Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich meine zweite Trainingseinheit.

Langsam stellt sich Ernüchterung ein. Ist doch alles schwerer als ich gedacht habe. Bei den Koordinationsübungen versage ich immer kläglich. Den Ball halte ich ja in der Regel, klar, aber die Übung kann ich meist nur mit Mühe und Not durchführen. Sieht halt immer total doof aus... .

Jetzt habe ich mich auch am Daumen verletzt und werde mein persönliches Vorbereitungstraining am Sonntag nur mit Laufen verbringen müssen. Ich bin momentan richtig angefressen, da wir ja Dienstag auch gegen Werder Bremen spielen und ich mich dazu überhaupt nicht in der Lage sehe. Weiß nicht, ich fühle mich im Moment immer so schrecklich peinlich, wenn ich einen Fehler mache. Sicher, es ist alles so, wie ich es immer wollte. Das Gefühl ist aber trotzdem da. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, natürlich werde ich mich durchbeißen.

Dazu habe ich echte Probleme mit meiner besten Freundin. Ihr geht das nicht so gut und das geht mir ziemlich an die Nieren. Mir tut die Kleine so leid.

Ach, keine Ahnung. Ich gehe erstmal schlafen, eventuell wird es morgen besser... .

LG
    Kenji, bleib locker. Das der Sprung nicht einfach wird, dass wusstest du vorher. Du hast dich dafür entschieden und jetzt zieh es durch. OHNE Selbstzweifel. Die Trainer wissen schon, wieso sie dich verpflichtet haben. Klar brauchst du Zeit, um dich an das höhere Niveau zu gewöhnen, aber das ist doch vollkommen normal. Die Zeit wirst du bekommen. Sei nur nicht enttäuscht, solltest du nicht spielen am Anfang der Saison. Arbeite weiter im Training und du wirst sehen, wie du die Übungen auch besser hinbekommst.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das Torwartdasein ist ein Prozess, der beginnt, wenn du das erste mal im Tor stehst und endet, wenn du deine Schuhe an den Nagel hängst. Lernen kann man immer was, egal welche Liga, wie alt oder was auch immer!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

so gleich aufmachen zum ersten testspiel gegen eine U17 mannschaft(ich spiele U16) mal sehen was das wird ganz so stark sollen die nicht sein!!

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Erste Trainingseinheit beginnt nächsten Donnerstag.
    Werde aber Dienstag bei den Senioren trainieren.
    Ich halt es nicht mehr aus, ihr erzählt schon und ich sitz noch rum.
    Das geht so nicht.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

So...
    Nachher geht's locker joggen zum Eingewöhnen wieder mal

Mensch Kenji, dachtest du, dass du von Anfang an einer der besten im Team bist? Ist doch klar, dass nach diesem Sprung die Eingewöhnungsphase dauern wird, also Kopf hoch!

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Mich nervt dieses verflixte "Sommerwetter"...wenn das weiter so täglich regnet, krieg ich nie Konstanz ins Laufen rein
    Am Montag wieder bei den Alten Herren mittrainieren...und vllt. ab übernächster Woche auch bei den Senioren und dann noch ne Woche oder so und ich hab wieder A-Jugendtraining..aber auch wieder Schule

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Basti, ich kann es dir nach empfinden. Mir gehts es genauso, da meine 1. Trainingseinheit erst am Freitag ist.

Franky, wie siehts denn mit Joggen im Regen aus?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Lauf du mal auf Feldwegen, wenns regnet...ich hab derzeit leider keine Gummistiefel zum Laufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer