Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von debunix Beitrag anzeigen

Die andere Sache ist eben die, dass die Leute auch die Zeit dafür haben müssen. Ist es eine relativ hohe Liga, in der man hauptberuflich so viel trainiert, dann ok - anderenfalls könnt und wollte ich mir diesen Trainingsluxus nicht gönnen.
    Hohe Liga schon, hauptberuflich nicht.
    Hessenliga - A-Jugend, höher kommt nur noch die Bundesliga Junioren.
    Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich meine Trainingsstunden in der Vorbereitung (fünf- bis siebenmal Training pro Woche plus Spiel) einmal auf das Mindestgehalt bei einem Nebenjob umrechnen würde, könnte ich dadurch knapp 1000 Euro im Monat verdienen. Ich kriege jedoch genau 0 Euro und bin trotzdem zufrieden. Es ist halt ein Hobby. Zwar sehr zeitintensiv, aber ein Hobby...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn diese Regenerationsphasen aussehen? Das würde mich interessieren.
    7 mal die Woche Training sagt ja nichts über die Intensität des Trainings aus.
    Zu meinen Oberligazeiten haben wir auch 7 mal die Woche trainiert, dass heisst am Wochenende zwei Einheiten.

Mit der richtigen Dosierung ist das alles möglich. Man muss in der Vorbereitung ja nicht nur Kondition bolzen oder Kraft, sondern kann auch mal lockere Einheiten einbauen, wo man nur eine Ecke spiel, dann vielleicht Standards trainiert oder ähnliches. Ab und zu mal nur nen lockeren 30 Minuten lauf, danach Massage, Sauna oder so etwas in der Richtung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Tom33

Standard

Unser Plan in der Vorbereitung:

24.6. Training
    25.6. Training
    27.6. Training
    29.6. Training
    30.6. Training
    1.7. Testspiel
    2.7. Training
    4.7. Testspiel
    6.7. Training
    7.7. Training
    9.7. Training
    11.7. Testspiel
    12.7 Testspiel
    13.7. Training.
    14.7. Training.
    16.7. Training
    18.7 Testspiel
    20.7 Training
    22.7 Training
    24.7 Training
    26.7 Saisonbegin

Also das Schlimmste ist schon mal überstanden!
    Ich hatte jedes Training ein spezielles Torwarttraining und musste nie mit den Feldspielern trainieren (zum ersten mal). Musste früher auch oft mit den Feldspielern die Vorbereitung absolvieren und muss sagen, dass ich duch das Torwarttraining in dem wir nie gelaufen sind, sondern hautsächlich Technik und Kraft trainiert haben viel fitter geworden bin, also durch Lauftraining etc.
    In den Voprbereitungsspielen konnte ich feststellen, dass ich mich im Spiel viel besser konzentrieren konnte und ich nach dem Spiel nicht so erschöpft war.
    Aus eigener Erfahrung, kann ich eigentlich nur davon abraten, dass die Torhüter in der Vorbereitung mit den Spielern mitlaufen müssen. Ein gezieltes Training wäre hier viel sinnvoller (auch wenn dies leider nicht in jedem Verein möglich ist).

Torwarttalent

Standard

Eine gewisse Grundsubstanz an Kondition ist auch als Torhüter unverzichtbar.

Dass sich ansonsten die Trainingsprofile von Torhütern und Feldspielern unterscheiden sollten, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider aber am mangelnden TW-Trainer scheitert.

Und ich sage es ehrlich:
    Training vorbereiten und durchziehen für 0 €?
    Nein, sicher nicht. Dafür wird an zu vielen Stellen irre viel Geld ausgegeben, so dass ich es nicht einsehe hier den Kostensparer zu geben.

Und für 1000 €/Monat bei 5-7x Training die Woche fang' ich nicht einmal an drüber nachzudenken, dafür ist mir meine Freizeit, Freunde und Freundin einfach zu viel wert.

Blickfeld

Standard

Der TWT muss ja nicht an allen Trainingsterminen teilnehmen. Bei diesen 5-7 Trainingseinheiten sind z.B. nur Konditionseinheiten oder Waldlauf und z.B. Erholung enthalten. Der TWT ist da bestimmt 1-2 max 3. da, denk ich mal oder @Paulianer? (Falls du einen hast)

Sogar wenn er nur 1x da ist kann man das ruhig umsonst machen, auch bei 2x du tust ja auch was für dich. Du bewegst dich ja dabei, ist ja nicht so das du einfach nur da stehst Ist zwar nicht so anstrengend aber Bewegung ist nunmal Bewegung das kann man nicht leugnen, die andere Sache hat auch was damit zu tun wie man sich mit dem Verein identifierziert in den man Torwarttraining macht, aber was für Lehrgänge bzw Lizensen hättest du vorzuzeigen, dass du soviel Geld verlangen kannst?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hier mal mein Trainingsplan!
    Die Zeitspanne vom 1.8. bis zum 16.8. habe ich ausgelassen beim Screenshot, da ich während dieser Zeit mit Mörv in Holland bin/bzw. er bei mir und ich denke, da werden wir genug machen können.
    Freue mich über positive Meinungen natürlich mehr als über Negative, aber es ist beides erwünscht!

Hier gehts zum Vorbereitungsplan:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Freizeitkeeper

Standard

Hier unser Vorbereitungsplan, A-Jugend.

03.07 Training
    06.07 Training
    09.07 Training
    10.07 Freundschaftsspiel gegen Güldenstern/Stade (2-3 verloren)
    13.07 Training
    15.07 Freundschaftsspiel gegen SG Geestequelle
    18.07 Training
    20.07 Training
    22.07 Training
    24.07 Training
    27.07 Freundschaftsspiel gegen JSG Ummel
    29.07 Training
    01.08 Freundschaftsspiel gegen Eintracht Oste
    02.08 Training
    03.08 Training
    06.08 Freundschaftsspiel gegen TuS Heeslingen
    08.08 Bezirkspokal
    10.08 Training
    12.08 Training
    15.08 1. Punktspiel

Freizeitkeeper

Standard

also wir haben 3-4 mal in der woche training in der cklasse, aber ich spiel noch ajugend

unser trainer ist übrigens der bruder von euro eddy (edgar schmitt).. vllt kennt den ja noch jm hier

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Luke, ich sage es dir jetzt schon mal: Ich finde das Kraft- & Beweglichkeitstraining, das du machst, sehr gut
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

mal ne frage habe ich etwas überlesen oder so?xD was is trainingsplan A und was B

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    mal ne frage habe ich etwas überlesen oder so?xD was is trainingsplan A und was B
    Persönlich erstellte Trainingspläne, anhand des Buches "besser trainieren."
    Dazu kommen da noch verschiedene Dehnübungen...

Internationale Klasse

Standard

Also, wie ich schon gesagt habe, beginnen wir mit dem Training am 22.07.09. Bin aber in meiner persönlichen Vorbereitung schon seit dem 01.07. Diese hat mir der Verein aber nicht vorgeschrieben, geschieht alles in Eigenregie.

Na ja, jedenfalls haben wir heute den 15. Juli und ich kann schon einen positiven Trainingseffekt beobachten. Durch das Schwimmen konnte ich meine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken, zudem auch ein bisschen die Oberarme. Außerdem war ich, wenn ich nicht schwimmen konnte, immer laufen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meines Schulweges schon viel Fahrrad fahre.

Da komme ich auf:

11x Schwimmen (je 500m)
    02x Laufen (je 3,5km)

Zudem habe ich einmal mit meinem Bruder 130 Minuten trainiert (Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Reflexe, Warmlaufen). Das war am 9., wird aber morgen wiederholt und dann noch zwei Mal bis zum offiziellen Trainingsstart durchgeführt. War positiv überrascht, wie einfach doch alles ging, gerade bei der Strafraumbeherrschung.

Na ja, ich fühle mich sehr fit und werde mein Programm weiter so durchführen. Auch wenn es wenig erscheint, aber für mich ist es genau das richtige Training.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    ...
    Na ja, ich fühle mich sehr fit und werde mein Programm weiter so durchführen. Auch wenn es wenig erscheint, aber für mich ist es genau das richtige Training.

LG
    Weniger ist manchmal mehr.
    Ich finde, dass man in der Vor-Vorbereitung nicht zu viel machen sollte.
    Etwas Ausdauertraining oder einfach aus Spaß etwas Fußball spielen reicht eigentlich aus. Die eigentliche Vorbereitung wird meistens hart genug.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute werde ich mein neues Buch "Core Performance" in der Bücherhandlung abholen. Ich glaube, dass ich dann nach diesem und dem Buch von Luke meine Vorbereitung in China ausrichten werde. Leider wird das mit dem Schwimmen nicht klappen, denn ich komme an kein Schwimmbecken ran. Wir wollen nur einmal in ein chinesisches Badeparadies fahren und da werde ich nicht einmal den Versuch des gezielten Schwimmens unternehmen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das is mein Plan, haben Gestern Abend angefangen mit Grundausdauer.

edit: Etwas pixelig aber ich denke man kanns lesen. :>

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Manuel, wie sehen denn bei euch die Laufeinheiten aus?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Gestern sind wir in lockerem Tempo zu einem Trimm dich Pfad gejoggt (25 Minuten), haben dort einige Übungen absolviert und sind dann wieder zurück gejoggt (22 Minuten).

Also das in der Klammer is meine Zeit, die "Masse" hat jeweils 30 Minuten gebraucht, war aber auch nur Grundausdauer, hab aber zu meinem Trainer gesagt das ich etwas schneller laufen möchte da ich mich durch die eigene Vor- Vorbereitung fit genug fühle um jetzt nicht wieder nur bei Grundausdauer anzufangen. Leider kann ich nicht einschätzen wie lange die Strecke war, bin da zum ersten mal unterwegs gewesen.

Wie das nächste Lauftraining aussieht weiss ich selbst gar nicht. Ich denke das wir sobald wir auf dem Platz sind dort dann ebenfalls Laufen werden, allerdings etwas mehr auf das Fußball spielen zugeschnitten (Intervallläufe etc.).

edit: Was mich freut ist, dass theorethisch 7 Spiele in der Vorbereitung anstehen. Allerdings weiss ich bis jetzt noch gar nicht ob ich überhaupt an einem Teilnehmen kann, muss da abwarten was wegen meiner Prellung rauskommt. Wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Verletzung.
    Geändert von Manuel (15.07.2009 um 11:03 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei uns steht heute ein schöner Saunatag an.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

@Schnapper82

Da du hier im Forum zu den Leuten gehörst die FAST am höhsten spielen, bzw. eure Liga im oberen Bereich angesiedelt ist, würde mich interessierern wie bei euch die Vorbreitung aussieht. Trainingslager? Wie oft trainiert ihr? Spielt ihr gegen gleichstarke Gegner oder gegen unterklassige?

Blog-Einträge
    18

Standard

Der Unterschied zwischen der Oberliga, wo ich gespielt habe und der Landesliga, wo ich jetzt kicke ist meiner Meinung nach schon recht groß.

Mag am Geld liegen oder halt am zwei Klassenunterschied.

Zur Zeit trainieren wir 5 mal die Woche und haben dann eventuell noch Spiele.
    Trainingslager gibt es bei meinem jetzigen Verein nicht, was schade ist, aber sich halt nicht ändern lässt.

Die ersten Testspiele haben wir jetzt gegen unterklassige Gegner absolviert. Wir steigern das im Laufe der Vorbereitung.

Ansonsten denke ich, dass unsere Vorbereitung nicht sehr von den Vorbereitungen anderer Landesligisten abweicht.

Im Vergleich zu Oberliga Vorbereitung allerdings eher locker

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Werde heute zum ersten Mal wieder im Training mitmachen, muss aber Spielsituationen vermeiden, aber bin froh wieder mittrainieren zu können.
    Oben habe ich meinen Plan noch reingestellt, der beginnt ebenfalls mit dem heutigen Tag.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute stand bei mir Joggen auf dem Programm. 13:20 Uhr bis 14:05, also eigentlich lockere 45 min. waren dann doch nicht so locker wie gedacht. Der Ablauf:
    20 Min. joggen - 2 Andehnen - 20 Min. joggn - 3 bis 5 Min. Ausdehnen.

Das Problem: Die Hitze. Eigentlich ist es ja nicht so warm, aber es reicht um ordentlich ins Schwitzen zu kommen.
    Ich frag mich, wie das in Peking bei (ich hab mal nachgefragt) 37 Grad im Schatten und einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit werden soll...

Viel Glück, Luke
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Bei diesen klimatischen Bedingungen verleg ich wenn es irgend geht meine Laufeinheiten in die Abendstunden. Idealerweise dann wenn die Sonne schon im Untergehen begriffen ist.
    Denn das ist wirklich nicht mein Wetter. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Lieber Sonne, als Schnee
    Auf gehts zur ersten Trainingseinheit !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich trainier momentan theoretisch (theoretisch weil ich mich leicht verletzt hab und die letzten Tage deswegen recht eingeschränkt bin) 2 Mal am Tag und das ist morgens bei den momentanen Temperaturen schon hart, aber nachmittags bringts einen fast um Dazu noch die lustigen Gewitter die ganze Zeit, hat schon fast was abenteuerliches.
    @Believer: Sieh's so, wenn du in Peking deine 45Min bei den Temperaturen, der Luftfeuchtigkeit und dem krassen Smog durchziehst, kannst du danach daheim locker das doppelte weglaufen

Aber zurück zum Thema:
    Da unser Trainer zu Testspielen nicht nein sagen kann, haben wir dieses Jahr tatsächlich in der Vorbereitung genau so viele Testspiele (incl Pokal) wie Trainingseinheiten. Ich finde das normalerweise eher suboptimal, dieses Jahr kommts mir aber entgegen weil ich mich nach einjähriger Abwesenheit wieder mit der Mannschaft einspielen kann und sowieso unabhängig vom Training der Mannschaft mein eigenes Torwarttraining bekomme.
    Angefangen haben wir am 22.06. und die Punkterunde beginnt am 02.08.
    Bis dahin werden wir 10 Vorbereitungsspiele, 3 Pokalspiele und ein Turnier sowie 14 Trainingseinheiten gehabt haben. Ganz ordentliches Pensum, aber nicht zu viel wie ich finde.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    @Believer: Sieh's so, wenn du in Peking deine 45Min bei den Temperaturen, der Luftfeuchtigkeit und dem krassen Smog durchziehst, kannst du danach daheim locker das doppelte weglaufen
    Wo du Recht hast,...
    Mein Dad (wohnt dort) hat angekündigt, dass wir einen Morgen zum Pekinger Stadtpark laufen um zu sehen, wie die Pekinger morgens ihre Tai Shi Übungen machen und sich auf Touren bringen für den Tag. Da bin ich gespannt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ist sicher spannend, nach meinem Training gestern hab ich mich total am Rücken verzerrt, heute morgen mit Rotlicht schon bestrahlt, hoffe schwer, dass es bis morgen wieder gut ist, möchte da ja mit meiner Vorbereitung beginnen (aus dem Buch von Believer...)... Wär echt doof, wenn das nicht klappt.

Es ist ziemlich weit unten am Rücken, 15cm oberhalb des Steißbeines und streckt sich über die komplette Breite.
    Mal schauen, habt ihr da eventuell Tipps? Ich schreibs zusätzlich noch im Verletzungsthread.

Standard

Wie immer bei Verletzungen: Zum Arzt deines Vertrauens. Der schnellste Weg wieder fit zu werden. Ansonsten helfen bei sowas oft Wärmesalben und Rotlicht, das passt also schon. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zum Arzt (spätestens morgen, wenns nicht besser ist). Und niemanden massieren lassen der keine Ahnung davon hat!!! Das machts in 90% der Fälle nur schlimmer.

Standard

Wo du Recht hast,...
    Mein Dad (wohnt dort) hat angekündigt, dass wir einen Morgen zum Pekinger Stadtpark laufen um zu sehen, wie die Pekinger morgens ihre Tai Shi Übungen machen und sich auf Touren bringen für den Tag. Da bin ich gespannt
    Völlig zu Recht

Freizeitkeeper Avatar von Alex_tw

Standard Saisonvorbereitung 09/10

hier unsere saisonvorbereitung......ich selbst halt mich mit joggen fit
    26.Juli (So)Saisoneröffnung im anschl.Grillen11.00 Uhr
    28.Juli (Di)Waldlauf 4,5 km + Abschlußpiel 2 x 20 min18.30 Uhr
    30.Juli (Do)Waldlauf 5,5 km + Abschlußspiel 2 x 25 min18.30 Uhr
    01.August (Sa)Ausdauerlauf 45 min16.00 Uhr
    04.August (Di)Waldlauf 7,5 km + Abschlußspiel 2 x 20 min18.30 Uhr
    06.August (Do)Waldlauf 9,0 km + Abschlußspiel 2 x 15 min18.30 Uhr
    11.August (Di)Schwimmen in Orsbeck18.00 Uhr
    13.August (Do)Testspiel gegen Gerderath17.30 Uhr
    15.August (Sa)Ausdauerlauf 60 min16.00 Uhr
    16.August (So)Testspiel gegen die Reserve13.00 Uhr
    18.August (Di)Training oder Spiel18.30 Uhr
    20.August (Do)Training18.30 Uhr
    23.August (So)Training11.00 Uhr
    25.August (Di)Training18.30 Uhr
    27.August (Do)Turnier in Orsbeck17.30 Uhr
    29.August (Sa)1.Meisterschaftsspiel16.00 Uhr

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Vorbereitungsplan sieht so aus:
    14.07.09Dienstag18:30Training
    16.07.09Donnerstag18:30Training
    17.07.09Freitag18:30Training
    21.07.09Dienstag18:30Training
    23.07.09Donnerstag18:30Training
    24.07.09Freitag18:30Training
    26.07.09Sonntag14:00TS / Dresdner SC – SV Großnauendorf
    28.07.09Dienstag18:30Training
    30.07.09Donnerstag18:30Training
    31.07.09Freitag18:30Training
    02.08.09Sonntag14:00TS / Leipziger FC 07 - Dresdner SC
    04.08.09Dienstag18:30Training
    06.08.09Donnerstag18:30Training
    07.08.09Freitag18:30Training
    09.08.09SonntagLP AR / Testspiel geplant
    11.08.09Dienstag18:30Training
    13.08.09DonnerstagTrainingslager
    14.08.09FreitagTrainingslager / TS SV Dittmannsdorf – Dresdner SC
    15.08.09SamstagTrainingslager
    16.08.09Sonntag14:00Trainingslager / TS – Dresdner SC – SG Gröbeln
    18.08.09Dienstag18:30Training
    20.08.09Donnerstag18:30Training
    21.08.09Freitag18:30Training
    23.08.09Sonntag14:001. PS Dresdner SC – SV Johannstadt

Training wird wohl ohne das übliche Runden-Laufen sein. Soll alles mit Ball passieren.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass der Bezirksmeister in der nächsten Saison an keinem Pokal teilnimmt? Uns trifft das nun schon das zweite Mal. Wir dürften nur am Landespokal teilnehmen, wenn wir den Bezirkspokal gewonnen hätten.
    Dafür spielt man als Absteiger aus der Landesliga im nächsten Jahr Landes- und Bezirkspokal.

Blickfeld

Standard

Also ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir durften als Kreispokalsieger aussuchen ob wir in der nächsten Saison ab der 1. Runde bei dem Bezirkspokal mitspielen wollen oder drauf verzichten, aber ob wir dann wieder im Kreispokal spielen hätten dürfen weiß ich nicht, weil wir dann in im Bezirkspokal weitergespielt haben.

Das war in der C oder B Jugend (Hessen)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Ab nächsten Mittwoch werden wir locker ins Trainig eisnteigen. Hauptsächlich, zum besser Kennelernen, da die Mannschaft neu formiert wurde.
    Die eigentliche Vobereitung beginnt am 17August, trainieren dann 3mal die Woche. Besuche von 2.-8.August noch ein Fußballcamp. Das erste Meisterschaftspiel wird wohl am 19 September sein. Haben dann noch einige Testspiele u.a. gegen FC 07 Albstadt

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Vobereitung beginnt am 17August, trainieren dann 3mal die Woche.
    Na ja, wir fangen schon ne'n Monat früher an, auch drei Mal pro Woche. Darf dann am 17. August auch zum Training antanzen. Habe zwar Geburtstag, ist aber egal.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wir waren heute schön locker knapp 50 Minuten Joggen und haben danach Kräftigungsübungen auf dem Platz gemacht, konnte alles ausser den Liegestützen mitmachen, hat Spaß gemacht.
    Heute bisschen Schonprogramm, morgen wird einer unserer AH-Spieler das Lauftraining leiten, er ist begeisterter Marathonläufer und hat schon diverse Male beim New York Marathon mitgemacht.

Ich bin gespannt. ^^

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Außerdem werde ich 2mal die Woche in dne Genuss von Torwarttraining kommen. Ist auch das erste Mal,dass ich regelmäßiges TwT bekomme. Bin schon die ganze Zeit am Schwärmen vom neuen Verein. Seit ich vorher von der ersten Mannnschaftssitzung kam.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Manuel, vom New York Marathon hört man ja so einiges. Hat er auch bei diesem Treppen-Marathon in dem Einkaufszentrum mitgemacht (ich hatte mal von so etwas gehört)?

Kenji, beim Training Geburtstag haben ist doch super. Ich hoffe immer, dass mein Geburtstag auf einen Trainingstag fällt. Da dürfen sie mir alle dann schön gratulieren *hehe* BTT:

Wir fangen mit der Vorbereitung ja "schon" am 21.07. an, wobei unsere Saison Ende August beginnt. Ich finde das reichlich knapp.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Kenji, beim Training Geburtstag haben ist doch super. Ich hoffe immer, dass mein Geburtstag auf einen Trainingstag fällt. Da dürfen sie mir alle dann schön gratulieren *hehe*
    Na ja, mir ist es eigentlich egal. Auf großartige Feiern habe ich eh' keine Lust und außerdem finde ich dieses ewige Gratulieren total bescheuert, wenn es nicht von Herzen kommt.

Ich spiele Fußball für den Erfolg, ja, auch um irgendwie Spaß zu haben, logisch. Da soll mich so ein dämlicher Geburtstag doch nicht daran hindern, oder?

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Du ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber wer extra nach Amerika fliegt um an einem Marathon teilzunehmen ist wohl ein begeisterter Läufer. Naja ich kenne ihn auch privat sehr gut, da er in der Nachberschaft wohnt und so ziemlich jeder Mensch den ich kenne bei ihm seinen Führerschein gemacht hat.

Ich freu mich drauf, ich weiss das er auf jedenfall top motiviert an die Sache gehen wird, ist so seine Art ("Wenn schon dann richtig"). Aber eigtl dürfte es doch _relativ_ gemütlich werden weil diese Woche das Training noch auf die Grundausdauer Basis zielt.

Na ich werds ja dann sehen.

edit: Darfst halt nicht den obligatorischen Geburtstags-Kasten vergessen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich war selbst nach der Bescherung an Weihnachten bei McFit... Aber das ist ein anderes Thema.

Manuel, ich hatte von diesem Marathon einmal gehört und er interessiert mich wirklich brennend. Dabei soll es sich um einen Lauf in einem Hochhaus (Einkaufszentrum) handeln - über die Treppe versteht sich. Wahnsinnig viele Stockwerke, einmal hoch und wieder runter. Wenn das mal nicht für die Beinmuskulatur etwas ist...

Geburtstags-Kasten? Hauptbahnhof?
    Geändert von Believer (16.07.2009 um 21:29 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Ich war selbst nach der Bescherung an Weihnachten bei McFit... Aber das ist ein anderes Thema.
    Und ich dachte ich wäre hier der Psychopath.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Wir fangen mit der Vorbereitung ja "schon" am 21.07. an, wobei unsere Saison Ende August beginnt. Ich finde das reichlich knapp.
    Was für eine Jugend und Liga spielst du denn, wenn ich fragen darf???
    Ich spiele jetzt B-Jugend Verbandsliga und unsre vorbereitung läuft schon ungefähr 5 Wochen.
    LG Fabi

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Manuel, ich hatte von diesem Marathon einmal gehört und er interessiert mich wirklich brennend. Dabei soll es sich um einen Lauf in einem Hochhaus (Einkaufszentrum) handeln - über die Treppe versteht sich. Wahnsinnig viele Stockwerke, einmal hoch und wieder runter. Wenn das mal nicht für die Beinmuskulatur etwas ist...

Geburtstags-Kasten? Hauptbahnhof?
    Ja das hab ich auch mal im Fernsehen gesehen, war es nicht sogar im Empire-State-Bulding ?!
    Na irgendein Hochhaus war es und ich weiss noch, dass es eine beindruckend kurze Zeit war die der schnellste gelaufen ist.

Und der "Geburtstags-Kasten" war auf Kenji bezogen.
    Wenn bei mir in der Mannschaft jemand Geburtstag hat bringt er dann zum Training einen Kasten Bier mit.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich wäre hier der Psychopath.
    Psychopathin... aber nein, sorry, gegen mich hast du keinerlei Chancen.

Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Was für eine Jugend und Liga spielst du denn, wenn ich fragen darf???
    Ich spiele bereits Frauen und wahrscheinlich Verbandsliga.

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich auch mal im Fernsehen gesehen, war es nicht sogar im Empire-State-Bulding ?!
    Na irgendein Hochhaus war es und ich weiss noch, dass es eine beindruckend kurze Zeit war die der schnellste gelaufen ist.
    Stimmt, im Fernsehen habe ich es auch aufgeschnappt. Es war wirklich faszinierend.

Zitat Zitat von ManuelEG
    Und der "Geburtstags-Kasten" war auf Kenji bezogen.
    Wenn bei mir in der Mannschaft jemand Geburtstag hat bringt er dann zum Training einen Kasten Bier mit.
    Gut, bei uns Mädels wird höchsten Schokolade mitgebracht... *grins*
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Was halltet ihr von diesem Trainingsplan?
    Er ist auf der Page und ich kann ihn nicht direkt einfügen.
    Hat der B-Jugend Trainer meines Vereins eigens konzepiert.

http://sports-planet.net/html/urlaubsplan.html

Was haltet ihr davon?

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Erst mit der ersten Mannschaft.....

....dann mit der A-Jugend
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart

Standard

Das ist unser Vorbereitungsplan:

Dienstag, 07.07., Trainingsstart, 19.00
    Mittwoch, 08.07., Waldlauf Mommsenstadion, 18.30
    Donnerstag, 09.07., Frei
    Freitag, 10.07., Training, 18.30
    Samstag, 11.07., Waldlauf Mommsenstadion, 16.00
    Sonntag, 12.07., Heimspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
    Montag, 13.07., Parklauf, 18.30
    Dienstag, 14.07., Training, 18.30
    Mittwoch, 15.07., Heimspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 19.00
    Donnerstag, 16.07., Parklauf, 18.30
    Freitag, 17.07., Training, 18.00
    Samstag, 18.07., Frei
    Sonntag, 19.07., Auswärtsspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
    Montag, 20.07., Parklauf, 18.30
    Dienstag, 21.07., Training, 18.30
    Mittwoch, 22.07., Viertelfinale Bezirksbürgermeisterpokal, 19.00
    Donnerstag, 23.07., Parklauf, 18.30
    Freitag, 24.07., Training, 18.30
    Samstag, 25.07., Halbfinale Bezirksbürgermeisterpokal, 14.00 oder 16.00
    Sonntag, 26.07., Finale Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
    Montag, 27.07., Parklauf, 18.30
    Dienstag, 28.07., Testspiel (Heim), 19.00
    Mittwoch, 29.07., Testspiel, 19:00
    Donnerstag, 30.07., Parklauf, 18.30
    Freitag, 31.07., Training, 18.30
    Samstag, 01.08., Frei
    Sonntag, 02.08., Testspiel Auswärts, 14.00
    Montag, 03.08., Parklauf, 18.30
    Dienstag, 04.08., Testspiel Heim, 19.00
    Mittwoch, 05.08., Training, 18.30
    Donnerstag, 06.08., Frei
    Freitag, 07.08., Training/Sitzung, 18.30
    Samstag, 08.08., Frei
    Sonntag, 09.08., erstes Punktspiel Heim, 15.00

Man beachte die Tage vom 24. bis 31. Juli

Freizeitkeeper

Standard

Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also mit der Saisonvorbereitung zum Buch "Core Performance" von Mark Versteegen und "Besser Trainieren" von Oliver Schmidtlein wird das gut hinhauen. Morgen fahren wir zu Decathlon und kaufen das Zubehör und dann geht es los. Ich habe auch meine beste Freundin für das Work-Out begeistern können. Danke nochmal an Paulianer für den Hinweis.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer