Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wie ich es mitbekommen habe spielt er seit dieser Saison in einer Oberliga Mannschaft (A-Jugend oder? Bundesland weiß ich nicht) und das ist ein ganz normales Vorbereitungsspiel... Bundesligist gegen Oberligist, wie Bezirksligist gegen Kreisligist :-P
    Richtig, konsti. Bin in Schleswig-Holstein aktiv.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Kenji, versinke ja nicht in diesem depressiven Selbstzweifel-Strudel, okay?
    Ruf dir in Erinnerung, warum dich der Verein geholt hat. Der Trainer hat anscheinend etwas in dir gesehen, was du noch nicht entdeckt hast oder zumindest in solchen Situationen gerne einmal vergisst. Also Kopf hoch, beim nächsten Training wieder Vollgas geben und ganz relaxed an die Sache rangehen. Mach dir keinen Druck, denn der Trainer wird dir auf jeden Fall die Zeit der Eingewöhnung geben.
    Im Ernst - es ist das zweite Training. Halte dir das vor Augen. Das zweite Training. Ich denke, jetzt hast du deine Antwort nun selbst gefunden.
    Danke, Believer. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber weißt du, als ich damals das Essen mit meinem zukünftigen Trainer hatte, kurz vor meinem Wechsel, konnte er mir nach einer dreiviertel Stunde schon viel über mein Verhalten zu erkennen geben. Ich sei z.B. eine starke Persönlichkeit, die aber viel zu viel nachdenkt. Sicher, ich kann mich schnell entscheiden, meist auch richtig, aber ich denke halt gerne über Eventualitäten nach.

Von daher habe ich auch das Gefühl, dass mein Trainer weiß, dass ich noch etwas unsicher bin. Das belastet mich irgendwie... .

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Kenji, bleib locker. Das der Sprung nicht einfach wird, dass wusstest du vorher. Du hast dich dafür entschieden und jetzt zieh es durch. OHNE Selbstzweifel. Die Trainer wissen schon, wieso sie dich verpflichtet haben. Klar brauchst du Zeit, um dich an das höhere Niveau zu gewöhnen, aber das ist doch vollkommen normal. Die Zeit wirst du bekommen. Sei nur nicht enttäuscht, solltest du nicht spielen am Anfang der Saison. Arbeite weiter im Training und du wirst sehen, wie du die Übungen auch besser hinbekommst.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das Torwartdasein ist ein Prozess, der beginnt, wenn du das erste mal im Tor stehst und endet, wenn du deine Schuhe an den Nagel hängst. Lernen kann man immer was, egal welche Liga, wie alt oder was auch immer!

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Mensch Kenji, dachtest du, dass du von Anfang an einer der besten im Team bist? Ist doch klar, dass nach diesem Sprung die Eingewöhnungsphase dauern wird, also Kopf hoch!
    Auch Danke an euch beiden.

Ich ziehe nur in letzter Zeit immer Vergleiche mit anderen Spielern und habe das Gefühl, dass ich einem gewaltigen Druck unterstehe. Da ist es für mich schwierig, mit diesem Gefühl sofort umgehen zu können. Ich weiß nicht, gestern hatte ich aber kurzfristig das Gefühl, dass ich kotzen muss... .

Natürlich werde ich diese Geschichte durchziehen, nein, nicht durchziehen, sondern meistern. Ich weiß, es klingt manchmal etwas kitschig, aber für mich ist halt ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Klar, entscheident wird nacher sein, wo ich im Herrenbereich landen werde. Da kann man sich ganz schnell wieder unten finden.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Danke, Believer. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber weißt du, als ich damals das Essen mit meinem zukünftigen Trainer hatte, kurz vor meinem Wechsel, konnte er mir nach einer dreiviertel Stunde schon viel über mein Verhalten zu erkennen geben. Ich sei z.B. eine starke Persönlichkeit, die aber viel zu viel nachdenkt. Sicher, ich kann mich schnell entscheiden, meist auch richtig, aber ich denke halt gerne über Eventualitäten nach.

Von daher habe ich auch das Gefühl, dass mein Trainer weiß, dass ich noch etwas unsicher bin. Das belastet mich irgendwie...
    Es ist vollkommen natürlich, dass du unsicher bist. Es war das zweite Training - ich betone es noch einmal.
    Du bist in einer neuen Umgebung und musst dich mit der Mannschaft ersteinmal zusammenfinden, Kontakte knüpfen. Das heißt: (wie Schnapper es sagte) Bleib locker.

Es ist doch fantastisch, dass dein Trainer eine solch gute Menschenkenntnis an den Tag legt. Deine Unsicherheit ist doch keine Schwäche. Es ist doch menschlich, dass man sich in einer neuen Situation langsam herantastet und nicht auf die Bühne springt, "Spotlight on me" schreit und Höchstleistung bringt. Jetzt heißt es viel mehr: Vertraue in ihn. Er ist doch nicht umsonst dein Trainer.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

so erstes trestspiel 10:1 gewonnen hatte nur eine ballberührung und trotzdem ein gegentor ist natürlich nciht gut naja ballverlust beim rausspielen von hinten und dann kommen 3 spieler auf mich zu ich gehe auf den mit den ball der schiebt zum anderen und drinne: naja wäre ich einen tick schneller gewesen hätte ich den ball warscheinlich gehabt aber naja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer