Wenn ich mich 6 Wochen auf die faule Haut lege und nur in mich rein futtere und nichts anderes tue, dann brauch ich keinen Trainer, der mich davor warnt, das sollte jeder normale Mensch selber wissen.
Diese Pläne sind ja nichts anderes, als ab und an mal laufen gehen, Kräftigung und so etwas in der Art.
Wer sich zu so etwas nicht aufraffen kann, der ist dann selber Schuld.
Wichtig ist, dass man einen Mittelweg findet. Keiner soll nen Marathon laufen, aber 6 Wochen lang nix tun ist auch falsch.

Entweder ich will etwas und ziehe es durch. In diesem Fall dann Fit bleiben und Fit in die Vorbereitung gehen oder aber ich laber nur rum, raffe mich nicht auf und kacke dann völlig ab.
Das muss jeder für sich entscheiden und dazu braucht an keinen dahingekritzelten Plan.

Sinn macht es, wenn die Zeiten, die man laufen soll nach Laktatwerten aufgestellt wurden oder ähnliches. Dann kann man dafür sorgen, dass der individuelle Spieler sich im Ausdauerbereich verbessert.
Einen allgemeingültigen Plan für die ganze Mannschaft auszugeben ist Quatsch, wie ich finde, da jeder einzelne Spieler andere Voraussetzungen hat und jeder einzelne somit auch ein anderes Trainingsprogramm braucht.