Nachdem ich seit Donnerstag kein Sport mehr getrieben habe (Druckschmerz an rechter Hacke in geschlossenen Schuhen...), konnte ich mich heute über mein erstes richtige Training bei den Senioren erfreuen, da ich nun auch mal im Tor zum Einsatz kam
Erst einmal sechs große Runden eingelaufen, dann zogen wir drei Keeper von dannen auf den kleinen Rasenabschnitt und einem kleinen Tor, wo wir uns dann erst einmal warm machten (Anmerkung am Rande: Ich konnte als einziger konstant den Ball auf die Brust vom Nächsten spielen...nichtmal der Routinier schaffte es immer ). Dann ging es abwechselnd ans "TW-Training"...fünf Bälle, zwei die abwechselnd schießen von links und rechts. Beim ersten mal immer in die lange Ecke, dann in die kurze und dann flach und hoch abwechselnd (was nicht klappte, weil wir drei alle relative Probleme damit hatten ). Das wars dann fast, dann noch wahllos aufs Tor schießen...ich war erstaunt was ich teilweise doch gehalten habe...außer die Dinger in die kurze Ecke...meine absolute Schwachstelle, wie mir heute klar wurde, aber dennoch paar schöne Dinger mal gehalten . War also zwar keine Technikkorrigierung oder sonst was...aber immerhin wird man so mal etwas warm gemacht und auch sowas habe ich schon lieber als gar nichts!
Danach ging es dann auf die Asche zum Trainingsspiel...ich bekam das kleine Tor...immerhin soll der Andere Keeper ja unter Wettkampfbedingungen spielen und ich bin ja nur so zum Vortraining bei den Senioren. Beim Spiel merkte ich dann auch, dass ich total raus war seit über einem Monat, aber doch ein paar Reflexe die den Ball nicht ins Tor ließen waren dabei, bin recht zufrieden für den Anfang.