Also, wie ich schon gesagt habe, beginnen wir mit dem Training am 22.07.09. Bin aber in meiner persönlichen Vorbereitung schon seit dem 01.07.Diese hat mir der Verein aber nicht vorgeschrieben, geschieht alles in Eigenregie.
Na ja, jedenfalls haben wir heute den 15. Juli und ich kann schon einen positiven Trainingseffekt beobachten. Durch das Schwimmen konnte ich meine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken, zudem auch ein bisschen die Oberarme. Außerdem war ich, wenn ich nicht schwimmen konnte, immer laufen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meines Schulweges schon viel Fahrrad fahre.
Da komme ich auf:
11x Schwimmen (je 500m)
02x Laufen (je 3,5km)
Zudem habe ich einmal mit meinem Bruder 130 Minuten trainiert (Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Reflexe, Warmlaufen). Das war am 9., wird aber morgen wiederholt und dann noch zwei Mal bis zum offiziellen Trainingsstart durchgeführt. War positiv überrascht, wie einfach doch alles ging, gerade bei der Strafraumbeherrschung.
Na ja, ich fühle mich sehr fit und werde mein Programm weiter so durchführen. Auch wenn es wenig erscheint, aber für mich ist es genau das richtige Training.
LG