Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Bei mir endet die Saison am Sonntag. Danach freue ich mich auf 3 fußballfreie Wochen. Mit dem TW.de-Camp startet dann für mich die Vorbereitung. Trainingsauftakt im Verein wird Anfang Juli sein, da die Saison wohl schon Anfang August wieder los geht. Da mein TWT (den ich letztes Jahr schon kaum gesehen habe) wohl aufhören wird, sieht meine Vorbereitung dann wohl wie die letzten Jahre aus: Das gleiche Programm wie die Feldspiele - also laufen bis der Arzt kommt... Nicht wirklich sinnvoll. Zum Glück fällt es in die Urlaubszeit.
    Evlt werde ich mich mit dem Keeper der 3ten kurzschließen, so daß wir uns gegenseitig in Form bringen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ihr habt 3 Teams?

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ihr habt 3 Teams?
    Vorraussichtlich ja. Letzte Saison hatten wir drei Mannschaften im Spielbetrieb. Die Erste in der Kreis A, wir sind mit der 2ten in die B aufgestiegen und die dritte ist in der Relegation gescheitert. Diese Saison hat sich die dritte leider zur Winterpause aufgelöst. In der nächsten Saison werden wir aber wohl wieder eine dritte Manschaft melden, da ein ganzes Rudel Nachwuchs aus der A-Jgd kommt. Sind dann in allen drei Kreisligen vertreten. ^^
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wieso versucht ihr denn nicht die jungen mit in die erste Mannschaft einzubinden?
    Bei uns ist die A-Jugend sehr nah an der 1. dran...

Blog-Einträge
    5

Standard

Das wird schon gemacht. Aber in den letzten 2 Jahren ist auch je ein großer Schwung aus den A-Jugenden gekommen. Vor 2 Jahren ist die A komplett in die 2te Mannschaft gewechselt (das ist meine aktuelle Truppe), letztes Jahr wurde damit die erste Mannschaft aufgefüllt und z.T. die Dritte. Dieses Jahr werden die Jungs nach Talent verteilt. Wobei die Besten aus der A bereits seit der Rückrunde in der ersten Mannschaft spielen und maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen haben. Aber wir haben halt genug Spieler um drei Mannschaften stellen zu können. Wenn wir auch vorraussichtlich nur 4 Keeper für drei Mannschaften haben werden. Mal sehen, was da aus der A noch nachrückt. Aber ich wenn ich das richtig gehört habe, ist die Qualität da nicht so prickelnd. Und da die Erste zwei junge Keeper (mit einigen Baustellen hat), mein Trainer beim erneuten Anlauf zum Aufstieg voll und ganz auf meine Erfahrung setzt und unsere aktuelle (Behelfsmäßige) Nr. 2 nächstes Jahr in der dritten spielen möchte (und wohl auch wird), bin ich mal gespannt was sich da so tut. Ein zwoter Keeper wäre in unserem Kader nicht schlecht. Ich hab zwar keine große Lust auf Konkurrenzkampf, aber ich mag auch nicht ständig mit diversen Blessuren im Tor stehen. Das hat mir schon eine verkorkste Hinrunde eingebracht und damit klappt so ein Aufstieg dann halt letztlich nicht...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja, mein Trainer meinte letztens zu meinem Konkurrenten und mir:
    "Ihr wisst, wir wollen in die BezirksOberLiga aufsteigen, aber dafür brauchen wir zwei sehr starke Torhüter[...]"

Für eine erfolgreiche Saison muss diese Position einfach mit zwei Mann besetzt werden, da es ja auch noch Pokalspiele, etc. gibt..

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also mein neuer Trainer hat gestern beim Training den Ablauf für die Sommerpause & Vorbereitung verlauten lassen. Erstmal stehen bei uns jetzt noch Mittwoch und Freitag die Trainingseinheiten an und am 20.06. ein Präsentationsspiel gegen einen Verein aus Brandenburg. Danach ist bis zum 27.Juli Fußballpause für uns (für mich ja zum Glück nicht so ganz ). In der Vorbereitung, die dann folgt, findet statt einem Trainingslager fünf mal pro Woche Training statt. Ich kann euch sagen: Das ist nach meinem Geschmack Obwohl ein TL auch schön gewesen wäre, aber das war ja, aufgrund des Trainerwechsels, absehbar.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Bei mir endet die Saison am Sonntag. Danach freue ich mich auf 3 fußballfreie Wochen. Mit dem TW.de-Camp startet dann für mich die Vorbereitung. Trainingsauftakt im Verein wird Anfang Juli sein, da die Saison wohl schon Anfang August wieder los geht.
    So ist es bei mir auch. Meine Mannschaft trainiert zwar noch, wird aber auch zum 21.06. trainingsfrei haben. Ich muss leider jetzt schon passen, wegen so einer kleinen lästigen aber hartnäckigen Verletzung. Für mich beginnt dann die persönliche Vorbereitung mit dem tw.de-Camp, denn meine Mannschaft hat noch bis Mitte Juli frei. Bis dahin heißt es dann: laufen, schwimmen, Fahrrad fahren und Krafttraining
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer