Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Angst vor dem Probetraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Angst vor dem Probetraining

Hallo Leute ich habe ein Problem,

ich habe heute Probetraining bei einer a Jugend die mannschaft wird neu aufgemacht, und wir sind 3 torwarte ich weiss was ich kann und das ich es kann aber ich habe angst vor dem Probetraining ich bin so aufgeregt ja ich glaube es ist angst könnt ihr mir Tipps geben ich habe angst das ich es komplett vermassle.

lg

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Durch diese Angst machst du dir Druck und dieser Druck sorgt in vielen Fällen dafür, dass es nichts wird.
    Wieso hast du diese Angst? Es geht um ein Probetraining und da hast du im ersten Step nichts zu verlieren. Dein Leben hängt ja nicht von diesem Training ab. Sei einfach du selbst, spiele deine Aktionen runter, als wenn du bei deinem jetzigen Verein im Tor stehst.

Selbst wenn du viele Dinger vermasselst bei dem Training, das spielt keine Rolle. Du wirst sicher nicht nur diese eine Chance bei dem Verein bekommen. Jeder, der Ahnung hat vom Torwartspiel wird unterscheiden können, ob die Fehler, die du eventuell machst, durch Nervosität passiert sind oder durch mangelnde Technik oder was auch immer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

ich denke mir machen die anderen torwarte angst.

lg

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wieso das?
    Ich finde es immer gut, mich mit anderen Torleuten messen zu können.
    Und sollte jemand wirklich besser sein, dann muss man es akzeptieren.
    Aber den Druck, den du dir selber machst, den halte ich für unnötig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Sehe ich genauso.
    Wenn jemand besser ist als du, dann kannst du es sowieso nicht ändern!
    Sei überzeugt von deinen Fähigkeiten und zeig das auch!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Angst ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für ein Probetraining.Da musst du einfach Vertrauen in deine Fähigkeiten haben und zeigen was du kannst. Wenn die anderen Keeper besser sind dann ist das eben so. Aber warum sich darüber jetzt schon den Kopf zerbrechen? Warum jetzt schon negative Gedanken zulassen, wie "die anderen sind bestimmt besser als ich."

Du musst positiver an die Sache herangehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wieso das?
    Vollkommen richtig. Konkurrenz ist gut, denn hast du schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass eine gute Leistung deiner Konkurrenz dich selbst enorm in deiner Leistung pushen kann? Natürlich geht dies nur, wenn du die richtige Einstellung dazu hast. Versuch einfach Spaß dran zu haben. Du sagst selbst: "Ich weiß was ich kann." Na bitte. Vertrau einfach dir und deinen Fähigkeiten. Meistens ist es doch eh so, dass ein Trainer, der einiges auf dem Kasten hat, mehr in den Aktionen sieht als wir. Also nimm es als Chance zur Verbesserung und nicht als Möglichkeit zu versagen.
    Dazu noch ein kleiner Tipp: Je länger du dich vorher damit auseinander setzt, es für dich durch gehst, desto mehr entwickelst du dafür ein sicheres Gefühl in freudiger Erwartung fast. Denn du beginnst dann langsam den Zustand zu akzeptieren und dich nur noch zu freuen, dass es bald losgeht. Hatte die gleiche Aktion vor 2 Monaten durch.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Hehe hatte ich auch
    Dann war ich da und nächste saison spiele ich
    hab die anderen nass gemacht!

Freizeitkeeper

Standard

Durch diese Angst machst du dir Druck und dieser Druck sorgt in vielen Fällen dafür, dass es nichts wird.
    Wieso hast du diese Angst? Es geht um ein Probetraining und da hast du im ersten Step nichts zu verlieren. Dein Leben hängt ja nicht von diesem Training ab. Sei einfach du selbst, spiele deine Aktionen runter, als wenn du bei deinem jetzigen Verein im Tor stehst.

Selbst wenn du viele Dinger vermasselst bei dem Training, das spielt keine Rolle. Du wirst sicher nicht nur diese eine Chance bei dem Verein bekommen. Jeder, der Ahnung hat vom Torwartspiel wird unterscheiden können, ob die Fehler, die du eventuell machst, durch Nervosität passiert sind oder durch mangelnde Technik oder was auch immer.
    guter Beitrag Super

Freizeitkeeper

Standard

Moin,

mach dir nicht allzu viele Gedanken, spiel einfach so wie im Training und geb vllt noch ein bisschen mehr Gas. Angst solltest du, wie Schnapper schon gesagt hat, nicht haben. Versuch einfach du selbst zu sein und wirst sehen, kann ja auch gut sein, dass du der Beste von den 3 bist. Wünsch dir viel Glück dafür.

Amateurtorwart

Standard

Also Drobny92 ich glaube du schaffst das!
    Wenn du weisst was du kannst brauchst du keine Angst zuhaben!Hör darauf was die anderen sagen die hab mehr erfahrung als ichaber mach dir keine Kopf darüber mehr als dich töten können die nichtNe ok wenn du weisst was du kannst mach dein Ding und hohl dir die 1!

Viel Glück

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ähm da möchte ich noch kurz einhacken, weil Florian das gerade so indirekt angesprochen hat. Deine Erwartungen sollten auch nicht zu hoch sein. Letztendlich musst du sie auch von deiner Konkurrenz abhängig machen und je höher du deine Erwartungen setzt, desto weniger realisierbar sind sie am Ende für dich und bringen dich, gerade als Torwart, wieder in diesen Teufelskreis aus Ball nicht gehalten - Selbstzweifel - Unkonzentration beim nächsten Ball - noch mehr Selbstzweifel etc.
    Also versuch einfach da ran zu gehen, du hast nichts zu verlieren. Zeig denen einfach warum du dieses Spiel liebst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer