Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard Saisonvorbereitung 2009/2010

Hey Leute

Für die meisten Torhüter/innen von uns neigt sich ja die Saison jetzt dem Ende zu. Für meine Mannschaft steht an diesem Wochenende das letzte Spiel an und danach geht es erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Da ich die halbe Rückrunde gesperrt absitzen musste, brenne ich natürlich auf den Beginn der Saisonvorbereitung und das evt. anstehende Trainingslager und hoffe natürlich auf eine relativ kurze Sommerpause, wahrscheinlich als einzige aus meinem Team . Was Trainingslager angeht, ist es meistens für mich die beste Zeit, die ich im Fußball habe. Eine Woche Fußball pur, was gibt es denn schöneres?
    Mich würde daher mal interessieren, wie eure Saisonvorbereitung so voraussichtlich ablaufen wird und was für Erfahrungen ihr allgemein in diesem Zusammenhang gemacht habt. Werdet ihr Ausgleichssportarten betreiben, während der Sommerpause oder eher sportlich alles schleifen lassen?
    Ist schon ein Trainingslager eingeplant, wenn ja wohin? Und wie liefen eigentlich eure Saisonvorbereitungen in den letzten Jahren so ab?

Bei uns wird das ganze eher chaotisch ablaufen, da viele Trainerwechsel (inklusive TwT) anstehen und daher das Trainingslager wohl das kleinste Problem ist
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Hi,

heute habe ich nun Klarheit bekommen, ob ich nun dieses Jahr mit dem Fussball auf höre, oder noch ein Jahr dran hänge. Da ich Koch werden möchte und wir da andere Zeiten haben, als normale Arbeiter, kann ich schlecht samstags, sonntags mir immer frei nehmen. Da die Sache sich aber nun geklärt hat, werde ich noch 1 Jahr zu Schule gehen, dann bin ich 18, kann mobil zur Arbeit fahren und dann klappt das alles. Problem hier war, dass viele Betriebe das Alter in Betracht gezogen haben, ich bin 16 und kann halt noch nicht bzw. darf noch nicht fahren und jeden Tag mit dem Bus und so, wäre natürlich auch doof. Der nette Küchenchef von heute beim Vorstellungsgespräch meinte dann, ich soll noch ein Jahr meine Freizeit genießen und dann ginge das Leben los.

Das heißt für mich, dass ich mich dieses Jahr extrem vorbereiten werde auf die neue Saison. Ich werde in den nächsten Wochen Extra Laufeinheiten durchführen und nebenbei ins Fitness-Studio gehen und nebenbei versuchen, das eine oder andere Kilo abzunehmen. Möchte die letzte Saison, wenn möglich, genießen und mit tollen Leistungen abschließen. Werde mich bestmöglich darauf vorbereiten. Abwarten.

Freizeitkeeper Avatar von bullendepp

Standard

Ich werde auch regelmäßig laufen gehen und ins Fitness Studio gehe ich eh regelmäßig. Aber nicht um rießige Muskelpakete aufzubauen, sondern mehr im Kraftausdauerbereich. Noch plane ich in eine "Torspielerschule" zu gehen um mich perfekt auf den neuen Verein und die neue Saison vorzubereiten. Zumal ich leider in den letzten Monaten kein richtiges Torwarttraining mehr genießen durfte und ich meiner Meinung nach im Torwarttechnischen Bereich sehr abgebaut habe.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, so eine Möglichkeit eines torwarttechnischspezifischen Fortbildens finde ich wirklich toll, nur leider gibt es bei mir hier in Berlin kaum eine Möglichkeit dazu, bzw. nur Schulen, die Kurse für Torhüter anbieten und nicht auch Torhüterinnen. Für das torwart.de-Camp ist es ja leider schon zu spät gewesen sonst hätte mich diese Möglichkeit auch brennend interessiert
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von bullendepp

Standard

Ist aber schon komisch, dass in Zeiten von Emanzipation es reine Torhüterschulen gibt. Ich habe auch schon öfters in verschiedenen Stützpunkttrainings mit Frauen trainiert. Und da hab ich im trainingsspezifischen Bereich keinen Unterschied gesehen, ob man Mann oder Frau ist.

Die Torspielerschule die bei mir in der Nähe ist, hat sogar extra eine Frau als Trainerin dabei.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wem sagst du das, nur leider wird in vielen Torwartschulen eben danach unterschieden, wenn man sich deren Internetpräsenz etc. ansieht. Aber BTT.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Naja also das ist ja so eine Art Thread wie dieser hier:
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=65027
    Man könnte beide zusammenfassen, da sie auf jeden Fall miteinander zu tun haben....

Torwarttalent Avatar von WolleTW

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ja, so eine Möglichkeit eines torwarttechnischspezifischen Fortbildens finde ich wirklich toll, nur leider gibt es bei mir hier in Berlin kaum eine Möglichkeit dazu, bzw. nur Schulen, die Kurse für Torhüter anbieten und nicht auch Torhüterinnen. Für das torwart.de-Camp ist es ja leider schon zu spät gewesen sonst hätte mich diese Möglichkeit auch brennend interessiert

Ich weiß nicht, ob ich mit dir darüber schonmal gesprochen habe. Ich hatte mal ne Zeitlang einen privaten Trainer. Hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstengend (phasenweise). Mußt mal nach Ricky suchen hier im Forum. Kostet nen 20 er für 2 Stunden. Die zeit kann man mit ihm individuel absprechen. Meist traininert er bei Tennis Borussia am Momsenstadtion auf Rasen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von WolleTW Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mit dir darüber schonmal gesprochen habe. Ich hatte mal ne Zeitlang einen privaten Trainer. Hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstengend (phasenweise). Mußt mal nach Ricky suchen hier im Forum. Kostet nen 20 er für 2 Stunden. Die zeit kann man mit ihm individuel absprechen. Meist traininert er bei Tennis Borussia am Momsenstadtion auf Rasen.
    Danke für den Tipp, aber Tennis Borussia ist nicht unbedingt mein Lieblingsverein. Außerdem konnte ich jetzt die Möglichkeit des torwart.de-Camps doch noch nutzen. Und wie Zusätzlich bekomme ich jetzt, zum Glück, regelmäßiges Torwarttraining.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Was halltet ihr von diesem Trainingsplan?
    Er ist auf der Page und ich kann ihn nicht direkt einfügen.
    Hat der B-Jugend Trainer meines Vereins eigens konzepiert.

http://sports-planet.net/html/urlaubsplan.html

Was haltet ihr davon?

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Heute 2tes Mal Training, 2te Laufeinheit.
    Ich fühl mich nicht so besonders toll aber ich hoffe dass wir Montag wieder auf den Platz können weil die 3 Seniorenmannschaften dann nicht da sind.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Vorbereitung

Wir fangen in 4 Tagen mit der Vorbereitung an.
    War aber schon ín der zweiten Augustwoche im Blue Panthers Sommer Torwart Camp. Das war echt super. Ansonsten haben wir dann nach Beginn der Vorbereitung jedes Wochenende ein Vorb. Spiel

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe gestern meinen Torwarttrainer für die nächsten 6 Monate kennen gelernt und nach dem ersten Eindruck muss ich sagen: Ich bin absolut begeistert.
    Er ist Spanier, aber es gibt keine richtige Kommunikationsbarriere - zumindest keine, die nicht manchmal für Spaß sorgen würde. Die Trainingsinhalte kann er sehr gut vermitteln, auch den Zweck einer Übung. Schon beim Zubehör des Tw-Trainings bekam ich ein Kribbeln in den Händen, als ich die Reaktionsbälle, Seile und Brillen, die das Sichtfeld einschränken, sah. Seine Kompetenz lässt auf den ersten Eindruck keine Wünsche offen. Als wir ihn nach seinen (vom Verein angekündigten) Qualifikationen fragten, kam auch eine Überraschung. Er erzählte, dass er gerade seinen 2. Master macht. Den ersten Master für Torwartspiel hat er wohl in Madrid an einer Universität gemacht (Wenn ich ihn richtig verstanden habe). Desweiteren ist er bei Union als Torwart- und Konditionstrainer tätig. Wegen Verletzungen musste er leider sehr früh seine aktive Karriere beenden, deswegen ist er noch relativ jung, wirkt aber dennoch sehr erfahren. Ich bin gespannt, ob ich nächsten Donnerstag schon dem Torwarttraining beiwohnen kann. Es verspricht eine wirklich tolle Zeit zu werden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Believer, dann wünsch ich dir einfach, dass das jetzt alles so kommt, wie du es dir erhoffst.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Internationale Klasse

Standard

Ich wünsche dir viel, viel Erfolg, Ulli.

Gut, heute steht unser letztes Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Ich werde nicht spielen, da ich meine Verletzung auskuriere. Werde mich aber für den absoluten Notfall auf die Bank gesellen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

... auf der du hoffentlich sitzen bleiben musst. (Du weißt, wie ich es meine)

Im Moment kann ich es kaum erwarten, bis die Liga losgeht und die chaotische Vorbereitung endlich ein Ende hat. Es war wirklich meine bisher schlechteste, aus vielerlei Hinsicht.
    Sogar mein letztes Jahr Schule vermisse ich mittlerweile...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer