Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, verletzt zuhause sitzen ist schlimmer
    Da hast du allerdings recht.

Hatten knapp 2 Stunden Training.
    Erst ca. 10 Min. ein paar Worte vom Trainer zur Vorbereitung, Ziele, neue Spieler usw..
    Danach wurde so gut wie nur gelaufen, immer nur Runden im Stadion. Ab und zu eine kleine Pause wo gedehnt wurde.
    Zum Schluss noch ein paar Übungen mit Ball, jedoch war man da fast auch nur am laufen und dann noch auslaufen.

War ziemlich hart, besonders wegen dem Wetter, und ich war anschließend ganz schön platt.

Morgen geht es weiter mit der nächsten Einheit und ich hoffe, dass ich dann endlich auch mal meine Handschuhe anziehen darf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Foordi

Standard

Mein Training von der Manschaft fängt leider zu spät an. Des wegen mache ich jetzt schon Training. Und zwar 3-4 Fitness center jeden 2Tag Laufen und so oft es geht boltzen Damit man auch noch was mit dem Ball machen kann. In ca.2 Wochen fange ich an,meine schwächen zu analysiren und sie versuchen zubeheben.Und ich werde denn helfte der Vorbereitung bei der A-Jugend mit machen .
    grüß Foordi

viel spaß bei eurer Vorbereitung
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Daran wagte ich gar nicht erst zu denken, Kenji. Bei uns bevölkern schon um 8 Uhr irgendwelche Kleinkriminellen das Freibad

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings recht.

Hatten knapp 2 Stunden Training.
    Erst ca. 10 Min. ein paar Worte vom Trainer zur Vorbereitung, Ziele, neue Spieler usw..
    Danach wurde so gut wie nur gelaufen, immer nur Runden im Stadion. Ab und zu eine kleine Pause wo gedehnt wurde.
    Zum Schluss noch ein paar Übungen mit Ball, jedoch war man da fast auch nur am laufen und dann noch auslaufen.

War ziemlich hart, besonders wegen dem Wetter, und ich war anschließend ganz schön platt.

Morgen geht es weiter mit der nächsten Einheit und ich hoffe, dass ich dann endlich auch mal meine Handschuhe anziehen darf.
    Ich kann dich verstehen, Meister. Wenn man schon in seiner Freizeit sehr viel für die Kondition macht, dann will man im Training mit den Handschuhen durchstarten. Auch wenn Kondition natürlich zu den Basics gehört und sehr wichtig ist.

Sage mal, dürft ihr mit MP3-Player laufen?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich muss mir noch überlegen, wie das mit dem Schwimmen geht. Ich würde gerne in der früh oder am abend eine Stunde schwimmen, leider ist der Eintritt 3€, was dafür zu teuer ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    ...

Ich kann dich verstehen, Meister. Wenn man schon in seiner Freizeit sehr viel für die Kondition macht, dann will man im Training mit den Handschuhen durchstarten. Auch wenn Kondition natürlich zu den Basics gehört und sehr wichtig ist.

Sage mal, dürft ihr mit MP3-Player laufen?
    Ich war in den letzten 3 Wochen mindestens dreimal pro Woche joggen und habe meine benötigte Kondition. Allerdings war es gestern richtig heiß und schwül und nach ca. 50 Min. war ich schon ziemlich fertig, aber ich hab mich durch gebissen.
    Die nächsten Trainingseinheiten werden sicherlich ähnlich sein, aber dafür ist man dann richtig fit für die Saison.

Nein, wir dürfen nicht mit Musik laufen, da der Trainer beim laufen Anweisungen gibt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Bei so schwülem Wetter ist laufen immer blöd, gestern unser Sichtungstag bzw. Probetraining: Die Mücken haben die Spieler fast aufgefressen.... Obwohl vorher noch ein recht erfrischendes Gewitter war... Aber lieber so, als dass es gießt wie aus Eimern!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Nein, wir dürfen nicht mit Musik laufen, da der Trainer beim laufen Anweisungen gibt.
    Ich laufe immer mit iPod auf den Ohren.
    Ich nehme sogar meinen Hund mit zu den Einheiten im Wald.
    Der Coach hat seinen Wuff auch immer mit am Start!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Chalkias
    Gast

Standard

Habe soeben erfahren, das am 20.7 wieder Trainingsauftakt ist. Dann kommen wieder so Sprüche wie. "Bei jeder Trainingseinheit Laufschuhe mitbringen".

Bin wirklich ein Anti-Läufer und sehr Trainingsfaul was das Laufen betrifft. Die Trainer haben mir und meinem TW-Kollegen für diese Saison einen TW-Trainer in der Vorbereitung zugesprochen. Mal schauen wie Er uns so in die Mangel nimmt

Sollte den auch ein TW den üblichen "Waldlauf" ~ 8km mitlaufen? Laufen kann ich nämlich kaum Leiden...Weiß kaum woher diese Einstellung kommt.
    Geändert von Chalkias (13.07.2009 um 20:39 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Sollte den auch ein TW den üblichen "Waldlauf" ~ 8km mitlaufen? Laufen kann ich nämlich kaum Leiden...Weiß kaum woher diese Einstellung kommt.
    Eine gesunde Grundausdauer ist wohl die Grundlage für das erfolgreiche Spiel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Kondition = Konzentration

Ne gewisse Grundfitness muss da sein. Umso fitter du beim Laufen bist umso mehr Gas kannste auch in einzelnen Torwartübungen geben die Kondition erfordern.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer