Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wieso versucht ihr denn nicht die jungen mit in die erste Mannschaft einzubinden?
    Bei uns ist die A-Jugend sehr nah an der 1. dran...

  2. #2
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das wird schon gemacht. Aber in den letzten 2 Jahren ist auch je ein großer Schwung aus den A-Jugenden gekommen. Vor 2 Jahren ist die A komplett in die 2te Mannschaft gewechselt (das ist meine aktuelle Truppe), letztes Jahr wurde damit die erste Mannschaft aufgefüllt und z.T. die Dritte. Dieses Jahr werden die Jungs nach Talent verteilt. Wobei die Besten aus der A bereits seit der Rückrunde in der ersten Mannschaft spielen und maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen haben. Aber wir haben halt genug Spieler um drei Mannschaften stellen zu können. Wenn wir auch vorraussichtlich nur 4 Keeper für drei Mannschaften haben werden. Mal sehen, was da aus der A noch nachrückt. Aber ich wenn ich das richtig gehört habe, ist die Qualität da nicht so prickelnd. Und da die Erste zwei junge Keeper (mit einigen Baustellen hat), mein Trainer beim erneuten Anlauf zum Aufstieg voll und ganz auf meine Erfahrung setzt und unsere aktuelle (Behelfsmäßige) Nr. 2 nächstes Jahr in der dritten spielen möchte (und wohl auch wird), bin ich mal gespannt was sich da so tut. Ein zwoter Keeper wäre in unserem Kader nicht schlecht. Ich hab zwar keine große Lust auf Konkurrenzkampf, aber ich mag auch nicht ständig mit diversen Blessuren im Tor stehen. Das hat mir schon eine verkorkste Hinrunde eingebracht und damit klappt so ein Aufstieg dann halt letztlich nicht...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, mein Trainer meinte letztens zu meinem Konkurrenten und mir:
    "Ihr wisst, wir wollen in die BezirksOberLiga aufsteigen, aber dafür brauchen wir zwei sehr starke Torhüter[...]"

    Für eine erfolgreiche Saison muss diese Position einfach mit zwei Mann besetzt werden, da es ja auch noch Pokalspiele, etc. gibt..

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also mein neuer Trainer hat gestern beim Training den Ablauf für die Sommerpause & Vorbereitung verlauten lassen. Erstmal stehen bei uns jetzt noch Mittwoch und Freitag die Trainingseinheiten an und am 20.06. ein Präsentationsspiel gegen einen Verein aus Brandenburg. Danach ist bis zum 27.Juli Fußballpause für uns (für mich ja zum Glück nicht so ganz ). In der Vorbereitung, die dann folgt, findet statt einem Trainingslager fünf mal pro Woche Training statt. Ich kann euch sagen: Das ist nach meinem Geschmack Obwohl ein TL auch schön gewesen wäre, aber das war ja, aufgrund des Trainerwechsels, absehbar.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    5 mal die Woche Training....*schwärm*
    Das wär bei uns auch genial....

    Vielleicht kommen wir auf 3 Mal...

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, das ist genau das Richtige für mich. Dann ist ja auch schon der neue TwT da und *Glänzen in den Augen* das wird so toll Nach dem miserablen Training konnte ich so eine Information wirklich sehr gut gebrauchen. Ich bin gespannt, wie dann das Training aussehen wird, weil es bis jetzt eher nicht zum Zunge schnalzen ist, aber hat ja bisher nur 3 Einheiten geleitet. Wir werden sicherlich im konditionellen und Kraftausdauer-Bereich viel machen. Aber 1 1/2 Monate 5 mal die Woche Training ist wirklich ein Traum
    Aber wahrscheinlich wären 5 mal die Woche Training für eine B-Jugend (das spielst du ja im Moment oder) auch unkonventionell, meinst du nicht?
    Geändert von Believer (13.06.2009 um 10:23 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja Believer, haste Recht, außerdem habe ich ja nebenbei noch Schule!
    Trotzdem: 3 Mal die Woche plus beziehungsweise inklusive Torwarttraining wär super!

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    5 mal die Woche Training....*schwärm*
    Das wär bei uns auch genial....

    Vielleicht kommen wir auf 3 Mal...
    Vor 7-8 Jahren, wann ich noch in der Ukraine gewohnt und trainiert hab, hatten wir (die zweite Mannschaft) 5 mal in der Woche Training, und das 2 mal am Tag. Um 7 Uhr morgens eine Stunde lang und dann am Abend 1,5-2 Stunden. Und am Samstag ein Testspiel oder normales Spiel. Komischerweise war das gar nicht so viel.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  9. #9
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Bei mir beginnt die Vorbereitung am 1. Juli mit 4-5 Trainingseinheiten in der Woche und dazu eine Menge Testspiele. Dazu fast bei jedem Training Torwarttraining bzw. Übungen für den Torwart.
    Ich hoffe, dass das mit dem neuen TwT bei uns auch so geregelt ist Das wäre natürlich ein Traum. Es kann aber auch sein, dass wir Tws noch einmal zusätzlich ranmüssen, wie das in der Saison der Fall ist, allerdings glaube ich das bei 5 Trainingseinheiten eher weniger

    Zitat Zitat von Oksanka Beitrag anzeigen
    Vor 7-8 Jahren, wann ich noch in der Ukraine gewohnt und trainiert hab, hatten wir (die zweite Mannschaft) 5 mal in der Woche Training, und das 2 mal am Tag. Um 7 Uhr morgens eine Stunde lang und dann am Abend 1,5-2 Stunden. Und am Samstag ein Testspiel oder normales Spiel. Komischerweise war das gar nicht so viel.
    Morgens um 7 Uhr? Habt ihr das dann beruflich mit eurem Chef abgesprochen, oder wie kommt so etwas zu stande? Bei uns würde so etwas gar nicht funktionieren, mit Arbeit und Fußball. Welche Klasse hast du denn gespielt?
    Ja, sicherlich gewöhnt man sich an so ein Pensum, aber die Anfangszeit muss hart gewesen sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16
  2. Trikots 2009/2010
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:32
  3. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  4. Keeper sucht Verein für die Saison 2009/2010
    Von Elfmeter im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:23
  5. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •