Wir fangen heute mit der 1. Mannschaft an, bei gefühlten 40 Grad...
Wir fangen heute mit der 1. Mannschaft an, bei gefühlten 40 Grad...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Oh man, Meister, du tust mir leid. Ich hoffe, dass es bis zum 29. Juli nicht so warm bleibt, aber ich denke, dass der Sommer da erst Recht beginnt![]()
Wir hatten auch schon 2 Trainingseinheiten (Sonntag und gestern) Heute die 3. echt schlimm bei so einem Wetter,... nur am schwitzen .... und diese schwüle Luft, man kann nicht 1x normal durchatmen![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Bin heute Abend schwimmen gegangen. Habe 400 m (16 Bahnen) in 30 Minuten geschwommen, bin eigentlich sehr zufrieden.
Möchte das nach und nach auf 1000 m steigern. Morgen gehts dann wieder los, nochmal 400 m. Am Abend wird dann nochmal gelaufen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
22.Juli 1.Training der A-Jugend(Bezirksliga)
kann kaum noch erwarten,aber trotzdem tut die pause nach dem Camp gut, große frage bleibt mit wem ich meine neuen Ideen vom camp umsezten kann...
Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
Abi 2011 endlich meins
NBA Champion endlich Dallas
Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!
Das ist echt nicht mein Wetter. Der Schweiss lief in Strömen. Besonders unangenehm, dass er mir auch öfter mal ins Auge läuft. Vielleicht sollte ich ein Stirnband ausprobieren.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Das stimmtnur das schlimme am dem Wetter ist ja das man sogar beim NICHTS tuen schwitzt...naja im Winter beschweren wir uns das die Sonne kommen soll und im Sommer das es kühl sein soll, hehe naja so ist es..
Wie siehts auch wie oft trainiert ihr? Wir haben 3x die Woche +1 Spiel.
Nur LOSER bleiben liegen.
† 28.08.09
Frühmorgendliches oder abendliches Schwimmen ist toll. Nichts ist schöner als in einer halbwegs leeren Schwimmhalle ganz in Ruhe seine Bahnen zu schwimmen![]()
Ein Freibad, wie bei uns, ist noch viel besser, Believer.
LG
† 28.08.09
Wo du Recht hast, Luke.
Ich persönlich kann es kaum erwarten, nach dem tollen Camp jetzt, wieder auf den Platz zu kommen. Aber ich denke, dass es mir auch mal gut tut eine Pause zu machen. Denn das hebt die Gier wieder auf das Feld zu kommen und dann ist das erste Training einfach nur pure Freude![]()
Heute den allgemeinen Vorbereitungsplan bekommen. Editiere meine persönlichen Vorstellungen und stelle ihn dann rein, wenn ich zufrieden bin. Habe ja durch meine Verletzung Zeit für die konditionellen Aspekte!
Zunächst brauche ich aber ein spezielles Buch "Besser trainieren" von Schmidtlein und Wohlfahrt, falls das jemand von euch hat und nicht mehr braucht! PN!![]()
Dazu gibt es übrigens auch eine DVD, zu der ich aber leider nichts sagen kann bzw die ich nicht bewerten kann.
Da hast du allerdings recht.
Hatten knapp 2 Stunden Training.
Erst ca. 10 Min. ein paar Worte vom Trainer zur Vorbereitung, Ziele, neue Spieler usw..
Danach wurde so gut wie nur gelaufen, immer nur Runden im Stadion. Ab und zu eine kleine Pause wo gedehnt wurde.
Zum Schluss noch ein paar Übungen mit Ball, jedoch war man da fast auch nur am laufen und dann noch auslaufen.
War ziemlich hart, besonders wegen dem Wetter, und ich war anschließend ganz schön platt.
Morgen geht es weiter mit der nächsten Einheit und ich hoffe, dass ich dann endlich auch mal meine Handschuhe anziehen darf.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mein Training von der Manschaft fängt leider zu spät an. Des wegen mache ich jetzt schon Training. Und zwar 3-4 Fitness center jeden 2Tag Laufen und so oft es geht boltzenDamit man auch noch was mit dem Ball machen kann. In ca.2 Wochen fange ich an,meine schwächen zu analysiren und sie versuchen zubeheben.Und ich werde denn helfte der Vorbereitung bei der A-Jugend mit machen .
grüß Foordi
viel spaß bei eurer Vorbereitung
Hast du eine schlechte abwehr??
Den Freu dich Du hast immer was zu Tun
Daran wagte ich gar nicht erst zu denken, Kenji. Bei uns bevölkern schon um 8 Uhr irgendwelche Kleinkriminellen das Freibad
Ich kann dich verstehen, Meister. Wenn man schon in seiner Freizeit sehr viel für die Kondition macht, dann will man im Training mit den Handschuhen durchstarten. Auch wenn Kondition natürlich zu den Basics gehört und sehr wichtig ist.
Sage mal, dürft ihr mit MP3-Player laufen?
Ich muss mir noch überlegen, wie das mit dem Schwimmen geht. Ich würde gerne in der früh oder am abend eine Stunde schwimmen, leider ist der Eintritt 3€, was dafür zu teuer ist.
Ich war in den letzten 3 Wochen mindestens dreimal pro Woche joggen und habe meine benötigte Kondition. Allerdings war es gestern richtig heiß und schwül und nach ca. 50 Min. war ich schon ziemlich fertig, aber ich hab mich durch gebissen.
Die nächsten Trainingseinheiten werden sicherlich ähnlich sein, aber dafür ist man dann richtig fit für die Saison.
Nein, wir dürfen nicht mit Musik laufen, da der Trainer beim laufen Anweisungen gibt.
Oliver Kahn
Bei so schwülem Wetter ist laufen immer blöd, gestern unser Sichtungstag bzw. Probetraining: Die Mücken haben die Spieler fast aufgefressen.... Obwohl vorher noch ein recht erfrischendes Gewitter war... Aber lieber so, als dass es gießt wie aus Eimern!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Habe soeben erfahren, das am 20.7 wieder Trainingsauftakt ist. Dann kommen wieder so Sprüche wie. "Bei jeder Trainingseinheit Laufschuhe mitbringen".
Bin wirklich ein Anti-Läufer und sehr Trainingsfaul was das Laufen betrifft. Die Trainer haben mir und meinem TW-Kollegen für diese Saison einen TW-Trainer in der Vorbereitung zugesprochen. Mal schauen wie Er uns so in die Mangel nimmt
Sollte den auch ein TW den üblichen "Waldlauf" ~ 8km mitlaufen? Laufen kann ich nämlich kaum Leiden...Weiß kaum woher diese Einstellung kommt.
Geändert von Chalkias (13.07.2009 um 20:39 Uhr)