Nachdem wir am Mittwoch ein eher durchwachsenes Training hatten, indem ich mich zu sehr von anderen, unnötigen Dingen ablenken habe lassen (danke Schnapper)
war nun gestern die Zeit, um zu zeigen, dass ich voll dabei bin.
JFG Lohwald : JFG Burgau 1:2
Unsere Reise führte uns ans Ende der Welt. In der Nähe von Günzburg, ganz weit oben in einem kleinen 200 Seelen Dorf war der Fußballplatz.
Wir rechneten schon mit dem schlimmsten, doch was wir vorfanden, hätten wir uns nie ausgemalt:
Ein wunderbares Feld. Sattes Grün, schöne, frischgemalte Linien. Der Torraum war ebenfalls schön bewachsen. Meine Lust auf Fußball stieg enorm an.
Beim Aufwärmen teilte unser Trainer uns Torhütern mit, dass ich die zweite Halbzeit spielen werde und mein Konkurrent zunächst beginnen sollte.
Es entwickelte sich ein ödes Spiel, indem wir klar die Oberhand hatten, leider aber nicht eindeutig vors Tor kamen. Wir hatten noch nie eine so schlechte Vorbereitung und wollten deshalb unbedingt den ersten Sieg einfahren.
Es sah auch alles eigentlich ganz gut aus, nachdem wir durch einen Freistoß aus fast 40 Metern in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gingen, doch kurz vor der Pause musste mein Konkurrent das 1:1 hinnehmen. Er wurde komplett von der Abwehr im Stich gelassen und konnte an diesem Tor absolut nichts machen.
Dann war mein Auftritt gekommen. Leider hatte der "Schiedsrichter" (ein gegnerischer Trainer... das soetwas heute noch vorkommt....) die Partie absolut nicht im Griff und das zeigte sich auch in Halbzeit 2.
Es hagelte 5 Minuten Strafen, Tätlichkeiten und beihnahe Schlägereien.
Als der Schrir einen Freistoß für die Gegner nach lockerem Halten Pfiff, rief ich:" Und so einen Quatsch pfeifen wir jetzt auf einmal ?!" Wir führten einen netten Dialog und das Spiel ging weiter...
Es fiel das 1:2, nachdem ein Spieler völlig frei aus 11 Metern ins linke Eck einschob.
Ich konnte mich in diesem hitzigen Spiel nicht auszeichnen, sondern brachte mich nur selber inBedrängnis, als ich einem weiten Ball entgegenlief und ihn nicht richtig traf. Ich spielte dem Gegner den Ball direkt in den Fuß, stürmte allerdings auf den Ball und grätschte ihn noch weg.
Fehler gemacht und wieder ausgebügelt.
Dennoch keinen guten Eindruck hinterlassen.
Auf gut Deutsch war es einfach ein Sch***-Spiel, indem du als Torwart total verloren hast.
Heute steht ein Turnier an. Wir werden uns nach jedem Spiel abwechseln...
Ich bin gespannt...




)
Zitieren
