Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da wir hier alle, schätze ich mal, diese Einstellung haben, also für unseren Erfolg arbeiten wollen, ist es leicht so etwas zu sagen. Für die meisten Spielerinnen, die ich kennen gelernt habe, ist es allerdings eine Abnormalität die fußballfreie Zeit zu nutzen. Die Erfahrung gibt her, dass sich 2 von 4 Spielerinnen dann doch einmal zum Joggen aufgerafft haben in der Vorbereitung, wenn ein Plan ausgegeben wurde. Ich meine damit nicht das, was auf dem Plan steht, sondern einfach die visuelle Tatsache, dass da etwas an meiner Wand hängt, was ich auch zeitlich einhalten muss. Ansonsten ist so ein Plan rein von der leistungstechnischen Wirkung natürlich Schwachsinn, da stimme ich dir zu, aber man muss ja irgendwie die Spielerinnen zu einer eigenen Vorbereitung motivieren, auch ohne über die medizinischen Mittel eines Amateurvereins zu verfügen. Am Ende geht es doch meist von allein, dass sich jeder Spieler/jede Spielerin den Plan nach ihrem eigenen Ermessen abwandelt. Sei das zum Positiven oder (leider auch) zum Negativen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Ich finde als Nicht-Profi reicht es doch vollkommen wenn man 2-3 mal die woche laufen geht oder sonst etwas sportelt, aber jeder Durchschnittsfussballer hat doch sowieso lust auf bewegung und wird entweder mal mit kumpels kicken oder radfahrn shcwimmen oder sowas..., wie schnapper schon sagt wird sich kaum ein fussballer in der vorbereitung 6 wochen extrem gehen lassen...
    ich für meinen teil gehe joggen und hin und wieder schwimmen oder tennis spielen, aber weil es mir spaß macht und nicht weil ich mich irgendwie auf die kommende Saison vorbereiten will...

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Finde ich gut. Alles was man tut sollte einem Spaß machen ansonsten hat es ganz einfach keinen Sinn. Deshalb hat es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, dass man in der Sommerpause täglich ins Fitnesstudio geht, um fit für die kommende Runde zu werden(ist jetzt ein bischen übertrieben ausgedrückt ich weiß) , aber so etwas tut auch kein Profi...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Man sollte die fussballfreie Zeit einfach für Dinge nutzen, die sonst zu kurz kommen. Sei es andere Sportarten oder auch mal ne Runde PS3.
    Jeden Tag trainieren, bringt dann sowieso nichts, denn die Pause ist vorallem da, um den Kopf wieder frei zu bekommen und mental fit in die neue Saison zu gehen. Der besttrainierteste Körper bringt nichts, wenn man eine Blockade im Kopf hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer