Fang' locker an nach deiner Erkältung. Damit soll man nicht spaßen!
Fang' locker an nach deiner Erkältung. Damit soll man nicht spaßen!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich auch. ich finds gut wenn ich was zu tun bekomme, aber unser Trainer hat das Bedürfnis, wenigesten eine Halbzeit lang unsere 2. Keeperin in den Kasten zu stellen. Ich komme eigentlich gut mit der aus, so menschlich jetzt, aber auf dem Platz und besonders im Tor ist die mir zu unmotiviert, zeigt keine Leidenschaft und keinen wirklichen Willen und nimmt die Sache nicht ernst genug. ich rege mich dann an Rand auf, weil ich weiß, dass ich es anders, um nicht zu sagen BESSER machen würde.
Und das nur, weil unser Trainer meint, dads Mädel wäre sonst traurig oder sauer oder so. ich meine, sie sollte sich beim Training (wenn sie denn da ist) voll reinhängen und sich ihre Einsatzzeiten "verdienen". Aber dann bitte nicht gegen einen höherklassisgen Gegner, gegen den ich gerne Leistung zeigen würde.
versteht mich jemand?
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Kann dir doch egal sein, was dein Ersatz im Tor veranstaltet. Du sollst auf deine Leistung achten, alles andere ist egal.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dafür ist die Vorbereitung doch da. Stell' dir mal vor, du bist Nummer 2 und kommst nicht einmal in Testspielen zum Einsatz. Sie wird halt Fehler machen und "tolle" Gegentore kassieren. Na und?! Ich sehe da kein Problem, da es bei solchen Spielen um nichts geht. Schau' doch nicht auf das Ergebnis. Selbst wenn ihr 2:15 verliert muss das doch nicht heißen, dass das Spiel für deine Mannschaft schlecht war. Wenn man sich ebenbürtig verkauft und dann nur aufgrund von Torwartfehlern verliert, ist das sicherlich ärgerlich, aber in der Vorbereitung doch völlig irrelevant. Dann seid halt stolz auf die Leistungen der Feldspieler. Deine Mannschaft tut dir Leid? Ich bitte dich, deine Mitspielerinnen sollten zu schätzen wissen, dass es zwei Torhüterinnen gibt. Gerade im Frauenfußball ist das eine Seltenheit.
Ich glaube ihr geht es nicht darum, dass die Andere allgemein Einsatzzeiten bekommt, sondern eher, dass wenn die Ersatzkeeperin im Tor steht, sie nicht Vollgas gibt und sich reinhängt und scheinbar auch beim Training eher kaum was zeigt und einen Versuch startet um sich richtig zu verbessern.![]()
Das habe ich verstanden. Das ist jedoch eine Sache des Trainers und sollte mir als Konkurrent relativ egal sein. Der Trainer sieht es scheinbar anders, ansonsten würde er sie wohl nicht spielen lassen. Oder er sieht es genauso, weiß jedoch auch, dass er sie irgendwie bei Laune halten muss. Letztendlich ist es egal und sicherlich kein Grund sich viele Gedanken zu machen.
Habe heute meinen ersten Tag bei meinem neuen Verein. In 25 Minuten ist Abfahrt.
Na ja, dann suche ich noch den Anzug raus.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Habt ihr derzeit Ferien, Meti? (Ich gehe mal davon aus dass du noch Schüler bist, weiss aber nicht genau wie das mit den Sommerferien in Rheinland-Pfalz ist)
Und wer macht denn dann das Training mit euch? Muss derjenige nicht arbeiten, ich mein um 10h mitten in der Woche zu trainieren ist doch eigentlich für einen Berufstätigen unmöglich?
Ich will damit übrigens nichts in Frage stellen, würde mich einfach nur interessieren...![]()
So. Komme gerade vom Training. War durchwachsen, bin voll außer Form, werde ab morgen meinen Plan durchziehen, werde dann berichten.
Komme gerade vom Training wieder und muss sagen:
"So wollte ich immer trainieren. Ein wahrer Traum ist in Erfüllung gegangen."
Mein "Konkurrent" ist sehr nett, sowie die Torhüter der B-Jugend auch (die Leistungsteam trainieren parallel). Nicht aber nur sie, sondern das ganze Team. Da ist absolut keiner, der sich über andere hinübersetzt.Natürlich ist das Training mit 50 Spielern total unpersönlich, das gleicht sich aber in der Kabine wieder aus. Da verabschiedet sich jeder Spieler von den Anderen, egal wie lange das dauert.
Das Training ist natürlich auch sehr gut.Es fing mit einer kurzen Aufwärmeinheit an, dann wurde sofort ein 15 minütiges Spiel gemacht. Danach ging ich zu meinem Torwarttrainer, die anderen Spieler musste den Hügel des Grauens erklimmen. Die Idee stammt von Felix Magath. Nach meinem Torwarttraining wurde wieder gespielt, dann mussten erneut alle, diesmal auch die Torhüter, zum Hügel des Grauens.
Puh, das tat irgendwie gut, obwohl es natürlich sehr anstrengend war. Danach wurde wieder 15 Minuten gespielt. Dann war es auch schon vorbei.
Ja, wir genießen mit Getränken, guten Trainingsgeräten und teuren Adidas Bällen einen sehr hohen Luxus. Zudem stehen uns Therapeuten und ein Masseur zur freien Verfügung.
Natürlich konnte ich noch nicht ganz an dem Niveau anknüpfen, da Spielzüge ja um einiges schneller gespielt werden. Außerdem stimmt die Absprache teilweise noch nicht ganz, aber wie denn auch?
Ich bin jedenfalls so glücklich. Wisst ihr, ich wurde immer für meinen Ehrgeiz ausgelacht und jetzt zahlt sich mein Wille aus. Das ist meine Art der "Rache". Gut, hört sich jetzt etwas hart an, ist aber so. Ich ziehe einfach mein Ding durch und halte mich ansonsten zurück mit der Angeberei, finde sowas sowieso unangemessen.
Na ja, schönen Abend noch. Muss morgen wieder um 6:00 Uhr aufstehen und ins Büro.
LG
† 28.08.09
Wow, Kenji ich beneide dich!
Bei solchen Traumgeschichten frage ich mich oft, wofür ich mir eigentlich so den Arsch aufreiße...
Ist abolut nichts gegen dich persönlich.
Kenji, ich freue mich wirklich total für dich. Das hört sich alles doch total positiv an. Halt uns weiter auf dem Laufenden.![]()
Habe gerade meine erste, private Einheit hinter mir.
Auf dem Plan stand eine Trainingsplandurchführung eines von mir erstellten Trainingsplans anhand des Buches "besser trainieren".
Kleine Übungen mit großem Effekt. Scheinbar einfache Sachen brachten mich echt ins Schwitzen.
Kombiniert wurde dies mit plyometrischen Übungen, die bei korrekter Ausfürhung ebenfalls sehr anspruchsvoll sind.
Insgesamt mein Fazit, mein erster Leistungsüberblick kräftemäßig:
Ausbaufähig!
Besonders Liegestützen auf einem Gymnastikball: Echt brutal!
Jetzt ist morgen Pause angesagt, bevor es dann Samstags, Sonntags und Montag wieder mit Joggen, Plan A, sowie B weiter geht!
Luke, hast du die Übung mit dem Gymnastikball für die Bein, Rücken- & Pomuskulatur gemacht? Die, wo du mit den Unterschenkeln und Hacken auf dem Ball und mit den Schultern auf dem Boden liegst und dann mit einem Fuß den Ball zu dir ranrollst, bis nur noch dein einer Fuß auf dem Ball ist? Diese Übung liebe ich, weil sie sehr anspruchsvoll ist.
Ja, relativ zu Beginn sogar! Ich hab gedacht ich sterbe
Sah absolut easy aus, aber ist irre anstrengend....
Aber wenn ich von Anfang an alles kann, ist ja kein Effekt zu beobachten!
Die Übungen sind eigentlich, vom optischen her, sehr easy, aber in der Ausführung sehr anstrengend. So kann man mit wenig Aufwand, sehr effektiv trainieren. Das liebe ich an diesem Buch. Ich kann es nur jedem, der seine Beweglichkeit, Athletik und sein Gleichgewicht verbessern will, ans Herz legen.![]()
So unsere Vorbreitung neigt sich dem Ende, wir haben jetzt noch Freitag, Samstag und Sonntag ein Spiel (Samstag 2) (Stadmeisterschaften) und dann geht es erstmal langsamer zu, dass Training war jetzt zwar nicht anstrengend aber es waren 2-3 Einheiten dabei die es in sich hatten. Zu dem hatten wir sehr sehr viele Spiele (10 nachdem Sonntag innerhalb 3-4 Wochen) Zwar hat es Spaß gemacht aber ziemlich stressig. Naja ab nächste Woche zählts, da wird um jeden Punkt gekämpft, da wir möglicherweiße um den Abstieg spielen werden, weil uns letzte Saison ~12 Spieler verlassen haben und nicht genug Ersatz (in der Qualität) geholt wurde. Naja we'll see
Nur LOSER bleiben liegen.
Viel Glück dafür.
Ich kann es kaum noch erwarten. Am 31. darf ich endlich wieder den Fußballplatz betreten. Allerdings habe ich gestern eine Hiobsbotschaft erhalten bezüglich des Torwarttrainings. Mein Betreuer gab mir die Auskunft, dass, trotz mehrer Versicherungen, ein Torwarttrainer hätte bereits unterschrieben und es werden sehr gute Gespräche geführt - das Ganze sei schon fix - kein Torwarttrainer zur Verfügung steht. Für den ganzen Frauenbereich nicht. Dann sagte er, dass es doch kein Problem sei, denn ich könne ja mit meiner Torwartkollegin zusammen Torwarttraining machen. Das gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da sie genau am 29., an dem ich zurückkomme, selbst in den Urlaub für die nächsten 4 Wochen fliegt, nicht sehr viel später danach in Leipzig ihr Studium beginnt und nicht mehr zum Training erscheinen kann. Ich bin im Moment sehr ungehalten über diese Situation. Ich hoffe, dass sie bis zum Ende der Vorbereitung noch einen Trainer unter Vertrag nehmen können. Dabei handelt es sich aber leider um einen Zeitraum von nur noch 4 Wochen.![]()
Bei mir ist heute wohl die 1. Vorentscheidung um die Nr. 1 im Tor. Wer am Sonntag 1. spielt wird auch im 1. Saisonspiel spielen es sei denn er macht ein ganz schlechtes Spiel. Naja wir werden sehen.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Also meine Vorbereitung läuft bis jetzt ziemlich scheiße. Bis jetzt nur Training auf em Hartplatz gehabt, weil der Rasen gesperrt war. Konnt da immer nur ne asi scheiß Leistung abrufen. Am Sonntag ham wir en Spiel und ab nächster Woche ist dann der Rasenplatz freigegeben. Ich hoffe, dass es dann besser wird....
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
So, zwei Wochen (6 Einheiten) Training sind vorbei. Heute hatte ich das erste Mal wirklich schwere Beine. Das Training macht Spaß und ist abwechslungsreich, also eigentlich alles perfekt.
Das große Aber ist bei uns allerdings die Trainingsbeteiligung. Eine Mitspielerin und ich kommen auf 100%, der Rest wenn überhaupt auf 50%. Einige wurden noch gar nicht gesehen. Beide Freitage standen wir jetzt mit 3 Leuten da, da kannste außer Laufen auch nicht viel machen. Ich bin leicht sauer und frage mich, wie wir mit der Einstellung den Klassenerhalt packen wollen.
Naja, Sonntag das erste Testspiel. Mal sehen wer da Zeit hat…
So kamm gerade von nem weiteren testspiel zurück.Wir haben leider 4:0 verloren.Die ersten 33min waren wir klar besser.Ich habe teilschuld am 1:0 und 3:0.
Beim 1:0 ist der Ball ins lange eck geschossen worden und ich habe nur dumm zugeguckt.
Beim 3:0 nen Freistoß ins Toreck rein gelassen.
Ihr fragt euch bestimmt wie ich auf 33min komme die wir besser waren,weil der Schiri (15Jahre alt) meinte wegen Regen unterbrechen zu müssen nach 35min.Alle waren sauer auf denn.
Und in der letzten Minute habe ich mich fast mit nem 30 Jährigen angelegt,weil er meinte mich beleidigen zu müssen.
Naja im ganzen war es Heute nicht mein Tag.
Abhaken, weitermachen.![]()
Heute hatte ich meine zweite Trainingseinheit.
Langsam stellt sich Ernüchterung ein. Ist doch alles schwerer als ich gedacht habe. Bei den Koordinationsübungen versage ich immer kläglich. Den Ball halte ich ja in der Regel, klar, aber die Übung kann ich meist nur mit Mühe und Not durchführen. Sieht halt immer total doof aus... .
Jetzt habe ich mich auch am Daumen verletzt und werde mein persönliches Vorbereitungstraining am Sonntag nur mit Laufen verbringen müssen. Ich bin momentan richtig angefressen, da wir ja Dienstag auch gegen Werder Bremen spielen und ich mich dazu überhaupt nicht in der Lage sehe. Weiß nicht, ich fühle mich im Moment immer so schrecklich peinlich, wenn ich einen Fehler mache. Sicher, es ist alles so, wie ich es immer wollte. Das Gefühl ist aber trotzdem da. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, natürlich werde ich mich durchbeißen.
Dazu habe ich echte Probleme mit meiner besten Freundin. Ihr geht das nicht so gut und das geht mir ziemlich an die Nieren. Mir tut die Kleine so leid.
Ach, keine Ahnung. Ich gehe erstmal schlafen, eventuell wird es morgen besser... .
LG
† 28.08.09
Das wird schon. Ich denke, das mit den Koordinationsübungen ist reine Gewöhnungssache, wenn du da mal ein bisschen drinne bist, bekommst du die auch besser hin.
Gute Besserung für deinen Daumen!
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Darf ich fragen, wie es kommt, dass ihr gegen Werder spielt? Und jeder hat mal eine Tiefphase. Du schaffst das.
Geändert von konsti (25.07.2009 um 00:25 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
Kenji, versinke ja nicht in diesem depressiven Selbstzweifel-Strudel, okay?
Ruf dir in Erinnerung, warum dich der Verein geholt hat. Der Trainer hat anscheinend etwas in dir gesehen, was du noch nicht entdeckt hast oder zumindest in solchen Situationen gerne einmal vergisst. Also Kopf hoch, beim nächsten Training wieder Vollgas geben und ganz relaxed an die Sache rangehen. Mach dir keinen Druck, denn der Trainer wird dir auf jeden Fall die Zeit der Eingewöhnung geben.
Im Ernst - es ist das zweite Training. Halte dir das vor Augen. Das zweite Training. Ich denke, jetzt hast du deine Antwort nun selbst gefunden.![]()
Kenji, bleib locker. Das der Sprung nicht einfach wird, dass wusstest du vorher. Du hast dich dafür entschieden und jetzt zieh es durch. OHNE Selbstzweifel. Die Trainer wissen schon, wieso sie dich verpflichtet haben. Klar brauchst du Zeit, um dich an das höhere Niveau zu gewöhnen, aber das ist doch vollkommen normal. Die Zeit wirst du bekommen. Sei nur nicht enttäuscht, solltest du nicht spielen am Anfang der Saison. Arbeite weiter im Training und du wirst sehen, wie du die Übungen auch besser hinbekommst.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das Torwartdasein ist ein Prozess, der beginnt, wenn du das erste mal im Tor stehst und endet, wenn du deine Schuhe an den Nagel hängst. Lernen kann man immer was, egal welche Liga, wie alt oder was auch immer!
so gleich aufmachen zum ersten testspiel gegen eine U17 mannschaft(ich spiele U16) mal sehen was das wird ganz so stark sollen die nicht sein!!
Erste Trainingseinheit beginnt nächsten Donnerstag.
Werde aber Dienstag bei den Senioren trainieren.
Ich halt es nicht mehr aus, ihr erzählt schon und ich sitz noch rum.
Das geht so nicht.
![]()
I wonder if heaven got a Ghetto!
So...
Nachher geht's locker joggen zum Eingewöhnen wieder mal
Mensch Kenji, dachtest du, dass du von Anfang an einer der besten im Team bist? Ist doch klar, dass nach diesem Sprung die Eingewöhnungsphase dauern wird, also Kopf hoch!
Mich nervt dieses verflixte "Sommerwetter"...wenn das weiter so täglich regnet, krieg ich nie Konstanz ins Laufen rein
Am Montag wieder bei den Alten Herren mittrainieren...und vllt. ab übernächster Woche auch bei den Senioren und dann noch ne Woche oder so und ich hab wieder A-Jugendtraining..aber auch wieder Schule![]()
Basti, ich kann es dir nach empfinden. Mir gehts es genauso, da meine 1. Trainingseinheit erst am Freitag ist.
Franky, wie siehts denn mit Joggen im Regen aus?![]()
Lauf du mal auf Feldwegen, wenns regnet...ich hab derzeit leider keine Gummistiefel zum Laufen![]()
Richtig, konsti. Bin in Schleswig-Holstein aktiv.
Danke, Believer. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber weißt du, als ich damals das Essen mit meinem zukünftigen Trainer hatte, kurz vor meinem Wechsel, konnte er mir nach einer dreiviertel Stunde schon viel über mein Verhalten zu erkennen geben. Ich sei z.B. eine starke Persönlichkeit, die aber viel zu viel nachdenkt. Sicher, ich kann mich schnell entscheiden, meist auch richtig, aber ich denke halt gerne über Eventualitäten nach.
Von daher habe ich auch das Gefühl, dass mein Trainer weiß, dass ich noch etwas unsicher bin. Das belastet mich irgendwie... .
Auch Danke an euch beiden.
Ich ziehe nur in letzter Zeit immer Vergleiche mit anderen Spielern und habe das Gefühl, dass ich einem gewaltigen Druck unterstehe. Da ist es für mich schwierig, mit diesem Gefühl sofort umgehen zu können. Ich weiß nicht, gestern hatte ich aber kurzfristig das Gefühl, dass ich kotzen muss... .
Natürlich werde ich diese Geschichte durchziehen, nein, nicht durchziehen, sondern meistern. Ich weiß, es klingt manchmal etwas kitschig, aber für mich ist halt ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Klar, entscheident wird nacher sein, wo ich im Herrenbereich landen werde. Da kann man sich ganz schnell wieder unten finden.
LG
† 28.08.09
Es ist vollkommen natürlich, dass du unsicher bist. Es war das zweite Training - ich betone es noch einmal.
Du bist in einer neuen Umgebung und musst dich mit der Mannschaft ersteinmal zusammenfinden, Kontakte knüpfen. Das heißt: (wie Schnapper es sagte) Bleib locker.
Es ist doch fantastisch, dass dein Trainer eine solch gute Menschenkenntnis an den Tag legt. Deine Unsicherheit ist doch keine Schwäche. Es ist doch menschlich, dass man sich in einer neuen Situation langsam herantastet und nicht auf die Bühne springt, "Spotlight on me" schreit und Höchstleistung bringt. Jetzt heißt es viel mehr: Vertraue in ihn. Er ist doch nicht umsonst dein Trainer.
so erstes trestspiel 10:1 gewonnen hatte nur eine ballberührung und trotzdem ein gegentor ist natürlich nciht gut naja ballverlust beim rausspielen von hinten und dann kommen 3 spieler auf mich zu ich gehe auf den mit den ball der schiebt zum anderen und drinne: naja wäre ich einen tick schneller gewesen hätte ich den ball warscheinlich gehabt aber naja
Ich bin mittendrin in meiner Vorbereitung, heute wieder eine Einheit auf dme Programm.
Ich finde es sehr interessant, zu lesen, wie sich die Einzelnen hier von euch schildern und wie es ihnen mit ihrer Vorbereitung geht. Weiter so![]()