Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute stand das erste Torwarttraining mit unserem neuen Torwarttrainer auf dem Programm. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass es sehr wichtig sein würde, beschwerdefrei trainieren zu können, doch dies erwies sich zum Glück nicht als Problem und ich konnte mich voll und ganz auf die Einheit konzentrieren. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn natürlich die typische Ernüchterung wieder eintritt. Ich bin eben nach der Saisonpause nur eine Woche im Training gewesen - selbst da ist man noch nicht richtig in der Materie - und dann kam schon die Verletzung. Was hatte ich also erwartet? Deswegen habe ich schon im Vorfeld die Erwartungen runtergeschraubt und einfach nur auf ein schönes Training gehofft. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Plan voll aufgegangen. Ich konnte schmerzfrei trainieren und hatte meinen Spaß - für mich ist das, bei meinem Ehrgeiz schon ein Fortschritt. Mein Torwarttrainer hat desweiteren die gute Eigenschaft mit dem Ehrgeiz der Spielerinnen gut umgehen zu können. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber jetzt kann ich wieder mittrainieren und das ist für mich doch die schönste Neuigkeit des Tages.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich konnte schmerzfrei trainieren und hatte meinen Spaß - für mich ist das, bei meinem Ehrgeiz schon ein Fortschritt. Mein Torwarttrainer hat desweiteren die gute Eigenschaft mit dem Ehrgeiz der Spielerinnen gut umgehen zu können. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber jetzt kann ich wieder mittrainieren und das ist für mich doch die schönste Neuigkeit des Tages.
    Na, da freu ich mich doch gleich mal für dich
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke. Jetzt, wo ich selbst wieder "mitanpacken kann", sieht die Lage schon ganz anders aus. Am Sonntag ist Saisonauftakt und egal wer spielt - Ich freu mich drauf. Morgen ist Fototermin und noch einmal Training. Dann geht es an's Eingemachte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern stand das letzte Training auf dem Programm, Sonntag gehen die Punktspiele los. Nach gutem Vorbereitungsstart für mich, wo ich alle Trainingseinheiten mitmachen konnte gings zum Ende wegen Verletzungen bergab. Gestern musste ich wegen meiner Knöchelprellung wieder abbrechen. Eigentlich wäre da Sonntag ein Spielen nicht möglich, aber da wir wohl wieder nur 11 Leute werden...
    Jetzt hat mein Trainer sogar überlegt mich am Sonntag ins Tor zu stellen, obwohl zwei weitere Keeper da sind. Bringt aber nix, weil unsere Torhüterin auf dem Feld nicht wirklich zu gebrauchen ist, dann lieber ich verletzt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wenn ich das so lese, dass bei euch allen die Punkterunde wieder losgeht und bei mir am Samstag erst das 1. Vorbereitungsspiel auf dem Plan steht...
    Habe heute trotz leichter Ermüdungserscheinungen wieder ein Training vor mir, wie gesagt morgen dann ein Spiel.
    Der Grund weshalb ich gerade in den Ferien um diese Zeit wach bin: Ich fahre gleich, nachdem ich mit dem Hund gewesen bin, zum Training des FC Augsburg und da Torwarttraining meist in der früh stattfindet, hoffe ich so, eine Einheit miterleben zu können...

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, dass bei euch allen die Punkterunde wieder losgeht und bei mir am Samstag erst das 1. Vorbereitungsspiel auf dem Plan steht...
    Wir haben auch erst am Dienstag das 1.Vorbereitungsspiel...
    Aber dafür Morgen,Montag, Mittwoch und vllt Freitag Training...
    Aber das ist wenigstens ne beschaftigung.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Die ganze Saison ist im Jugendbereich speziell in Bayern ja aufgrund der Pfingstferien und der damit verbundenen Spielausfälle um rund 2 Wochen verschoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer