Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Bei mir beginnt die Vorbereitung am 1. Juli mit 4-5 Trainingseinheiten in der Woche und dazu eine Menge Testspiele. Dazu fast bei jedem Training Torwarttraining bzw. Übungen für den Torwart.
Ich hoffe, dass das mit dem neuen TwT bei uns auch so geregelt ist Das wäre natürlich ein Traum. Es kann aber auch sein, dass wir Tws noch einmal zusätzlich ranmüssen, wie das in der Saison der Fall ist, allerdings glaube ich das bei 5 Trainingseinheiten eher weniger

Zitat Zitat von Oksanka Beitrag anzeigen
Vor 7-8 Jahren, wann ich noch in der Ukraine gewohnt und trainiert hab, hatten wir (die zweite Mannschaft) 5 mal in der Woche Training, und das 2 mal am Tag. Um 7 Uhr morgens eine Stunde lang und dann am Abend 1,5-2 Stunden. Und am Samstag ein Testspiel oder normales Spiel. Komischerweise war das gar nicht so viel.
Morgens um 7 Uhr? Habt ihr das dann beruflich mit eurem Chef abgesprochen, oder wie kommt so etwas zu stande? Bei uns würde so etwas gar nicht funktionieren, mit Arbeit und Fußball. Welche Klasse hast du denn gespielt?
Ja, sicherlich gewöhnt man sich an so ein Pensum, aber die Anfangszeit muss hart gewesen sein.