Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe das wohl auch zu verbissen gesehen.
    Naja nun für euch eine kleine Zusammenfassung vom Spiel:

JFG Lohwald : TSV Landsberg 2:2

Wir trafen uns um 18 Uhr am Sportgelände, um uns für das bevorstehende Testspiel gegen den TSV Landsberg bereit zu machen. Auch wieder dabei war mein Konkurrent, der am Tag zuvor aus dem Urlaub zurückkehrte. Da unser Chef Trainer noch etwas länger arbeiten musste, stimmte uns unser Co-Trainer auf das Spiel ein.
    Das Warmmachen lief relativ locker und entspannt ab und in der Kabine teilte mir dann unser Co-Trainer mit, dass ich anfangen werde.
    ICh wusste nun nicht, was dieses anfangen beduetete, aber stellte mich sicherheitshalber mal auf "nur" 40 Minuten ein.
    Diese 40 Minuten waren unglaublich langweilig für mich, ich hatte kaum Gelegenheit mich auszuzeichnen und wurde nur einmal richtig geprüft, aber der Reihe nach:
    Das Spiel begann so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Landsberger standen tief und bemühten sich zunächst einmal Ordnung in ihr Spiel zu bekommen.
    Wir starteten allerdings sehr gut und gingen alsbald mit 2:0 in Führung.

Ich hatte lediglich ein paar Rückpässe zu verarbeiten, baute das Spiel immer wieder gut von hinten auf, habe mich allerdings bei Flanken nicht mit Ruhm bekleckert.
    Nach zwei Ecken kam zwar kein gegnerischer Spieler an den Ball, ich blieb jedoch auf der Linie kleben...

Kurz vor der Pause die einzige ernsthafte, böse Prüfung für mich:
    Der Spieler dribbelt auf Höhe der rechten Eckfahne von mir aus gesehen. Legt sich dann den Ball auf rechts, und flankt. Ich mache zwei Schritte in Richtung mitte, als ich merke, dass der Ball scharf auf den kurzen Pfosten geschossen kam.
    Ich tauche ab und wehre den Ball auf der Linie noch ab.
    Das sieht man auch an der angefügten Zeichnung. Meine Laufrichtung und in Rot die Flugphase des Balles.
    Das war dann schon das einzige gefährliche in dieser Partie. Leicht angefressen ging ich dann aus dem Tor und machte meinen Konkurrenten warm.
    Dieser kassierte noch 2 Tore, sodass wir am Ende gegen eine klar schwächere Mannschaft 2:2 spielten.
    An den Gegentoren möchte ich ihm keine Schuld zuweisen.

Nun steht am Mittwoch ein hartes Training für uns auf dem Programm, und dann am Donnerstag das nächste Testspiel in Burgau.

Leider zeichnet sich jetzt langsam ab, wie es mit mir in diesem Verein weiter geht....aber mal sehen, bis zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nichts, ihr wisst ja "the show must go on"

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dieser kassierte noch 2 Tore, sodass wir am Ende gegen eine klar schwächere Mannschaft 2:2 spielten.
    An den Gegentoren möchte ich ihm keine Schuld zuweisen.
    Respekt vor so fairem Verhalten!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Respekt vor so fairem Verhalten!
    Bringt es mir irgendetwas jetzt wie wild den Fehler zu suchen? Werde ich dadurch Nummer 1?

Generell spreche ich mit ihm jedes Gegentor durch und analysiere sachlich.
    Wenn unser Trainer uns Fehler vorwirft, springt auch oft der eine für den anderen ein und rechtfertigt uns...
    Im Grunde ein entspanntes Verhältnis, denn es dient der Mannschaft nicht, wenn wir verfeindet miteinander umgehen.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn sich zwei Konkurrenten spinnefeind sind, bringt das keinen der beiden weiter. Jeder versucht den anderen immer in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen und dadurch wird eine Atmosphäre geschaffen, die kein konstruktives Training zulässt. Das bringt auch der Mannschaft nichts, sondern schadet ihr eher. Die Entscheidung trifft ohnehin der Trainer.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bringt es mir irgendetwas jetzt wie wild den Fehler zu suchen? Werde ich dadurch Nummer 1?

Generell spreche ich mit ihm jedes Gegentor durch und analysiere sachlich.
    Wenn unser Trainer uns Fehler vorwirft, springt auch oft der eine für den anderen ein und rechtfertigt uns...
    Im Grunde ein entspanntes Verhältnis, denn es dient der Mannschaft nicht, wenn wir verfeindet miteinander umgehen.
    So meine ich das auch, Luke. Strigletti meinte sicher, dass so ein Verhalten heutzutage leider nicht mehr normal ist, obwohl es das sein sollte - verstehe ich dich richtig damit?
    Ich halte es mit meiner Kollegin auch so. Wir trainieren zusammen, scherzen und pushen uns gegenseitig hoch. Aus diesem Verhältnis können wir, jede für sich, am meisten Vorteile ziehen. Natürlich ist so eine Beziehung der Torhüter untereinander auch für das Mannschaftsklima und das Team an sich extrem wichtig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja Believer, ich habe strigletti auch schon richtig verstanden, mein Post kam aber einen Tick aggressiver rüber, als ich das zunächst beabsichtigt hatte, vorallem im Einstieg bei den rethorischen Fragen, ich weiß, dass die meisten User das schon richtig lesen, aber nur falls manche sich ein wenig angegriffen fühlen, ist etwas überspitzt formuliert

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mach dir keine Sorgen, Luke. So kam es nicht rüber.
    Ich wollte nur noch einmal betonen, wie wichtig mir das positive Verhältnis zu meiner Kollegin (deswegen nenne ich sie auch so) ist und dass dies leider heute selten vorkommt. Vor Konkurrenzkampf werden Torhüter öfter blind für die Vorteile, die eine solche Beziehung für beide Beteiligten und das ganze Team sowie den Trainerstab mit sich bringt. Ich hatte darüber letzten Donnerstag ein Gespräch mit meinem Torwarttrainer. Er erzählte mir von einer Episode mit zwei seiner Torhüter, die sich gegenseitig auf den Tod nicht ausstehen konnten. Das gefährdete das erfolgreiche Training zusammen und erschwerte seine Aufgabe immens. Hier trat auch noch der Fall ein, dass beide Torhüter mit dieser Situation unprofessionell umgingen und ihre Rivalität ins Training mit hineintrugen. Wenn es in diesem Thema hier weitergeht, sollten wir unsere Diskussion wohl doch in den dafür zuständigen Thread verlegen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Konkurrenz ist schon okay.
    Aber man muss professionel damit umgehen können und dann noch trennen können zwischen privatem und "auf dem Platz".

Ich hatte nie einen Keeper dabei in meiner "Laufbahn", den ich nicht ab konnte.
    Egal ob ich Nr.1 oder Nr.2 war, wie kamen gut aus, waren auch mal nen Bierchen trinken und was noch wichtiger ist, wir haben uns zu meist zu Höchstleistungen angetrieben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Heute steht unser letztes Vorbereitungsspiel auf dem Plan gegen meinen Ex-Verein.
    Ich bin dementsprechend motiviert, außerdem ist das die Generalprobe fürs erste Punktspiel am Wochenende....

Also ich spiele auf jeden Fall eine Halbzeit, würde mir die Zweite aber auch noch wünschen, da es ja mein Ex-Klub ist...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na dann wieder einmal viel Glück, Luke. Denk dran ganz locker in das Spiel zu gehen - du weißt wie ich es meine.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Heute steht unser letztes Vorbereitungsspiel auf dem Plan gegen meinen Ex-Verein.
    Ich bin dementsprechend motiviert, außerdem ist das die Generalprobe fürs erste Punktspiel am Wochenende....

Also ich spiele auf jeden Fall eine Halbzeit, würde mir die Zweite aber auch noch wünschen, da es ja mein Ex-Klub ist...

Na dann, freu dich, bleib locker und hau rein....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Guten Abend,

ich schreibe hier nun meinen letzten Bericht über das wohl spannendste Training dieser Vorbereitung....

Wir machten lediglich verschiedene Spielformen und studierten Standards ein...

Hin und wieder nahm unser Coach einen Spieler bei Seite und sprach mit ihm....
    Irgendwann kam auch ich an die Reihe... Er sagte mir, dass er später noch mit und reden wolle, aber sie wohl eine Lösung gefunden haben:
    Jeder Torwart wird 3 Spiele in der A-Jugend machen, anschließend 3 Spiele in der B-Jugend....

Anschließend teilten sie uns mit, dass ICH DIE ERSTEN DREI SPIELE IN DER B-JUGEND MACHEN WERDE!
    So....

Ich freue mich sehr, da ich unbedingt die ersten Spiele bei meinem Team machen wollte... Mein Konkurrent war sichtlich enttäuscht, schlug jedoch jeden Aufmunterungsversuch aus....

Morgen möchte ich meinen Trainern das Vertrauen zurückzahlen und werde mich jetzt aus diesem Thread verziehen und ab sofort in "Wie lief euer letztes Spiel?" berichten...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Komische Regelung.
    Ich halte nichts von diesen Wechselspielchen, aber das muss jeder Coach für dich entscheiden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer