Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich meine Trainingsstunden in der Vorbereitung (fünf- bis siebenmal Training pro Woche plus Spiel) einmal auf das Mindestgehalt bei einem Nebenjob umrechnen würde, könnte ich dadurch knapp 1000 Euro im Monat verdienen. Ich kriege jedoch genau 0 Euro und bin trotzdem zufrieden. Es ist halt ein Hobby. Zwar sehr zeitintensiv, aber ein Hobby...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von Tom33

Standard

Unser Plan in der Vorbereitung:

24.6. Training
    25.6. Training
    27.6. Training
    29.6. Training
    30.6. Training
    1.7. Testspiel
    2.7. Training
    4.7. Testspiel
    6.7. Training
    7.7. Training
    9.7. Training
    11.7. Testspiel
    12.7 Testspiel
    13.7. Training.
    14.7. Training.
    16.7. Training
    18.7 Testspiel
    20.7 Training
    22.7 Training
    24.7 Training
    26.7 Saisonbegin

Also das Schlimmste ist schon mal überstanden!
    Ich hatte jedes Training ein spezielles Torwarttraining und musste nie mit den Feldspielern trainieren (zum ersten mal). Musste früher auch oft mit den Feldspielern die Vorbereitung absolvieren und muss sagen, dass ich duch das Torwarttraining in dem wir nie gelaufen sind, sondern hautsächlich Technik und Kraft trainiert haben viel fitter geworden bin, also durch Lauftraining etc.
    In den Voprbereitungsspielen konnte ich feststellen, dass ich mich im Spiel viel besser konzentrieren konnte und ich nach dem Spiel nicht so erschöpft war.
    Aus eigener Erfahrung, kann ich eigentlich nur davon abraten, dass die Torhüter in der Vorbereitung mit den Spielern mitlaufen müssen. Ein gezieltes Training wäre hier viel sinnvoller (auch wenn dies leider nicht in jedem Verein möglich ist).

Torwarttalent

Standard

Eine gewisse Grundsubstanz an Kondition ist auch als Torhüter unverzichtbar.

Dass sich ansonsten die Trainingsprofile von Torhütern und Feldspielern unterscheiden sollten, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider aber am mangelnden TW-Trainer scheitert.

Und ich sage es ehrlich:
    Training vorbereiten und durchziehen für 0 €?
    Nein, sicher nicht. Dafür wird an zu vielen Stellen irre viel Geld ausgegeben, so dass ich es nicht einsehe hier den Kostensparer zu geben.

Und für 1000 €/Monat bei 5-7x Training die Woche fang' ich nicht einmal an drüber nachzudenken, dafür ist mir meine Freizeit, Freunde und Freundin einfach zu viel wert.

Blickfeld

Standard

Der TWT muss ja nicht an allen Trainingsterminen teilnehmen. Bei diesen 5-7 Trainingseinheiten sind z.B. nur Konditionseinheiten oder Waldlauf und z.B. Erholung enthalten. Der TWT ist da bestimmt 1-2 max 3. da, denk ich mal oder @Paulianer? (Falls du einen hast)

Sogar wenn er nur 1x da ist kann man das ruhig umsonst machen, auch bei 2x du tust ja auch was für dich. Du bewegst dich ja dabei, ist ja nicht so das du einfach nur da stehst Ist zwar nicht so anstrengend aber Bewegung ist nunmal Bewegung das kann man nicht leugnen, die andere Sache hat auch was damit zu tun wie man sich mit dem Verein identifierziert in den man Torwarttraining macht, aber was für Lehrgänge bzw Lizensen hättest du vorzuzeigen, dass du soviel Geld verlangen kannst?
    Nur LOSER bleiben liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer