Ich habe ein längeres Bein, bedingt durch den Beinbruch in der Kindheit. Eine dünne Einlage trage ich in jedem Schuh, und natürlich auch beim Fussball. Die Einlagen muss man auch beim Sport tragen.
Ich habe ein längeres Bein, bedingt durch den Beinbruch in der Kindheit. Eine dünne Einlage trage ich in jedem Schuh, und natürlich auch beim Fussball. Die Einlagen muss man auch beim Sport tragen.
Ich sitz da an der Quelle. Arbeite im Sanitätshaus und muss euch zu diesem Thema was mitteilen. Es gibt da ganz spezielle Fußball-Einlagen. Sind von der Firma Springer für die DFB11 entwickelt worden. Werden auch von fast allen Nationalspielern getragen.
Wie weiter oben schon jemand bemerkt hat, ist´s so, dass wenn man am Fuß eine Fehlstellung hat, dass immer von Gelenk zu Gelenk nach oben springt und Schmerzen und Schäden verursacht. Wenn man also Kniebeschwerden hat, werden Meniskus, Knorpel und Bänder zu sehr durch die Fehlstellung beansprucht. Der Körper versucht dies dann auszugleichen. Das nächste ist dann die Hüfte (die hält viel aus und macht sich oft erst Mitte 30 dann bemerkbar) und dann der untere Lendenwirbelbereich.
Ich kann euch nur empfehlen, euch ein Rezept vom Arzt zu besorgen und euch solche Einlagen zu holen. Wie auch oben schon vermerkt kosten die ein bisschen Aufpreis. Je nach Sanitätshaus unterschiedlich aber 25-35 € wäre wirtschaftlich vertretbar.
Das Geld sollte es jeden Wert sein.
Und noch ein TIP - für Vans gibt es auch extra Einlagen. Schuhe einfach mit dahin nehmen.
Gruß
Ich trage auch Einlagen, bedingt durch Senk- u. Spreiz, sowie Plattfuß ^^
Hab mir auch welche in die Fußballschuhe einbauen lassen, damit der Sitz besser ist. Denke schon, dass die was bringen, am Anfang war es schon komisch, da sich die Füße daran gewöhnen mussten. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ist
@ Keeper: Was ist denn der Vorteil daran, wenn man diese speziellen Einlagen hat, welche du erwähnt hast?!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)