Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

  1. #101
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vorbereitsungsplan 1. Manschaft:

    01.07. Training
    02.07. Training
    03.07. Training
    04.07. Training
    05.07. Training
    06.07. Training
    07.07. Training
    08.07. Frei
    09.07. Training
    10.07. Spiel (Valmetal)
    11.07. Training
    12.07. Frei
    13.07. Training
    14.07. Spiel (SC Neheim)
    15.07. Frei
    16.07. Training
    17.07. Spiel (Marsberg)
    18.07. Training
    19.07. Frei
    20.07. Training
    21.07. Training
    22.07. Frei
    23.07. Training
    24.07. Training
    25.07. Frei
    26.07. Spiel (Gevelinghausen)
    27.07. Training
    28.07. Training
    29.07. Frei
    30.07. Training
    31.07. Spiel (Padberg)
    01.08. Spiel (Nehden)
    02.08. Training
    03.08. Fei
    04.08. Training
    05.08. Frei
    06.08. Training
    07.08. Training
    08.08. Frei
    09.08. 1. Spieltag

    Vorbereitungsplan A-Jugend:

    21.07. Training
    23.07. Training
    24.07. Training/ Fitnesstest
    26.07. Training/ Testspiel
    28.07. Training
    29.07. Testspiel
    30.07. Training
    31.07. Training
    01.08. Testspiel Mastbruch (A)
    02.08. Testspiel Marsberg 2 (A) (Senioren)
    04.08. Training
    05.08. Testspiel
    06.08. Training
    07.08. Training
    08.08. Testspiel
    09.08. Testspiel
    10.08. Training
    11.08. Training/ Fitnesstest
    13.08. Testspiel Bad Wünnenberg/Leiberg (A)
    14.- 16.08. Trainingslager in Osnabrück bzw. Helminghausen, dabei Testspiel gegen Preußen Espelkamp oder JSG Upland
    18.08. Training
    20.08. Training
    21.08. Training
    22.08. 1. Pokalrunde
    25.08. Training
    27.08. Training
    28.08. Training
    30.08. 1. Spieltag
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #102
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm wir fangen voraussichtlich in der 2ten Juli-Woche mit der Vorbereitung an und ich selbst bin grad sehr gut dabei, läuferisch.

    Ich laufe jeden Tag (außer Montag, da nur eine kurze Strecke, kA wie lang die ist, Donnerstag und Sonntag) eine knapp 10 km lange Strecke, nehme am 5. Juli noch zusammen mit ein paar "meiner Mädels" an einem 10 Kilometer Lauf teil und joar ich werd das so beibehalten bis die Vorbereitung anfängt.

    Ich kann nich so untätig rumsitzen, das ist nichts für mich.
    Fühle mich auch nicht schlapp oder ausgelaugt von der Saison, deswegen mache ich mir da keine Sorgen, dass ich "fertig" bin wenn unsere richtige Saisonvorbereitung anläuft.
    Geändert von Manuel (20.06.2009 um 11:53 Uhr)


  3. #103
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Meister, euer Plan ist ja sehr gefüllt.
    Ihr habt ja teilweise sieben Mal hintereinander Training oder ein Testspiel. Wie schaffst du es denn mit der Regeneration in diesen Phasen der Vorbereitung (also wenn du letzte Saison einen ähnlichen Plan hattest)?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #104
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Meister, euer Plan ist ja sehr gefüllt.
    Ihr habt ja teilweise sieben Mal hintereinander Training oder ein Testspiel. Wie schaffst du es denn mit der Regeneration in diesen Phasen der Vorbereitung (also wenn du letzte Saison einen ähnlichen Plan hattest)?
    Ja, der Plan ist wirklich sehr gefüllt und wird sicherlich anstrengend, aber besser so, als andersherum.
    Die ersten zwei bis drei Wochen werden wohl besonders hart sein, danach wird alles relativ "normal" ablaufen.
    Ich werde wohl bis zum 21. Juli aufjedenfall bei der 1. Mannschaft mittrainieren und dann wird entschieden wie es weitergeht. Ich möchte aufjedenfall auch in meiner eigentlichen Mannschaft, der A-Jugend, die Vorbereitung bestreiten. Wie weit das möglich sein wird, wird man sehen.

    Was soll ich da groß mit Regeneration machen?!
    Ich habe in der Hauptzeit zum Glück Ferien und werde mich dann Vor- und Nachmittags ausruhen können. Mehr kann ich wohl nicht machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #105
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bin mal auf unseren Plan gespannt.
    Das erste Training mit den Neuzugängen ist man 1.Juli.
    Wir werden dann einmal die Woche aktiv erholen bis zum Sommerferienstart (Bayern...) am 1.8.. Währenddessen nehmen wir an 2-3 Turnieren teil, die wir schon mit dem neuen Kader bestreiten werden.
    Dann wohl eine Pause und anschließend beginnt die Vorbereitung.

  6. #106
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Meinen Trainingsplan werde ich bald auch bekommen.

    Enthalten wird sein:

    - Trainingszeiten (drei Mal die Woche)
    - persönlicher, eigener Trainingsplan
    - Hausaufgaben (sind so analytische Geschichten)

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #107
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Meinen Trainingsplan werde ich bald auch bekommen.

    Enthalten wird sein:

    - Trainingszeiten (drei Mal die Woche)
    - persönlicher, eigener Trainingsplan
    - Hausaufgaben (sind so analytische Geschichten)

    LG
    Hätte ich auch gerne

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    178

    Standard

    bei uns gibt es leider keinen Plan Training ist erst wieder am Ende der Ferien (ca 3.8) und da laufen wir ein bisschen durch den Wald und Techniktraining, für ein paar aus meiner Mannschaft ist das genug aber mir reicht das nicht, vorallem weil es wohl kein Twt geben wird.

  9. #109
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch gerne
    Aber ich bin erstmal froh, dass ich noch drei Wochen Pause habe. Die Pause ist deswegen so lang, weil bei uns die Saison wohl etwas später los geht.

    Von den drei Wochen Pause werde ich aber nur 14 Tage in Anspruch nehmen, dann bereite ich mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #110
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ja, der Plan ist wirklich sehr gefüllt und wird sicherlich anstrengend, aber besser so, als andersherum.
    Die ersten zwei bis drei Wochen werden wohl besonders hart sein, danach wird alles relativ "normal" ablaufen.
    Ich werde wohl bis zum 21. Juli aufjedenfall bei der 1. Mannschaft mittrainieren und dann wird entschieden wie es weitergeht. Ich möchte aufjedenfall auch in meiner eigentlichen Mannschaft, der A-Jugend, die Vorbereitung bestreiten. Wie weit das möglich sein wird, wird man sehen.

    Was soll ich da groß mit Regeneration machen?!
    Ich habe in der Hauptzeit zum Glück Ferien und werde mich dann Vor- und Nachmittags ausruhen können. Mehr kann ich wohl nicht machen.
    Nun ja, ich finde 7 mal die Woche trainieren gewagt. Da muss mindestens eine Trainingseinheit regenerativ genutzt werden mit lockerem Fahrrad fahren, laufen oder schwimmen, aber das ist sicher bei euch nicht der Fall oder? Von der Sache her ist es natürlich genial, aber die Regeneration kommt ansonsten viel zu kurz. Selbst Leistungssportler legen immer einen Tag Regeneration ein. Das war zumindest das, was die Trainer den chinesischen Mannschaften vor der Olympiade 2008 in Beijing sagen mussten, denn die Chinesen haben bis dahin schon Monate lang 7 mal die Woche trainiert. So etwas überfordert natürlich. Aber na ja, bei dir sind es ja relativ kurze Phasen, obwohl das auch ausreicht.

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin erstmal froh, dass ich noch drei Wochen Pause habe. Die Pause ist deswegen so lang, weil bei uns die Saison wohl etwas später los geht.

    Von den drei Wochen Pause werde ich aber nur 14 Tage in Anspruch nehmen, dann bereite ich mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.
    Ist dein Bruder auch Torwart, Kenji?

    Jetzt, nach meinem letzten Testspiel habe ich noch knapp eine Woche bis zum Camp, die ich noch ein wenig mit lockerem Laufen und Dehnen verbringen werde. Ich denke eher nicht, dass ich vor dem Camp und der Pause danach mit Krafttraining anfange. Es macht einfach wenig Sinn.

    Ich bin auch froh, nach dem tw.de-Camp noch bis zum 21. Juli Pause zu haben. Ich werde davon aber auch nur 1 - 1 1/2 Wochen nutzen, da ich vor der Vorbereitung mit der Mannschaft schon ein wenig meine Ausdauer und Fitness verbessern will. Unsere 2. (wo ich die Vorbereitung beginnen werde) fängt nämlich mit dem 21. Juli vor unserer Ersten an (1. August) und vielleicht habe ich da noch ein paar Chancen zu punkten. Die nächste Saison will voll angreifen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #111
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ist dein Bruder auch Torwart, Kenji?
    Nein, mein Bruder ist ein sehr begabter Mittelfeldregisseur, der mir dann noch ein wenig in Sachen Technik beibringen kann.

    Außerdem macht er mit mir dann erstmal das Torwarttraining.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #112
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich finde 7 mal die Woche trainieren gewagt. Da muss mindestens eine Trainingseinheit regenerativ genutzt werden mit lockerem Fahrrad fahren, laufen oder schwimmen, aber das ist sicher bei euch nicht der Fall oder? Von der Sache her ist es natürlich genial, aber die Regeneration kommt ansonsten viel zu kurz. Selbst Leistungssportler legen immer einen Tag Regeneration ein. Das war zumindest das, was die Trainer den chinesischen Mannschaften vor der Olympiade 2008 in Beijing sagen mussten, denn die Chinesen haben bis dahin schon Monate lang 7 mal die Woche trainiert. So etwas überfordert natürlich. Aber na ja, bei dir sind es ja relativ kurze Phasen, obwohl das auch ausreicht.

    ...
    Klar hört sich das viel an und wird sicherlich auch anstrengend.
    Allerdings wird es keine Waldläufe oder ähnliches geben, es wird nur auf dem Platz trainiert und viel mit dem Ball gemacht. Da gibt es schon genügend Übungen, die nicht so hart sind, sodass man auch mal ein paar Tage hinter einander trainiert werden kann. Außerdem wird es auch ein paar Taktikstunden geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #113
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Klar hört sich das viel an und wird sicherlich auch anstrengend.
    Allerdings wird es keine Waldläufe oder ähnliches geben, es wird nur auf dem Platz trainiert und viel mit dem Ball gemacht. Da gibt es schon genügend Übungen, die nicht so hart sind, sodass man auch mal ein paar Tage hinter einander trainiert werden kann. Außerdem wird es auch ein paar Taktikstunden geben.
    Ja, wenn euer Trainer das ganze gut plant, kann man so etwas über eine Woche auch mal machen. Es ist ja auch, glaube ich, nur eine oder zwei Wochen solcher Art in eurem Plan. Ich finde unsere Vorbereitung optimal (von der Planung her). Bei uns stehen vom 21. Juli an 5 x die Woche Training an (Di, Mi, Fr - um die Trainingszeiten in der Saison beizubehalten dazu noch Sa, So) und dazu unter der Woche immer ein Testspiel. Das geht in den Ferien natürlich gut Außerdem fliege ich zu Ferienbeginn noch 1 1/2 Wochen nach China, das wird dann wohl meine Auszeit sein. Obwohl ich mir vorgenommen hatte im Smog-Beijing eigentlich Joggen zu gehen, aber bei 45 ° im Schatten, Smog-Alarm und der hohen Luftfeuchtigkeit (wie mein Vater das aktuell erzählt) wird das ein schwieriges Unterfangen.


    @ Kenji
    Das macht sich natürlich sehr gut Meine Schwester könnte mir höchstens Spagat beibringen, aber ich bin mit meiner Dehnung schon zu frieden
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #114
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    dann bereite mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.

    LG

    Trainiere auch manchmal mit meinem Bruder. Er spielt Außenverteidiger in der ersten Herren-Mannschaft. Das Tore verhindern liegt in der Familie
    Geändert von KingKahnII (20.06.2009 um 19:24 Uhr)

  15. #115
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ja, wenn euer Trainer das ganze gut plant, kann man so etwas über eine Woche auch mal machen. Es ist ja auch, glaube ich, nur eine oder zwei Wochen solcher Art in eurem Plan. Ich finde unsere Vorbereitung optimal (von der Planung her). Bei uns stehen vom 21. Juli an 5 x die Woche Training an (Di, Mi, Fr - um die Trainingszeiten in der Saison beizubehalten dazu noch Sa, So) und dazu unter der Woche immer ein Testspiel. Das geht in den Ferien natürlich gut Außerdem fliege ich zu Ferienbeginn noch 1 1/2 Wochen nach China, das wird dann wohl meine Auszeit sein. Obwohl ich mir vorgenommen hatte im Smog-Beijing eigentlich Joggen zu gehen, aber bei 45 ° im Schatten, Smog-Alarm und der hohen Luftfeuchtigkeit (wie mein Vater das aktuell erzählt) wird das ein schwieriges Unterfangen.


    @ Kenji
    Das macht sich natürlich sehr gut Meine Schwester könnte mir höchstens Spagat beibringen, aber ich bin mit meiner Dehnung schon zu frieden
    Also wenn du eh nur 1,5 Wochen in Beijing bist solltest du die Zeit nicht mit Joggen verschwenden, zumal das bei den genannten Konditionen plus dem täglichen Verkehrschaos vor Ort definitiv so gut wie unmöglich ist Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Zu meiner eigenen Vorbereitung kann ich noch nix sagen, meine Mannschaft fängt nächsten Montag an und ich bin noch 2 Wochen in Prag, da mir mein Coach den Trainingsplan bisher nicht zugeschickt hat hab ich keine Ahnung. Geh aber eh davon aus dass ich in den Genuss täglichen Torwarttrainings (evtl auch hin und wieder 2mal am Tag, mein TW-Trainer ist in Rente und ich hab nen Monat frei) komme. Freu mich also drauf

  16. #116
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Also wenn du eh nur 1,5 Wochen in Beijing bist solltest du die Zeit nicht mit Joggen verschwenden, zumal das bei den genannten Konditionen plus dem täglichen Verkehrschaos vor Ort definitiv so gut wie unmöglich ist Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Zu meiner eigenen Vorbereitung kann ich noch nix sagen, meine Mannschaft fängt nächsten Montag an und ich bin noch 2 Wochen in Prag, da mir mein Coach den Trainingsplan bisher nicht zugeschickt hat hab ich keine Ahnung. Geh aber eh davon aus dass ich in den Genuss täglichen Torwarttrainings (evtl auch hin und wieder 2mal am Tag, mein TW-Trainer ist in Rente und ich hab nen Monat frei) komme. Freu mich also drauf
    Nun ja, wie mans nimmt Mein Dad (Er arbeitet für den ZDF in Beijing) radelt immer zur Arbeit, obwohl er schon 3 Unfälle deswegen hatte und joggt auch durch Halbbeijing. Aber ich glaube auch, dass ich es lieber sein lasse. Ich war ja schonmal da und es ist einfach eine zu triste Kulisse um sich wirklich auf das oder beim Joggen an etwas zu freuen

    Aber tägliches Torwarttraining... das wäre es
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #117
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Der Olli dreht doch momentan seine Show in China, vielleicht kannst du da ja mal anfragen zwecks Torwarttraining

  18. #118
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nach der Action im Camp ist es jetzt wirklich komisch in die Sommerpause zu gehen. Geht es euch auch so? Ich habe nun durchgerechnet, dass ich mit meiner Fahrt nach Straßburg (05.-10.06.) nun 2 Wochen Pause habe (eine Woche eben Zwangspause, obwohl ich Joggingklamotten mitnehme, denke ich nicht, dass ich mich durchringen kann auf Kursfahrt joggen zu gehen. Ich glaube auch, dass es dem "Entfernen nur in Gruppen min. à 2 Leute" widerspricht, dass in unserer Belehrung steht ). Dann folgt ein bisschen Training und vom 17.07.-29.07. wiederum der Aufenthalt in China, wegen dem ich nicht trainieren kann. Und am 21.07. beginnt ja schon die Teamvorbereitung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich habe Keine Ahnung vom Plan her und ob ich dann wieder Fit bin -.-

  20. #120
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Ich habe Keine Ahnung vom Plan her und ob ich dann wieder Fit bin -.-
    Ich auch nicht

  21. #121
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht
    Wir beiden aus dem Lazareth Nun ja egal^^
    Edit: Wie lange warst du eigentlich in der Notaufnahme?

  22. #122
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Gibt etwas neues:

    Ich wollte erstmal Abstand vom Fußball haben und habe mich deswegen u.a. im Forum nicht mehr betätigt. Die Fußballspiele im Fernseher haben mir gereicht. Ich wollte mich halt mal so richtig ausruhen. Habe jetzt zwei Wochen keinen Sport betrieben. Das war wichtig, denn so konnte ich endlich mal wieder feiern gehen.

    Heute habe ich dann den offiziellen Termin für die Vorbereitung bekommen. Am 22.07.09 geht s los. Trainingstage sind wohl der Montag, Mittwoch und Freitag, immer auf einem schönen Rasenplatz. Asche und Kunstrasen kennt man hier nicht. Zwei Vorbereitungsspiele stehen auch schon fest. Der Hamburger SV und der SV Werder Bremen werden zum Testspiel kommen. Geil, wenn man bedenkt, das man immer gegen Dorfvereine gespielt hat.

    Außerdem spielen wir gleich in der ersten Runde des Pokals gegen den Lokalrivalen aus Heide. Ich freue mich schon sehr, in deren Stadion zu spielen. Die Spiele sind immer total gut besucht und Stimmung ist auch da. Außerdem trainiert jetzt die Mannschaft mein Ex-Trainer, zu dem ich ein gutes Verhältnis habe. Am 04.07.09 fahren wir noch mit meiner Ex-Mannschaft Kanu, grillen und übernachten dort.

    Für mich beginnt die Vorbereitung aber schon morgen. Drei Wochen vor dem offiziellen Trainingsbeginn werde ich mich vorbereiten. Kondition, Feldspielertechniken und Abstöße stehen erstmal auf dem Programm. Zu dem möchte ich noch gerne an meiner Strafraumbeherrschung arbeiten. Mein Konkurrent ist wohl einer der Stärksten im Bundesland, da will ich mich unbedingt durchbeißen.

    Ich will endlich wissen, ob mein "Kreisliga Niveau" für die Schleswig-Holstein Liga reicht!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #123
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Auf gehts Kenji, ich drück dir die Daumen Halte uns auf dem Laufenden!

    Bei mir siehts so aus:
    Morgen werde ich mal beim Trainingsauftakt vorbeischauen und Bescheid geben, wie es mir geht. Da werde ich mich auch nach dem Vorbereitungsplan erkundigen und dann gut überlegen wie und ob ich mich überhaupt vorbereite...

  24. #124
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Also mein Trainingsplan sieht so aus:

    FC 07 Bensheim - U17 Oberliga Hessen

    18.07. 1. Training
    19.07. Training

    21.07. Training
    22.07. Training
    23.07. Training
    25.07. Training oder Spiel
    26.07. Training oder Spiel

    27.07. Training
    29.07. Training
    30.07. Training
    31.07. Training
    01.08. Training und Spiel
    02.08. Training oder Spiel

    03.08. Training
    04.08. Training
    06.08. Training
    07.08. Training
    08.08. Spiel
    09.08. Training oder Spiel

    10.08. Training
    11.08. Training
    13.08. Training
    14.08. Training
    15.08. Training und Spiel
    16.08. Training oder Spiel

    18.08. Training
    19.08. Training
    21.08. Training
    23.08. 1. Saisonspiel

  25. #125
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Wär ich froh, wenn ich jetzt schon wieder bald Training hätte! Gerade erst am Samstag das letzte Spiel gehabt... freue mich auf den neuen Verein. Und endlcih wieder vernünftiges Training. Unser Trainer dieses Jarh war ja soooo eien Niete

  26. #126
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    oha...
    Bei mir wird das lustig...

    Wär jetzt alter Jahrgang B-Jugend. Die Spielen Bezirksliga...
    Da wär ich kapitän usw...

    Ich werde aber jetzt in unserer A-Jugend spielen, die spielen nämlich Landesliga

    Von daher die ersten 2 Wochen laufen und Fitness Studio, die nächsten 2 wochen Trainingslager in Enschede...
    Das wird echt coool.
    und die letzten 2 Wochen bin ich im Urlaub in Spanien. Auch da wird gelaufen/trainiert.

    Auf die Landesliga werd ich mich seeehr gut vorbereiten(müssen).Aba das Jahr wird cool

  27. #127
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Morgen gehts wieder rund, bin schon richtig heiss. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  28. #128
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Bei mir am Freitag

  29. #129
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Bei mir am 25.7
    Da bekomme ich dann genauere Infos
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  30. #130
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Freitag startet unsere Vorbereitung.
    Wird auch Zeit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #131
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Bei uns gings letzte Woche Dientag los....
    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Training. Diese Woche Samstag Miniturnier,
    Sonntag Freundschaftsspiel...
    Und das erste mal ein richtiger Kampf um die Nummer 1...

  32. #132
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Bei uns gehts dieses Wochenende ins Trainingslager nach Nieder-Moos.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  33. #133
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bei uns war gestern das Auftakttraining für die erste und zweite Mannschaft. Wie es sich gehört habe ich mich blicken lassen und wärend der Rest gelaufen ist schön ein Eis gegessen und angefeuert.
    Ich war ja so schlau mir beim Camp das Knie zu zerlegen und darf die ersten 2 Wochen min passen. Erspart mir das Laufen.

    Ich war echt baff gestern. Da tummelten sich bei der ersten Mannschaft ganze 36 (!!!) Mann beim Training und bei unserer 2ten immerhin 21 von 25 im Kader. Der Platz war sowat von voll, daß man kaum noch den Rasen sehen konnte. Aber: Alles Feldspieler. ^^ Die 2 Keeper vonna Ersten und die zwote muß weiterhin ohne auskommen (bis ich wieder fit bin).
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  34. #134
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir fangen heute mit der 1. Mannschaft an, bei gefühlten 40 Grad...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #135
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Oh man, Meister, du tust mir leid. Ich hoffe, dass es bis zum 29. Juli nicht so warm bleibt, aber ich denke, dass der Sommer da erst Recht beginnt
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #136
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wir hatten auch schon 2 Trainingseinheiten (Sonntag und gestern) Heute die 3. echt schlimm bei so einem Wetter,... nur am schwitzen .... und diese schwüle Luft, man kann nicht 1x normal durchatmen
    Nur LOSER bleiben liegen.


  37. #137
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch schon 2 Trainingseinheiten (Sonntag und gestern) Heute die 3. echt schlimm bei so einem Wetter,... nur am schwitzen .... und diese schwüle Luft, man kann nicht 1x normal durchatmen
    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wir fangen heute mit der 1. Mannschaft an, bei gefühlten 40 Grad...
    Ich glaube, verletzt zuhause sitzen ist schlimmer

  38. #138
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bin heute Abend schwimmen gegangen. Habe 400 m (16 Bahnen) in 30 Minuten geschwommen, bin eigentlich sehr zufrieden.

    Möchte das nach und nach auf 1000 m steigern. Morgen gehts dann wieder los, nochmal 400 m. Am Abend wird dann nochmal gelaufen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  39. #139
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, verletzt zuhause sitzen ist schlimmer
    Wo du Recht hast, Luke.

    Ich persönlich kann es kaum erwarten, nach dem tollen Camp jetzt, wieder auf den Platz zu kommen. Aber ich denke, dass es mir auch mal gut tut eine Pause zu machen. Denn das hebt die Gier wieder auf das Feld zu kommen und dann ist das erste Training einfach nur pure Freude
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #140
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute den allgemeinen Vorbereitungsplan bekommen. Editiere meine persönlichen Vorstellungen und stelle ihn dann rein, wenn ich zufrieden bin. Habe ja durch meine Verletzung Zeit für die konditionellen Aspekte!
    Zunächst brauche ich aber ein spezielles Buch "Besser trainieren" von Schmidtlein und Wohlfahrt, falls das jemand von euch hat und nicht mehr braucht! PN!

  41. #141
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dazu gibt es übrigens auch eine DVD, zu der ich aber leider nichts sagen kann bzw die ich nicht bewerten kann.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #142
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    400 m (16 Bahnen)
    ind 16 Bahnen nicht 800 m ?? 16*50=800

  43. #143
    Freizeitkeeper Avatar von Tin
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    22.Juli 1.Training der A-Jugend(Bezirksliga)
    kann kaum noch erwarten,aber trotzdem tut die pause nach dem Camp gut, große frage bleibt mit wem ich meine neuen Ideen vom camp umsezten kann...
    Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
    Abi 2011 endlich meins
    NBA Champion endlich Dallas

    Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!

  44. #144
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Bin heute Abend schwimmen gegangen. Habe 400 m (16 Bahnen) in 30 Minuten geschwommen, bin eigentlich sehr zufrieden.

    Möchte das nach und nach auf 1000 m steigern. Morgen gehts dann wieder los, nochmal 400 m. Am Abend wird dann nochmal gelaufen.

    LG
    Wasser ist schön. Wir mussten heute bei dem "schönen" Wetter, die kurze Strecke normal, Diagonal Steigerungslauf, kurze wieder normal, Diagonale Steigerungslauf usw (um den ganzen Platz).. Ich wäre viel lieber geschwommen
    Nur LOSER bleiben liegen.


  45. #145
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das ist echt nicht mein Wetter. Der Schweiss lief in Strömen. Besonders unangenehm, dass er mir auch öfter mal ins Auge läuft. Vielleicht sollte ich ein Stirnband ausprobieren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  46. #146
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Das stimmt nur das schlimme am dem Wetter ist ja das man sogar beim NICHTS tuen schwitzt...naja im Winter beschweren wir uns das die Sonne kommen soll und im Sommer das es kühl sein soll, hehe naja so ist es..


    Wie siehts auch wie oft trainiert ihr? Wir haben 3x die Woche +1 Spiel.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  47. #147
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von _Olli_ Beitrag anzeigen
    ind 16 Bahnen nicht 800 m ?? 16*50=800
    Wir haben nur 25'er Bahnen, keine 50 Meter.

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wasser ist schön. Wir mussten heute bei dem "schönen" Wetter, die kurze Strecke normal, Diagonal Steigerungslauf, kurze wieder normal, Diagonale Steigerungslauf usw (um den ganzen Platz).. Ich wäre viel lieber geschwommen
    Ja, ich gehe ja immer Abends oder früh morgens schwimmen, da es einfach leer ist. Ansonsten kannst du das nicht ertragen... . Ich habe aber Mitleid mit dir.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  48. #148
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Frühmorgendliches oder abendliches Schwimmen ist toll. Nichts ist schöner als in einer halbwegs leeren Schwimmhalle ganz in Ruhe seine Bahnen zu schwimmen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #149
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ein Freibad, wie bei uns, ist noch viel besser, Believer.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #150
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, verletzt zuhause sitzen ist schlimmer
    Da hast du allerdings recht.

    Hatten knapp 2 Stunden Training.
    Erst ca. 10 Min. ein paar Worte vom Trainer zur Vorbereitung, Ziele, neue Spieler usw..
    Danach wurde so gut wie nur gelaufen, immer nur Runden im Stadion. Ab und zu eine kleine Pause wo gedehnt wurde.
    Zum Schluss noch ein paar Übungen mit Ball, jedoch war man da fast auch nur am laufen und dann noch auslaufen.

    War ziemlich hart, besonders wegen dem Wetter, und ich war anschließend ganz schön platt.

    Morgen geht es weiter mit der nächsten Einheit und ich hoffe, dass ich dann endlich auch mal meine Handschuhe anziehen darf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16
  2. Trikots 2009/2010
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:32
  3. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  4. Keeper sucht Verein für die Saison 2009/2010
    Von Elfmeter im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:23
  5. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •