Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Genz0 Beitrag anzeigen
    Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes
    Der Hochseilgarten in Hademarschen soll richtig gut sein. Da wird ordentlich die Koordination trainiert, zugleich auch das Teamwork untereinander.

Mein ehemaliger Trainer, mit dem ich immer noch eine sehr gute Beziehung habe, war da vor zwei Wochen mit seiner neuen D-Jugend. Er war total begeistert.

Viel Spaß!

So, mein Vorbereitungsplan ist auch mit der Post unterwegs. Heute oder Montag kann ich ihn dann hier einstellen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse

Standard

Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes
    Waaaaaaaaaaaaa
    Da waren wir auf Klassefahrt.
    Als Klassenfahrtsziel nur bedingt zu emphelen.
    Bin aber auf deinen Bericht vom Hochseilgarten gespannt.
    Dann weiß ich was ich verpasst habe

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Hochseilgärten sind ja desöfteren Ziele von Abteilungen, Firmen oder auch von Fußballmannschaften um den teamgeist zu stärken. Wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet, sollte nicht nur das Ergebnis im Fordergrund stehen, sondern auch die Art und Weise, wie man es erreicht. Für mich ist es sehr schwierig, sich in einer Truppe zurechtzufinden, die nur das Resultat erreichen will und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, sodass der Teamgeist drunter leidet. Im Hochseilgarten muss man sich auf seine Partner verlassen, Vertrauen und daher bestimmt eine tolle Erfahrung. Man sollte sich auch nicht seinen besten Kumpel als Partner aussuchen, um den Hochseilgarten zu bestehen, sondern jemanden, mit dem man noch nicht so viel zu tun hatte, um Grüpppchenbildung zu verhindern.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Hochseilgärten sind ja desöfteren Ziele von Abteilungen, Firmen oder auch von Fußballmannschaften um den teamgeist zu stärken. Wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet, sollte nicht nur das Ergebnis im Fordergrund stehen, sondern auch die Art und Weise, wie man es erreicht. Für mich ist es sehr schwierig, sich in einer Truppe zurechtzufinden, die nur das Resultat erreichen will und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, sodass der Teamgeist drunter leidet. Im Hochseilgarten muss man sich auf seine Partner verlassen, Vertrauen und daher bestimmt eine tolle Erfahrung. Man sollte sich auch nicht seinen besten Kumpel als Partner aussuchen, um den Hochseilgarten zu bestehen, sondern jemanden, mit dem man noch nicht so viel zu tun hatte, um Grüpppchenbildung zu verhindern.
    Absolut, so ist es.

LG

† 28.08.09

Internationale Klasse

Standard

So, heute habe ich nun auch endlich meinen Vorbereitungsplan bekommen:

22.07.2009 - Trainingsauftakt
    23.07.2009 - Frei
    24.07.2009 - Training (Meldorf)
    25.07.2009 - Frei
    26.07.2009 - Frei
    27.07.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    28.07.2009 - Testspiel: Werder Bremen (Bremen)
    29.07.2009 - Training (Meldorf)
    30.07.2009 - Frei
    31.07.2009 - Training (Meldorf)

01.08.2009 - Testspiel: FC Angeln 02 (Meldorf)
    02.08.2009 - Frei
    03.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    04.08.2009 - Frei
    05.08.2009 - Training (Meldorf)
    06.08.2009 - evt. Testspiel: SG Wilstermarsch (???)
    07.08.2009 - Training (Meldorf)
    08.08.2009 - evt. Testspiel: VFR Horst (???)
    09.08.2009 - Frei
    10.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    11.08.2009 - Frei
    12.08.2009 - Training (Meldorf)
    13.08.2009 - Testspiel: SG Rödemis/ Husum (Husum)
    14.08.2009 - Training (Meldorf)
    15.08.2009 - Frei
    16.08.2009 - Testspiel: Hamburger SV (Meldorf)
    17.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    18.08.2009 - Frei
    19.08.2009 - Training (Meldorf)
    20.08.2009 - Frei
    21.08.2009 - Testspiel: SG Steinburg 09 (Meldorf)
    22.08.2009 - Frei
    23.08.2009 - Frei
    24.08.2009 - Testspiel: TSV Lägerdorf (Lägerdorf)
    25.08.2009 - Kreispokal: Heider SV (Heide)
    26.08.2009 - Training (Meldorf)
    27.08.2009 - Frei
    28.08.2009 - Training (Meldorf)
    29.08.2009 - Saisonauftakt
    30.08.2009 - Saisonauftakt
    31.08.2009 - Frei

Ich freue mich schon riesig auf meine neue Mannschaft und die bevorstehende Saison. Kann es kaum abwarten. Gegen andere User spiele ich aber nicht, oder?

Ach ja, wenn ihr wollt, könnt ihr nochmal auf unserer Homepage blättern:

http://www.meldorferjungs.de/site.htm

LG

† 28.08.09

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    28.07.2009 - Testspiel: Werder Bremen (Bremen)
    16.08.2009 - Testspiel: Hamburger SV (Meldorf)
    Da macht die Vorbereitung doppelt Spaß.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Da macht die Vorbereitung doppelt Spaß.
    Für das Testspiel gegen Bremen muss mich mein Trainer noch bei meinem Praktikum (Arbeitsamt) raushauen. Sonst klappt das zeitlich überhaupt nicht. Na ja, er arbeitet auch beim Arbeitsamt und hat daher gute Kontakte. Arbeite ich halt nach!

Klar, die Vorbereitung wird sicher Spaß machen. So ein bisschen Angst hat man im Vorfeld schon, da man ansonsten nur gegen Vereine aus den Nachbardörfern gespielt hat. Die Angst wird aber verfliegen, wenn ich erstmal auf dem Platz stehe.

Realisiert habe ich den Vereinswechsel aber überhaupt noch nicht.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich möchte jetzt mal allgemein was anmerken!
    Viele (auch ich) stellen ihren Vorbereitungsplan hier rein, ich denke, um Resonanz zu bekommen. Doch niemand schreibt etwas dazu....

Ich gehe jetzt mal mit gutem Beispiel voran und schreibe ein paar Zeilen zu den Vorbereitungsplänen, also was mir auffällt und so...

Los gehts mit:

Bremer92: Ziemlich vollgepackt, aber sehr viele Testspiele, das vermisse ich bei mir immer...

ManuelEG: Da du ja schon die Grundlagenausdauer hast, bist du wohl gut gerüstet und wenn sogar ein Marathonläufer mit euch trainiert, habt ihr wohl konditionell keine Probleme

Alex tw: Das nenne ich eine entspannte Vorbereitung. Aber es wird wohl in den Einheiten dann mächtig Gas gegeben, oder?

Schnattl: Sogar mit Trainingslager, das fällt bei uns leider aus....

Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?

typho: Mächtig voll gepackt... wow... schau nur, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt...

Kenji101: Woah, geile Testspiele... *neidisch bin* Wirst wohl ordentlich was zu tun bekommen!

Internationale Klasse

Standard

Richtig, Luke!

Den Plan von Tom33 finde ich richtig übertrieben, wo bleibt da denn die Regeneration? Die Anzahl der Testspiele ist gut gewählt, nur zwei Spiele hintereinander finde ich übertrieben!

Luke, du hast ja noch viel Zeit bis zu deinem ersten Punktspiel. Jedoch finde ich, das Laufen um 15:00 Uhr schon ziemlich anstrengend. Da komme ich gerade von der Schule. Nun gut, weiß aber nicht, wie das bei euch gehandhabt wird.

Der Plan von Bremer92 gefällt mir richtig gut. Genug Pause, richtige Anzahl an Trainingseinheiten und Spielzeiten. Sauber!

Manuel EG's Plan lässt mich länger nachdenken. Weiß nicht, kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Alex_tw, bei dir habe ich das Gefühl, dass euer Trainer mehr auf die Fitness setzt, anstatt auf Technik und Taktik. Stimmt das?

Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.

typho's Plan ist meiner Meinung nach vollständig übertrieben.

Roli, der A-Jugend Plan alleine wäre mir zu leer, da gefällt mir die Kombination mit den Herren viel besser.

LG

euer J.B.

† 28.08.09

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?
    Ja, wie Kenji schon sagt, ist mir das, was die A-Jugend macht an Vorbereitung zu wenig.
    Deswegen trainiere ich mit der 1. Mannschaft. Ist nicht so schwer, da sie Kreisliag B spielen und man dort als Jugendspieler gut mithalten kann. Sowieso mache ich TWT mit dem User konsti.

Bremer92: Wird sicher eine harte (aber schöne) Zeit

ManuelEG: Für mich wäre zu viel Laufen dabei

Alex tw: Ähnelt sehr meinem Jugentraining: Ja nicht zu viel

Schnattl: Trainingslager...ein Traum

typho: Du hast einiges vor Dir. Für mich ein wenig zu viel.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm reines Joggen ist eig. nur 5 mal drin. Die ersten 3 Trainingseinheiten und bei den nächsten Testspielen (eins von der 1. und eins von der 2.) geht die Mannschaft die "Spielfrei" hat auch wieder Joggen.

Ich gehe davon aus, dass das wegen dem Zusatz "Lauf- und Kickschuhe mitbringen" kommt ?

Ich denk das ist nur so ne "Absicherung", kann ja durchaus mal vorkommen, dass viele Spieler keine Zeit haben (Gibt genug Gründe, auch wenn es die Vorbereitung ist) und man somit keine Spielform o.ä. einstudieren kann, dann ist vllt. Joggen angebrachter oder so.

Das steht schon immer so auf unseren Trainingsplänen, aber im Normalfall sind wir ab spätestens nächster Woche nur noch auf dem Platz. Ich weiss allerdings nicht was dann dort gemacht wird.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    typho: Mächtig voll gepackt... wow... schau nur, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt...
    Hehe, ich brauch mir da keine Sorgen zu machen, bin noch 4 Wochen vom Laufen befreit. Davon abgesehen laufen die Torhüter nicht überall mit. Da unser TW von letzter Saison seine Karriere beendet hat und nun Torwarttrainer ist, haben wir in der Vorbereitung Donnerstags und Freitags ausschließlich TWTraining. Aber wie gesagt, leider alles noch ohne mich

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Komme grad vom ersten Test in der Vorbereitung...
    Ein Turnier mit 6 Mannschaften..3. geworden trotz das ich im ganzen Turnier 1 Tor nur zugelassen habe....naja so is es nun ma..leider...gegen den Erzrivalen im Halbfinale 1:0 verloren...

1. Woche rum..muss sagen läuft gut bis jetzt...
    Morgen gehts weiter...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ihr werdet mir verzeichen, Leute, dass ich im Moment hier im Thread und im Rest des Forums nicht so aktiv bin, denn meine Zeit, die ich hier in China im Forum verbringe, nutze ich im Moment zur Gänze für mein Auslandstagebuch.

Luke, du hast Recht mit deinem Einwand. Nach meiner Rückreise aus China werde ich auch noch ein wenig mehr Resonanz geben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    .

Luke, du hast Recht mit deinem Einwand. Nach meiner Rückreise aus China werde ich auch noch ein wenig mehr Resonanz geben.

Ist mir einfach generell aufgefallen und ich finde das halt schade, aber jeder so wie er mag. Mach erstmal dein Tagebuch

Sina
    Gast

Standard

Vorbereitung? Beginnt bei uns am 20.07., also ab morgen, letztes Spiel war am 24.05. Zwischendrin haben wir noch ne Mannschaftsfahrt zum Beachsoccer gemacht (ich sach nur Niedersachsenvizemeister auf Sand ), ein Funturnier mit Freund (gemischt) und ansonsten habe ich mich eher wenig mit dem Thema Fußball oder Vorbereitung beschäftigt. Klar, man soll ja nicht immer komplett abschalten, aber ich war froh, jetzt die Zeit zu haben, Verletzung sowie Erkältung endlich komplett auszukurieren.
    Ich war zwar mal Laufen und schwimmen, aber nur nach Lust und Laune. Werde nächste Saison wieder ne Konkurrentin haben und bin echt super gespannt (positiv), wie der Zweikampf wird. Die dritte Torfrau spielt in der 2. Mannschaft und soll nur provisorisch immer mal Regionalligaluft schnuppern.

Kenji: Zufällig gegen die U17 von Bremen?
    Geändert von Sina (19.07.2009 um 16:18 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat von Genz0

Der besuch im hochseilgarten war echt sehr cool, zuerst haben wir 2 aufgaben bekommen die wir nur als mannschaft lösen konnten und auch sehr gut geklappt hat. Danach durften wir uns ans klettern wagen was auch sehr viel spaß gemacht hat. aber zum ende hin wurde es doch etwas anstrengender und nach ca 3,5 std durch die bäume klettern war man froh wieder festen boden unter den füßen zu haben

fazit absolut empfehlenswert

mfg

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Genz0, vor allem ein sehr gutes Ganzkörpertraining, das Klettern.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat von Genz0

Der besuch im hochseilgarten war echt sehr cool, zuerst haben wir 2 aufgaben bekommen die wir nur als mannschaft lösen konnten und auch sehr gut geklappt hat. Danach durften wir uns ans klettern wagen was auch sehr viel spaß gemacht hat. aber zum ende hin wurde es doch etwas anstrengender und nach ca 3,5 std durch die bäume klettern war man froh wieder festen boden unter den füßen zu haben

fazit absolut empfehlenswert

mfg
    2 Aufgabe... Da erinnere ich mich...
    Wir hatten da mal ein hohes Seil und durften nur über das Seil, doch da musste jeder dem anderen helfen, da man alleine nicht drüber käme und das Seil nicht berühren durfte...

War das sowas in der Art?

Freizeitkeeper

Standard

Genau das wars Luke!
    bei uns waren es allerdings 3 seile in unterschiedlicher höhe

Bei der 1ten aufgabe mussten wir mit 4 holzbalken eine strecke von 5-6 holzbalken länger zurücklegen und unter uns war heiße Lava :P ist etwas schwer zu erklären.

aber macht wie schon oben gesagt sehr viel spaß und ist grad in sachen Körperspannung kräfteraubend @believer

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.
    Pausen haben die meisten bei uns genug, weil die Trainingsbeteiligung ne Katastrophe ist. Freitag waren wir 3 Leute.

Das Trainingslager ist in nem kleinen Ort 25 km von hier. Aber ich denke für den Zusammenhalt sinnvoll, wenn denn auch ein Großteil dabei ist.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Die eigentlich Vorbereitung meiner A-Jugend beginnt erst am 18. August, also genau die Woche nach unseren Sommerferien. Da ich aber schon vorher mich vorbereiten will, habe ich gestern mit Joggen angefangen (45 Minuten ca.) und heute habe ich mit den Alten Herren trainiert (Simples Trainingsspiel einfach). Nun will ich noch bei den Senioren mittrainieren, aber ich muss erstmal meine verbleibenden (ich glaube fünf) Theoriestunden absitzen, da die genau an den Tagen des Trainings der Senioren zur gleichen Uhrzeit sind. Bis dahin laufe ich dann täglich und lege je nach Befinden dann auch mal nen Ruhetag ein. Ich hoffe ab Ende nächster Woche oder übernächster Woche, kann ich dann voll im Seniorentraining einsteigen, vllt. bekomme ich ja auch Tw-Training (*träum*)

Cycoco
    Gast

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben. Ein Spiel erfordert immer eine andere Erholungsphase als ein Training. Allgemein sind eure Spiele sehr eng gelegt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, wir spielen teilweise an drei Tagen in Folge. Man darf dann zwar keine Höchstleistungen erwarten, aber machbar ist es allemal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wir spielen auch zu meist 2 Spiele an zwei Tagen.
    Das ist schon machbar, denn mal spielt ja auch nicht in der selben Aufstellung dann. Unser Kader ist so groß, dass man da schon genug durchwechseln kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Okay, das habe ich nicht bedacht. Unser Kader in meinem alten Verein war extrem dünn, so dass wir jedes Mal nur 2 Wechsler hatten. Daher schlauchte das wirklich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Chalkias
    Gast

Standard

Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben.
    Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.

Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?

Ich habe am 25.7 mein erstes Vorbereitungsspiel mit der neuen B-Jugend. Ich hoffe, das unsere "neue" Truppe zeigt was sie so drauf hat, denn die Spieler die "hochgezogen" wurden haben letztes jahr den Aufstieg in die Landesstaffel geschafft. Freue mich schon auf die erste Partie...Bericht wird dann auch folgen

LG chalkias

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.
    Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?
    Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung. Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?

Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe meinen Plan jetzt etwas überarbeitet und beginne, wenn alles gut geht am Donnerstag, hoffe bis dahin ist meine Erkältung weg!

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.
    Dann stehen die Anzeichen ja gut. Mit 32 Mann kann man locker 2 Testspiele/Vorbereitungsspiele hintereinander absolvieren.

Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung.
    Okay, wollte nur wissen zu welchen zwecken ihr schwimmen geht. Könnte ja sein, dass ihr zur regeneration ein Paar Bahnen schwimmt

Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?
    Dumme Frage von mir aber mit einem 32-Mann-Kader wird das doch schon schwer zu organisieren, oder nicht? Habt ihr außerdem spezielle Übungen miteingebaut?

Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März.
    Grad in der Vorbereitung ist das doppelt so ärgerlich. Gutte Besserung weiterhin!

Gruß
    Geändert von Chalkias (21.07.2009 um 12:56 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Finde den Plan auch richtig gut, vor allem das Schwimmen. Selbst wenn es nicht nur zur Regeneration ist, ist es einfach mal was anderes.

Gesperrt

Standard

Also wir machen eigentlich kaum Vorbereitung. 2 wochen vorher mal ein bisschen laufen gehen. DAs wars dann aber auch.

Blickfeld

Standard

@Chalkias

Momentan sind ja in Hessen Sommerferien, der ein oder andere wird nicht da sein, weil er im Urlaub ist, der ein oder andere hat dann noch ein weh wehchen aus der alten Saison und etc und so zieht sich das. Ich glaube kaum das alle 32 immer im Training sind, ich denke mal eher gegen 20-25. Ein Kollege von mir spielt auch Hessenliga, die hatten Sonntag Saisonauftakt und da fehlen auch noch 10 Leute, weil sie noch nicht da sind... also von daher
    Nur LOSER bleiben liegen.

Gesperrt

Standard

Wir gehen auch schwimmen...Aber dies nur zur Regeneration.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    @Chalkias

Momentan sind ja in Hessen Sommerferien, der ein oder andere wird nicht da sein, weil er im Urlaub ist, der ein oder andere hat dann noch ein weh wehchen aus der alten Saison und etc und so zieht sich das. Ich glaube kaum das alle 32 immer im Training sind, ich denke mal eher gegen 20-25. Ein Kollege von mir spielt auch Hessenliga, die hatten Sonntag Saisonauftakt und da fehlen auch noch 10 Leute, weil sie noch nicht da sind... also von daher
    Ja, aber in der Vorbereitung ist ja meistens die Mehrheit da. Hast aber vollkommen recht damit.

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Also bei uns sind momentan auch viele im Urlaub so das wir bei Spielen auf Leute aus der 2. zurückgreifen.
    Aber es gibt ja schließlich auch gute Leute in der 2. und die haben so die Chance sich auch zu zeigen.
    Letztes Jahr sollten ohnehin einige aus der 2. bei der 1. die Vorbereitung mitmachen was ich auch besser fand.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich wollte eigentlich schon vor drei Tagen mit dem "Functional Training" beginnen, aber wir haben hier so schweißtreibende Aktivitäten, dass am Abend nicht nochmal Training angesagt ist. Aber die nächsten 2 Gammeltage werde ich wohl Training machen. Am Freitag ist Mauertag, dort klettern wir 4 h lang die Mauer hoch in sengender Hitze von, wahrscheinlich im Schatten, 36 Grad. Also da habe ich genug Training
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Am Freitag ist Mauertag, dort klettern wir 4 h lang die Mauer hoch ...
    Mach dat nicht kaputt! Dat is alt!
    Und: NEIN! Ich habe nicht geholfen die Mauer zu bauen...

BTT
    Mein Vorbereitung läuft durch die Verletzung schleppend. Gestern das erste Training. Danach war ich platt wie ne Flunder. Heute Abend das zwote Testspiel, wenn nicht wieder Unwetter angesagt sind...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld

Standard

Viele haben ja jetzt ihre Vorbereitungspläne usw. gepostet.
    Würde mich mal interessieren wie ihr euch so alle zur Zeit fühlt?
    Also ich bin zur Zeit in richtig guter Form. Hatte gestern im Training zwar einen konditionellen Einbruch, wo das ganze Training über eigentlich gar nichts ging. Das lag aber wohl am Schlafmangel den ich hatte.
    Ansonsten bin ich Kraftmäßig und Konditionell top drauf und bin richtig heiß drauf, dass es in nichtmal mehr 2 Wochen wieder losgeht.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Viele haben ja jetzt ihre Vorbereitungspläne usw. gepostet.
    Würde mich mal interessieren wie ihr euch so alle zur Zeit fühlt?
    Also ich bin zur Zeit in richtig guter Form. Hatte gestern im Training zwar einen konditionellen Einbruch, wo das ganze Training über eigentlich gar nichts ging. Das lag aber wohl am Schlafmangel den ich hatte.
    Ansonsten bin ich Kraftmäßig und Konditionell top drauf und bin richtig heiß drauf, dass es in nichtmal mehr 2 Wochen wieder losgeht.
    Wir waren mit unserer Mannschaft Fahrradfahren, 51 Minutne lang Berg hoch, dann zurück haben wir nur 15 Minuten gebraucht, ich fühle mich seit dem ziemlich kaputt

Wir spielen ziemlich viel, fast jeden 2 Tag, ich bin zwar Torhüter aber dieser ganze Stress nimmt einen doch mit und ich bin etwas müde,.... gestern wieder gespielt, heute Training, Freitag SA, SO Stadtmeisterschaften,...und dann ist erstmal nur Training angesagt, zum Glück wurden unsere ersten 3 Spiele verlegt, so das unser 1 Saisonspiel erst am 11.8 ist - somit hab ich noch ein bisschen Zeit mich zu regenerieren.

Bob wie läuft dein Konkurenzkampf ?Siehst du gute Chancen oder werdet ihr auch in der Saison weiter routieren?
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blickfeld

Standard

Konkurrenzkampf läuft gut. Wir kommen super miteinander zu Recht und sind beide topfit. Sind im Moment wohl auf direkter Augenhöhe so wie ich das zur Zeit einschätze. Wie es in der Saison aussieht wird sich zeigen, ob unser Trainer sich auf eine klare Nr.1 festlegt oder ob er je nach Form durchroutieren wird. Es ist aufjedenfall sehr spannend.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

Felix_2
    Gast

Standard

Also wir haben bis jetzt von 5 Testspielen und 2 Turniere

4 Testspiele und 2 Turniere gewonnen.

Von den 4 Spielen habe ich 2 gespielt und habe dabei 0 Treffer kassiert.

Aber ich muss zur zeit pause machen da ich mir in einem Spiel die leiste gezerrt habe und mit dem Daumen umgeknickt bin.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Vorbereitung läuft bei uns eigentlich ganz gut, wir haben mit der 2. Mannschaft noch kein Testspiel verloren. 2 Spiele mit 6:2 bzw. 2:1 gewonnen und ein 1:1-Unentschieden. Die erste Mannschaft hatte am So. das erste Testspiel und hat 4:3 gewonnen.

Spielerisch sind bei unseren beiden Mannnschaften sehr gute Ansätze erkennbar und wir haben tolle Verstärkungen geholt, ausserdem noch 2 neue Torhüter, da unser etatmäßiger Keeper der ersten Mannschaft immer noch verletzt ist.

Einer von den Beiden kam gestern noch dazu, ich kann ihn daher noch nicht wirklich beurteilen...der andere Keeper trainiert jetzt seit 3 Wochen mit und ist auf jeden Fall starke Konkurrenz, allerdings hat er auch ein paar Macken, da nehmen wir uns nicht viel.

Ich persönlich bin zur Zeit etwas genervt, denn da unser Torwarttraining momentan fast nur auf Kraft- und Beweglichkeitsübungen basiert, fehlt mir für bestimmte Aktionen bzw. Situationen die Routine um die jeweiligen Bewegungsabläufe etc. durchzuführen...nur mal so als Beispiel: das letzte Flankentraining liegt ca. 2 Monate zurück, dafür hab ich jetzt Bauchmuskeln wie Peter André.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei uns läuft die Vorbereitung ergebnismäßig relativ durchwachsen. Zu Buche stehen bisher zwei Niederlagen gegen Kreisligisten (1:2 und 1:4), ein Sieg gegen einen Bezirksligisten (7:0), zwei Unentschieden gegen Bezirksligisten (jeweils 1:1) und eine Niederlage gegen einen Bezirksoberligisten (3:4). Wir haben also noch ein wenig Arbeit vor uns Ich denke jedoch, dass es am ersten Spieltag ganz anders aussieht, wenn alle Spieler dabei sind, die erste Elf auf dem Platz steht und alle voll motiviert sind.

Blickfeld

Standard

Testspiele sollten nie überbewertet werden. Sie zeigen nur auf woran man im Training noch arbeiten muss und was schon gut klappt und nicht mehr so gezielt trainiert werden muss. Sei es Ausdauer, Technik, taktisches Verhalten usw.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, dennoch sind die Ergebnisse Anhaltspunkte. Auf jeden Fall hat man klar gesehen, woran noch gearbeitet werden muss. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum Saisonstart optimal vorbereitet sind.

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Wir haben heute ein weiteres testspiel gegen einen höherklassigen gegner, und ich mag noch garnicht daran denken.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde Testspiele gegen höherklassige Gegner unheimlich lehrreich. Oftmals bekommt man zwar eine ziemliche Klatsche, aber daraus kann man nur lernen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich werde heute wieder ins Training einsteigen und beginne dann morgen mit meiner Vorbereitung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer