Manuel, wie sehen denn bei euch die Laufeinheiten aus?
Manuel, wie sehen denn bei euch die Laufeinheiten aus?
Gestern sind wir in lockerem Tempo zu einem Trimm dich Pfad gejoggt (25 Minuten), haben dort einige Übungen absolviert und sind dann wieder zurück gejoggt (22 Minuten).
Also das in der Klammer is meine Zeit, die "Masse" hat jeweils 30 Minuten gebraucht, war aber auch nur Grundausdauer, hab aber zu meinem Trainer gesagt das ich etwas schneller laufen möchte da ich mich durch die eigene Vor- Vorbereitung fit genug fühle um jetzt nicht wieder nur bei Grundausdauer anzufangen. Leider kann ich nicht einschätzen wie lange die Strecke war, bin da zum ersten mal unterwegs gewesen.
Wie das nächste Lauftraining aussieht weiss ich selbst gar nicht. Ich denke das wir sobald wir auf dem Platz sind dort dann ebenfalls Laufen werden, allerdings etwas mehr auf das Fußball spielen zugeschnitten (Intervallläufe etc.).
edit: Was mich freut ist, dass theorethisch 7 Spiele in der Vorbereitung anstehen. Allerdings weiss ich bis jetzt noch gar nicht ob ich überhaupt an einem Teilnehmen kann, muss da abwarten was wegen meiner Prellung rauskommt. Wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Verletzung.
Geändert von Manuel (15.07.2009 um 11:03 Uhr)
Bei uns steht heute ein schöner Saunatag an.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
@Schnapper82
Da du hier im Forum zu den Leuten gehörst die FAST am höhsten spielen, bzw. eure Liga im oberen Bereich angesiedelt ist, würde mich interessierern wie bei euch die Vorbreitung aussieht. Trainingslager? Wie oft trainiert ihr? Spielt ihr gegen gleichstarke Gegner oder gegen unterklassige?
Nur LOSER bleiben liegen.
Der Unterschied zwischen der Oberliga, wo ich gespielt habe und der Landesliga, wo ich jetzt kicke ist meiner Meinung nach schon recht groß.
Mag am Geld liegen oder halt am zwei Klassenunterschied.
Zur Zeit trainieren wir 5 mal die Woche und haben dann eventuell noch Spiele.
Trainingslager gibt es bei meinem jetzigen Verein nicht, was schade ist, aber sich halt nicht ändern lässt.
Die ersten Testspiele haben wir jetzt gegen unterklassige Gegner absolviert. Wir steigern das im Laufe der Vorbereitung.
Ansonsten denke ich, dass unsere Vorbereitung nicht sehr von den Vorbereitungen anderer Landesligisten abweicht.
Im Vergleich zu Oberliga Vorbereitung allerdings eher locker![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !