Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nach dem "Fotoshooting" war heute noch ein Training angesetzt. Darüber kann man nicht viele Worte verlieren, denn für mich konnte man es nicht als solches bezeichnen.
    Noch dicker kam es für mich schon vor dem Umziehen. Unser Betreuer fing mich auf dem Weg zur Kabine ab und erklärte mir, dass ich gesperrt worden sei, bis zum 14. September - also noch ganze 3 Punktspiele. Und das alles obwol mein Verein mir die Freigabe bereits erteilt hat. Nun, das Ganze endete dann, aufgrund des Unvermögens meines alten und neuen Vereins - ebenso wie des Berliner Fußballverbandes - in meiner 3-Spiele-Sperre. Es ist zum Heulen mit diesem ganzen Bürokratensch-... nein ich beherrsche mich.
    Obendrein hätte ich am Sonntag bei Saisonbeginn die 90 Minuten durchspielen können...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Noch dicker kam es für mich schon vor dem Umziehen. Unser Betreuer fing mich auf dem Weg zur Kabine ab und erklärte mir, dass ich gesperrt worden sei, bis zum 14. September - also noch ganze 3 Punktspiele. Und das alles obwol mein Verein mir die Freigabe bereits erteilt hat. Nun, das Ganze endete dann, aufgrund des Unvermögens meines alten und neuen Vereins - ebenso wie des Berliner Fußballverbandes - in meiner 3-Spiele-Sperre. Es ist zum Heulen mit diesem ganzen Bürokratensch-... nein ich beherrsche mich.
    Obendrein hätte ich am Sonntag bei Saisonbeginn die 90 Minuten durchspielen können...
    Das ist doppelt bitter, wenn man zum Funktionärsopfer wird. Da könnte man wirklich an den Wänden hochgehen. Aber das nutzt nunmal leider auch nichts. Aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun, die Hoffnung bleibt, dass ich mit einem Besuch beim Verband (der nebenbei 1 1/2 Stunden von mir entfernt sitzt ) die Sachlage doch noch klären kann und daher für die anderen zwei Spiele zur Verfügung stehe. Nur leider ist eben das Spiel übermorgen verloren. Am Rand sitzen ist so gar nicht meine Sache...

EDIT: Damit ist für mich also die Saisonvorbereitung beendet. So viel, wie in dieser Saisonvorbereitung an negativen Dingen passiert ist, muss meine Hochphase danach ja gewaltig werden.
    Geändert von Believer (28.08.2009 um 22:37 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

TSV Aindling : JFG Lohwald 2:1

Wir hatten gestern unser erstes Vorbereitungsspiel beim TSV Aindling. Nachdem wir erst gut eine Woche im Training waren, noch viele Stammkräfte fehlten und es direkt gegen einen Bezirksoberligisten ging, war die Erwartungshaltung denkbar gering. Zur besseren Orientierung: Die 1.Mannschaft des TSV Aindling spielt in der Oberliga Bayern. Mit lediglich 12 Mann, darunter einer Verstärkung des jungen Jahrgangs reisten wir nach Aindling ab.
    Bei der Ankunft staunten wir über das Stadiongelände nicht schlecht, der Rasen war top gepflegt, ein absolutes Traumstadion. Doch dann die Ernüchterung: Wir mussten auf dem Nebenfeld unser Spiel bestreiten...
    Bei der Platzbesichtigung stellten wir fest, dass sich der Platz in keinem wirklich guten Zustand befand und auch beim Aufwärmen merkte ich, wie hart der Boden an manchen Stellen war...

Nach dem Aufwärmen gingen wir in die Kabine, die sehr groß und geräumig war, und streiften unsere Trikots über. Ich spielte in einem orangen Adidas Squadra II, kombiniert mit schwarzer Hose und weißen Stutzen. Schon bei der Besprechung merkte ich deutlich, wie provisorisch unsere Mannschaft heute aufgestellt war und so stellte ich mich auf einen arbeitsreichen Abend ein.

Ich wurde nicht enttäuscht:
    Das Spiel begann schnell, das Tempo war hoch, die Zweikämpfe wurden engagiert geführt. Die Aindlinger, die schon am Ende ihrer Vorbereitung waren, nahmen den Test sehr ernst und gingen mit vollem Einsatz zur Sache. Läuferisch und technisch waren sie uns größtenteils überlegen, uns gelang es aber durch schöne Konter für Gefahr zu sorgen.
    Die erste richtige Chance war aber den Hausherren überlassen, ein Schuss aus 16 Metern konnte von mir nicht fest gehalten werden und so staubte ein Aindlinger Stürmer ab zum 1:0. Denkste! Dieses Tor war fast genauso wie das Tor von Mario Gomez gestern gegen den VFL Wolfsburg, allerdings hob bei unserem Spiel der Schiedsrichter den Arm und entschied auf Abseits. Glück für mich.
    Die Platzherren kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, zum Beispiel mit einem weiteren Schuss den ich aber im Bogenflug sicher halten konnte.
    Die wohl gefährlichste Aktion der Aindlinger hatten sie gegen Mitte von Halbzeit eins. Nach einer Flanke Richtung Elfmeterpunkt, diese konnte nicht geklärt werden, bemühten sich gleich zwei gegnerische Stürmer aus 5 Metern den Ball ins Tor zu bugsieren. Ich machte die Schere und konnte so den Ball klären.
    Zur Verwunderung aller gingen wir dann mit 1:0 in Führung. Nach einem klasse Konter und einer tollen Flanke durch unseren neuen Mann, köpfte unser Spielmacher ein.
    So ging es dann auch in die Halbzeit, doch es wartete noch eine furiose, zweite Hälfte auf uns....

Es machte sich nun deutlich bemerkbar, dass wir konditionell einfach noch nicht in unserem Soll waren, sondern deutlich darunter. Die Aindlinger hatten nun deutlich die Oberhand. Ich parierte einige Bälle sehr gut, doch leistete mir eine Unsicherheit, die zum 1:1 führte:
    Ein langer Ball in meine Richtung, ein Stürmer der hinterhersprintete und ich, der ein Dejavue vom feinsten erlebte. Mein Gehirn spulte auf einmal diese Bilder ab, als eine Art Warnung... Nunja, ich zögerte und lief nicht mit vollem Entschluss raus. Laut Trainer hätte ich den Ball locker ablaufen können und so musste der Stürmer nur "Danke" sagen und einchippen.

Durch diese Bilder verlor mein Spiel etwas an Souveränität und wurde etwas wackeliger. Dennoch hielt ich noch sehr gut und konnte beim 2:1 Siegtreffer der Aindlinger nichts halten. Ein Schuss aus 11 Meter gezielt in den rechten Winkel blieb von mir unerreicht.

Eine schlimme Szene überschattete das Spiel:
    Nach völlig übermotiviertem Einsatz eines gegnerischen Abwehrspielers brach sich unser Spielmacher das Schlüsselbein und wird nun wohl auch für den Saisonstart ausfallen... Der Aindlinger bekam 5 Minuten!
    Gegen Ende der Partie wurde es ein ruppiges Spiel, mit vielen Nicklichkeiten. Die rund 60 Zuschauer gaben bei jedem Foul ihren Senf dazu, beleidigten teilweise Spieler und so war ich sehr froh, als das Spiel dann endlich zu ende war.

Das Fazit dieses Spieles fällt wirklich gut aus. Wir hielten überraschend lange gut dagegen und wissen, dass wir auf dieser Leistung aufbauen können.
    Auch ich hielt sehr stark, allerdings macht mir das 1:1 immer noch Sorgen und ich merke gerade wirklich, wie mies solche Dejavues sein können. Im Sinne von Neo: "Dejavues sind Fehler in der Matrix, naja bei mir wohl im Stellungsspiel..."

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na das hört sich doch schonmal gut an, was du da so schreibst, Luke. Glückwunsch zu einem offensichtlich gelungenen Einstand in die Saisonvorbereitung.

Aber bei dem Dreiangel-Schuss... - ich bitte dich. Da müssen wir noch ein Wörtchen reden, mein Lieber. So einen Ball kannst du doch nicht die heilige Linie passieren lassen...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hehe, ich werde jetzt dran denken, denn jetzt fahre ich zum nächsten Spiel.
    Bis später Leute!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na dann viel Glück, alter Junge.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer