Aber ich bin erstmal froh, dass ich noch drei Wochen Pause habe. Die Pause ist deswegen so lang, weil bei uns die Saison wohl etwas später los geht.
Von den drei Wochen Pause werde ich aber nur 14 Tage in Anspruch nehmen, dann bereite ich mich auf die neue Saison mit meinem Bruder vor.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Nun ja, ich finde 7 mal die Woche trainieren gewagt. Da muss mindestens eine Trainingseinheit regenerativ genutzt werden mit lockerem Fahrrad fahren, laufen oder schwimmen, aber das ist sicher bei euch nicht der Fall oder? Von der Sache her ist es natürlich genial, aber die Regeneration kommt ansonsten viel zu kurz. Selbst Leistungssportler legen immer einen Tag Regeneration ein. Das war zumindest das, was die Trainer den chinesischen Mannschaften vor der Olympiade 2008 in Beijing sagen mussten, denn die Chinesen haben bis dahin schon Monate lang 7 mal die Woche trainiert. So etwas überfordert natürlich. Aber na ja, bei dir sind es ja relativ kurze Phasen, obwohl das auch ausreicht.
Ist dein Bruder auch Torwart, Kenji?
Jetzt, nach meinem letzten Testspiel habe ich noch knapp eine Woche bis zum Camp, die ich noch ein wenig mit lockerem Laufen und Dehnen verbringen werde. Ich denke eher nicht, dass ich vor dem Camp und der Pause danach mit Krafttraining anfange. Es macht einfach wenig Sinn.
Ich bin auch froh, nach dem tw.de-Camp noch bis zum 21. Juli Pause zu haben. Ich werde davon aber auch nur 1 - 1 1/2 Wochen nutzen, da ich vor der Vorbereitung mit der Mannschaft schon ein wenig meine Ausdauer und Fitness verbessern will. Unsere 2. (wo ich die Vorbereitung beginnen werde) fängt nämlich mit dem 21. Juli vor unserer Ersten an (1. August) und vielleicht habe ich da noch ein paar Chancen zu punkten. Die nächste Saison will voll angreifen![]()
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Klar hört sich das viel an und wird sicherlich auch anstrengend.
Allerdings wird es keine Waldläufe oder ähnliches geben, es wird nur auf dem Platz trainiert und viel mit dem Ball gemacht. Da gibt es schon genügend Übungen, die nicht so hart sind, sodass man auch mal ein paar Tage hinter einander trainiert werden kann. Außerdem wird es auch ein paar Taktikstunden geben.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja, wenn euer Trainer das ganze gut plant, kann man so etwas über eine Woche auch mal machen. Es ist ja auch, glaube ich, nur eine oder zwei Wochen solcher Art in eurem Plan. Ich finde unsere Vorbereitung optimal (von der Planung her). Bei uns stehen vom 21. Juli an 5 x die Woche Training an (Di, Mi, Fr - um die Trainingszeiten in der Saison beizubehalten dazu noch Sa, So) und dazu unter der Woche immer ein Testspiel. Das geht in den Ferien natürlich gutAußerdem fliege ich zu Ferienbeginn noch 1 1/2 Wochen nach China, das wird dann wohl meine Auszeit sein. Obwohl ich mir vorgenommen hatte im Smog-Beijing eigentlich Joggen zu gehen, aber bei 45 ° im Schatten, Smog-Alarm und der hohen Luftfeuchtigkeit (wie mein Vater das aktuell erzählt) wird das ein schwieriges Unterfangen.
@ Kenji
Das macht sich natürlich sehr gutMeine Schwester könnte mir höchstens Spagat beibringen, aber ich bin mit meiner Dehnung schon zu frieden
![]()
Also wenn du eh nur 1,5 Wochen in Beijing bist solltest du die Zeit nicht mit Joggen verschwenden, zumal das bei den genannten Konditionen plus dem täglichen Verkehrschaos vor Ort definitiv so gut wie unmöglich istKann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Zu meiner eigenen Vorbereitung kann ich noch nix sagen, meine Mannschaft fängt nächsten Montag an und ich bin noch 2 Wochen in Prag, da mir mein Coach den Trainingsplan bisher nicht zugeschickt hat hab ich keine Ahnung. Geh aber eh davon aus dass ich in den Genuss täglichen Torwarttrainings (evtl auch hin und wieder 2mal am Tag, mein TW-Trainer ist in Rente und ich hab nen Monat frei) komme. Freu mich also drauf![]()
Nun ja, wie mans nimmtMein Dad (Er arbeitet für den ZDF in Beijing) radelt immer zur Arbeit, obwohl er schon 3 Unfälle deswegen hatte und joggt auch durch Halbbeijing. Aber ich glaube auch, dass ich es lieber sein lasse. Ich war ja schonmal da und es ist einfach eine zu triste Kulisse um sich wirklich auf das oder beim Joggen an etwas zu freuen
Aber tägliches Torwarttraining... das wäre es![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)