Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Meister, euer Plan ist ja sehr gefüllt.
    Ihr habt ja teilweise sieben Mal hintereinander Training oder ein Testspiel. Wie schaffst du es denn mit der Regeneration in diesen Phasen der Vorbereitung (also wenn du letzte Saison einen ähnlichen Plan hattest)?
    Ja, der Plan ist wirklich sehr gefüllt und wird sicherlich anstrengend, aber besser so, als andersherum.
    Die ersten zwei bis drei Wochen werden wohl besonders hart sein, danach wird alles relativ "normal" ablaufen.
    Ich werde wohl bis zum 21. Juli aufjedenfall bei der 1. Mannschaft mittrainieren und dann wird entschieden wie es weitergeht. Ich möchte aufjedenfall auch in meiner eigentlichen Mannschaft, der A-Jugend, die Vorbereitung bestreiten. Wie weit das möglich sein wird, wird man sehen.

Was soll ich da groß mit Regeneration machen?!
    Ich habe in der Hauptzeit zum Glück Ferien und werde mich dann Vor- und Nachmittags ausruhen können. Mehr kann ich wohl nicht machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Bin mal auf unseren Plan gespannt.
    Das erste Training mit den Neuzugängen ist man 1.Juli.
    Wir werden dann einmal die Woche aktiv erholen bis zum Sommerferienstart (Bayern...) am 1.8.. Währenddessen nehmen wir an 2-3 Turnieren teil, die wir schon mit dem neuen Kader bestreiten werden.
    Dann wohl eine Pause und anschließend beginnt die Vorbereitung.

Internationale Klasse

Standard

Meinen Trainingsplan werde ich bald auch bekommen.

Enthalten wird sein:

- Trainingszeiten (drei Mal die Woche)
    - persönlicher, eigener Trainingsplan
    - Hausaufgaben (sind so analytische Geschichten)

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Meinen Trainingsplan werde ich bald auch bekommen.

Enthalten wird sein:

- Trainingszeiten (drei Mal die Woche)
    - persönlicher, eigener Trainingsplan
    - Hausaufgaben (sind so analytische Geschichten)

LG
    Hätte ich auch gerne

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch gerne
    Aber ich bin erstmal froh, dass ich noch drei Wochen Pause habe. Die Pause ist deswegen so lang, weil bei uns die Saison wohl etwas später los geht.

Von den drei Wochen Pause werde ich aber nur 14 Tage in Anspruch nehmen, dann bereite ich mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ja, der Plan ist wirklich sehr gefüllt und wird sicherlich anstrengend, aber besser so, als andersherum.
    Die ersten zwei bis drei Wochen werden wohl besonders hart sein, danach wird alles relativ "normal" ablaufen.
    Ich werde wohl bis zum 21. Juli aufjedenfall bei der 1. Mannschaft mittrainieren und dann wird entschieden wie es weitergeht. Ich möchte aufjedenfall auch in meiner eigentlichen Mannschaft, der A-Jugend, die Vorbereitung bestreiten. Wie weit das möglich sein wird, wird man sehen.

Was soll ich da groß mit Regeneration machen?!
    Ich habe in der Hauptzeit zum Glück Ferien und werde mich dann Vor- und Nachmittags ausruhen können. Mehr kann ich wohl nicht machen.
    Nun ja, ich finde 7 mal die Woche trainieren gewagt. Da muss mindestens eine Trainingseinheit regenerativ genutzt werden mit lockerem Fahrrad fahren, laufen oder schwimmen, aber das ist sicher bei euch nicht der Fall oder? Von der Sache her ist es natürlich genial, aber die Regeneration kommt ansonsten viel zu kurz. Selbst Leistungssportler legen immer einen Tag Regeneration ein. Das war zumindest das, was die Trainer den chinesischen Mannschaften vor der Olympiade 2008 in Beijing sagen mussten, denn die Chinesen haben bis dahin schon Monate lang 7 mal die Woche trainiert. So etwas überfordert natürlich. Aber na ja, bei dir sind es ja relativ kurze Phasen, obwohl das auch ausreicht.

Aber ich bin erstmal froh, dass ich noch drei Wochen Pause habe. Die Pause ist deswegen so lang, weil bei uns die Saison wohl etwas später los geht.

Von den drei Wochen Pause werde ich aber nur 14 Tage in Anspruch nehmen, dann bereite ich mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.
    Ist dein Bruder auch Torwart, Kenji?

Jetzt, nach meinem letzten Testspiel habe ich noch knapp eine Woche bis zum Camp, die ich noch ein wenig mit lockerem Laufen und Dehnen verbringen werde. Ich denke eher nicht, dass ich vor dem Camp und der Pause danach mit Krafttraining anfange. Es macht einfach wenig Sinn.

Ich bin auch froh, nach dem tw.de-Camp noch bis zum 21. Juli Pause zu haben. Ich werde davon aber auch nur 1 - 1 1/2 Wochen nutzen, da ich vor der Vorbereitung mit der Mannschaft schon ein wenig meine Ausdauer und Fitness verbessern will. Unsere 2. (wo ich die Vorbereitung beginnen werde) fängt nämlich mit dem 21. Juli vor unserer Ersten an (1. August) und vielleicht habe ich da noch ein paar Chancen zu punkten. Die nächste Saison will voll angreifen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Ist dein Bruder auch Torwart, Kenji?
    Nein, mein Bruder ist ein sehr begabter Mittelfeldregisseur, der mir dann noch ein wenig in Sachen Technik beibringen kann.

Außerdem macht er mit mir dann erstmal das Torwarttraining.

LG

† 28.08.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nun ja, ich finde 7 mal die Woche trainieren gewagt. Da muss mindestens eine Trainingseinheit regenerativ genutzt werden mit lockerem Fahrrad fahren, laufen oder schwimmen, aber das ist sicher bei euch nicht der Fall oder? Von der Sache her ist es natürlich genial, aber die Regeneration kommt ansonsten viel zu kurz. Selbst Leistungssportler legen immer einen Tag Regeneration ein. Das war zumindest das, was die Trainer den chinesischen Mannschaften vor der Olympiade 2008 in Beijing sagen mussten, denn die Chinesen haben bis dahin schon Monate lang 7 mal die Woche trainiert. So etwas überfordert natürlich. Aber na ja, bei dir sind es ja relativ kurze Phasen, obwohl das auch ausreicht.

...
    Klar hört sich das viel an und wird sicherlich auch anstrengend.
    Allerdings wird es keine Waldläufe oder ähnliches geben, es wird nur auf dem Platz trainiert und viel mit dem Ball gemacht. Da gibt es schon genügend Übungen, die nicht so hart sind, sodass man auch mal ein paar Tage hinter einander trainiert werden kann. Außerdem wird es auch ein paar Taktikstunden geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

dann bereite mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.

LG

Trainiere auch manchmal mit meinem Bruder. Er spielt Außenverteidiger in der ersten Herren-Mannschaft. Das Tore verhindern liegt in der Familie
    Geändert von KingKahnII (20.06.2009 um 19:24 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

bei uns gibt es leider keinen Plan Training ist erst wieder am Ende der Ferien (ca 3.8) und da laufen wir ein bisschen durch den Wald und Techniktraining, für ein paar aus meiner Mannschaft ist das genug aber mir reicht das nicht, vorallem weil es wohl kein Twt geben wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer