Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es hat schon was, wenn man über die Ampel nicht laufen kann, sondern waten muss
    ...womit wir wieder beim Thema Ausgleichssport angekommen wären
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    ...womit wir wieder beim Thema Ausgleichssport angekommen wären
    Du immer und dein Humor, strigletti *Kopf schüttel* ...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Besser im Regen waten als im Regen warten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Und jetzt kommen auch die Wortspiele *abermals Kopf schüttel*...

Um mal zum Thema zurück zukommen:

Das heutige Training ist gestern auf 16 Uhr verschoben worden, damit wir alle pünktlich um 18 Uhr in der Alten Försterei zum Spiel 1. FC Union vs. FC Bayern München sein können.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das heutige Training ist gestern auf 16 Uhr verschoben worden, damit wir alle pünktlich um 18 Uhr in der Alten Försterei zum Spiel 1. FC Union vs. FC Bayern München sein können.
    Dafür wünsche ich dir schon jetzt mal viel Spass.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Vielen Dank! Ich hoffe, dass Rensing zumindest eine Halbzeit spielt, da ich ihn gerne mal live begutachten würde. So kann man sich ja am Besten ein Bild machen. Auf Jan Glinker bin ich auch sehr gespannt.
    Danach gehts ab nach Hause vor den Fernseher zum Stuttgartspiel xD
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Union muss ja leider am kommenden Wochenende die zweite Niederlage gegen einen bayrischen Verein einstecken...Da gehts in die neue Impuls-Arena zum FC Augsburg

Heute stand unser nächstes Vorbereitungstraining auf dem Programm...
    Ich kam ziemlich spät erst an und machte mich sofort auf in die Kabine. Man sah schon einige Spieler in der Ferne Runden drehen, umso schneller wollte ich mich umziehen. Mein eigentlicher Konkurrent befindet sich diese Woche noch im Urlaub, sodass ich nur mit dem jüngeren Torwart rechnete, der nach meiner Einschätzung, für die B1 nicht in Frage kommt.
    Ich ging also in die Kabine und platzierte meine Tasche, als mir der jüngere Torwart in Spieloutfit entgegenkam und mich begrüßte. Ich war natürlich verwirrt, ließ mir aber nichts anmerken, sondern zog mein Zeug an. Jedoch fragte ich mich natürlich, was denn jetzt los ist; Als ich allerdings den ganzen jungen Jahrgang in die Kabine trotten sah, wurde mir klar, dass die U16 (B3) ein Testspiel bestreiten würde.
    So war ich also der einzige Torwart im Training. Das war mir eigentlich ganz recht so und gut gestimmt machte ich mich auf den Weg zum Trainingsfeld.
    Nach kurzer Warmmachphase im 4 gegen 2 ging es los. Vorbereitung... Also verschiedene Konditionsübungen, Intervallläufe, Kräftigungsübungen und, und, und...
    Anstrengende Übungen in praller Sonne und mit Mückenschwärmen in unglaublichen Dimensionen... Da half Autan gar nichts....
    Der wohl wichtigste und spannendste Teil war das Torschusstraining. Wir hatten gut eine Stunde Kondition hinter uns und hatten gut mitgezogen, sodass wir nun einige Torschussübungen vollzogen. Ich zog meine Puma King XL IC 2008 an und machte mich auf den Weg zwischen die Pfosten, immer noch ziemlich aus der Puste.
    Die Übung war simpel. 12 Schützen in einer Linie, ungefähr 17 Meter vom Tor entfernt. Starker Fuß. Vorgabe: 2 Tore. Bei nicht erreichen: 5 Liegestütze. Kassiere ich 2 oder mehr Tore, 5 Liegestützen.
    Ich hielt überragend und kassierte ein einziges Tor, der jedoch genau in den Winkel...
    Das ging also eine ganze Weile so, auch ich musste das eine oder andere Mal meine Liegestütze absolvieren, doch die Vorgaben wurden immer härter und die Liegestützanzahl auf 20 hochgeschraubt...

Ich hielt wirklich sehr gut, leistete mir keine Fehler und freute mich über das Lob des Trainers, sowie von einigen Spielern.

Nach dem Training teilte mir mein Trainer mit, dass ich wohl das erste Vorbereitungsspiel gegen einen Bezirksoberligisten ganz bestreiten werde, da mein Konkurrent ja immer noch im Urlaub ist. Übrigens: Die erste Mannschaft dieses Vereins spielt in der Oberliga Bayern. TSV Aindling ist der Name. Ein harter Brocken, aber zugleich eine Chance, mich mit der Mannschaft vertraut zu machen und mit dem Team zu harmonieren.

Nun steht am Freitag noch eine Trainingseinheit an, bevor es dann am Samstag nach Aindling geht, zum ersten Vorbereitungsspiel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer