Wenn ich meine Trainingsstunden in der Vorbereitung (fünf- bis siebenmal Training pro Woche plus Spiel) einmal auf das Mindestgehalt bei einem Nebenjob umrechnen würde, könnte ich dadurch knapp 1000 Euro im Monat verdienen. Ich kriege jedoch genau 0 Euro und bin trotzdem zufrieden. Es ist halt ein Hobby. Zwar sehr zeitintensiv, aber ein Hobby...
Farblegende: Moderator | Privatperson
7 mal die Woche Training sagt ja nichts über die Intensität des Trainings aus.
Zu meinen Oberligazeiten haben wir auch 7 mal die Woche trainiert, dass heisst am Wochenende zwei Einheiten.
Mit der richtigen Dosierung ist das alles möglich. Man muss in der Vorbereitung ja nicht nur Kondition bolzen oder Kraft, sondern kann auch mal lockere Einheiten einbauen, wo man nur eine Ecke spiel, dann vielleicht Standards trainiert oder ähnliches. Ab und zu mal nur nen lockeren 30 Minuten lauf, danach Massage, Sauna oder so etwas in der Richtung.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Unser Plan in der Vorbereitung:
24.6. Training
25.6. Training
27.6. Training
29.6. Training
30.6. Training
1.7. Testspiel
2.7. Training
4.7. Testspiel
6.7. Training
7.7. Training
9.7. Training
11.7. Testspiel
12.7 Testspiel
13.7. Training.
14.7. Training.
16.7. Training
18.7 Testspiel
20.7 Training
22.7 Training
24.7 Training
26.7 Saisonbegin
Also das Schlimmste ist schon mal überstanden!
Ich hatte jedes Training ein spezielles Torwarttraining und musste nie mit den Feldspielern trainieren (zum ersten mal). Musste früher auch oft mit den Feldspielern die Vorbereitung absolvieren und muss sagen, dass ich duch das Torwarttraining in dem wir nie gelaufen sind, sondern hautsächlich Technik und Kraft trainiert haben viel fitter geworden bin, also durch Lauftraining etc.
In den Voprbereitungsspielen konnte ich feststellen, dass ich mich im Spiel viel besser konzentrieren konnte und ich nach dem Spiel nicht so erschöpft war.
Aus eigener Erfahrung, kann ich eigentlich nur davon abraten, dass die Torhüter in der Vorbereitung mit den Spielern mitlaufen müssen. Ein gezieltes Training wäre hier viel sinnvoller (auch wenn dies leider nicht in jedem Verein möglich ist).
Eine gewisse Grundsubstanz an Kondition ist auch als Torhüter unverzichtbar.
Dass sich ansonsten die Trainingsprofile von Torhütern und Feldspielern unterscheiden sollten, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider aber am mangelnden TW-Trainer scheitert.
Und ich sage es ehrlich:
Training vorbereiten und durchziehen für 0 €?
Nein, sicher nicht. Dafür wird an zu vielen Stellen irre viel Geld ausgegeben, so dass ich es nicht einsehe hier den Kostensparer zu geben.
Und für 1000 €/Monat bei 5-7x Training die Woche fang' ich nicht einmal an drüber nachzudenken, dafür ist mir meine Freizeit, Freunde und Freundin einfach zu viel wert.
Der TWT muss ja nicht an allen Trainingsterminen teilnehmen. Bei diesen 5-7 Trainingseinheiten sind z.B. nur Konditionseinheiten oder Waldlauf und z.B. Erholung enthalten. Der TWT ist da bestimmt 1-2 max 3. da, denk ich mal oder @Paulianer? (Falls du einen hast)
Sogar wenn er nur 1x da ist kann man das ruhig umsonst machen, auch bei 2x du tust ja auch was für dich. Du bewegst dich ja dabei, ist ja nicht so das du einfach nur da stehstIst zwar nicht so anstrengend aber Bewegung ist nunmal Bewegung das kann man nicht leugnen, die andere Sache hat auch was damit zu tun wie man sich mit dem Verein identifierziert in den man Torwarttraining macht, aber was für Lehrgänge bzw Lizensen hättest du vorzuzeigen, dass du soviel Geld verlangen kannst?
Nur LOSER bleiben liegen.
Hier mal mein Trainingsplan!
Die Zeitspanne vom 1.8. bis zum 16.8. habe ich ausgelassen beim Screenshot, da ich während dieser Zeit mit Mörv in Holland bin/bzw. er bei mir und ich denke, da werden wir genug machen können.
Freue mich über positive Meinungen natürlich mehr als über Negative, aber es ist beides erwünscht!
Hier gehts zum Vorbereitungsplan:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Hier unser Vorbereitungsplan, A-Jugend.
03.07 Training
06.07 Training
09.07 Training
10.07 Freundschaftsspiel gegen Güldenstern/Stade (2-3 verloren)
13.07 Training
15.07 Freundschaftsspiel gegen SG Geestequelle
18.07 Training
20.07 Training
22.07 Training
24.07 Training
27.07 Freundschaftsspiel gegen JSG Ummel
29.07 Training
01.08 Freundschaftsspiel gegen Eintracht Oste
02.08 Training
03.08 Training
06.08 Freundschaftsspiel gegen TuS Heeslingen
08.08 Bezirkspokal
10.08 Training
12.08 Training
15.08 1. Punktspiel
also wir haben 3-4 mal in der woche training in der cklasse, aber ich spiel noch ajugend
unser trainer ist übrigens der bruder von euro eddy (edgar schmitt).. vllt kennt den ja noch jm hier![]()
Luke, ich sage es dir jetzt schon mal: Ich finde das Kraft- & Beweglichkeitstraining, das du machst, sehr gut![]()
mal ne frage habe ich etwas überlesen oder so?xD was is trainingsplan A und was B![]()
Also, wie ich schon gesagt habe, beginnen wir mit dem Training am 22.07.09. Bin aber in meiner persönlichen Vorbereitung schon seit dem 01.07.Diese hat mir der Verein aber nicht vorgeschrieben, geschieht alles in Eigenregie.
Na ja, jedenfalls haben wir heute den 15. Juli und ich kann schon einen positiven Trainingseffekt beobachten. Durch das Schwimmen konnte ich meine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken, zudem auch ein bisschen die Oberarme. Außerdem war ich, wenn ich nicht schwimmen konnte, immer laufen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meines Schulweges schon viel Fahrrad fahre.
Da komme ich auf:
11x Schwimmen (je 500m)
02x Laufen (je 3,5km)
Zudem habe ich einmal mit meinem Bruder 130 Minuten trainiert (Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Reflexe, Warmlaufen). Das war am 9., wird aber morgen wiederholt und dann noch zwei Mal bis zum offiziellen Trainingsstart durchgeführt. War positiv überrascht, wie einfach doch alles ging, gerade bei der Strafraumbeherrschung.
Na ja, ich fühle mich sehr fit und werde mein Programm weiter so durchführen. Auch wenn es wenig erscheint, aber für mich ist es genau das richtige Training.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Heute werde ich mein neues Buch "Core Performance" in der Bücherhandlung abholen. Ich glaube, dass ich dann nach diesem und dem Buch von Luke meine Vorbereitung in China ausrichten werde. Leider wird das mit dem Schwimmen nicht klappen, denn ich komme an kein Schwimmbecken ran. Wir wollen nur einmal in ein chinesisches Badeparadies fahren und da werde ich nicht einmal den Versuch des gezielten Schwimmens unternehmen![]()
Manuel, wie sehen denn bei euch die Laufeinheiten aus?
Gestern sind wir in lockerem Tempo zu einem Trimm dich Pfad gejoggt (25 Minuten), haben dort einige Übungen absolviert und sind dann wieder zurück gejoggt (22 Minuten).
Also das in der Klammer is meine Zeit, die "Masse" hat jeweils 30 Minuten gebraucht, war aber auch nur Grundausdauer, hab aber zu meinem Trainer gesagt das ich etwas schneller laufen möchte da ich mich durch die eigene Vor- Vorbereitung fit genug fühle um jetzt nicht wieder nur bei Grundausdauer anzufangen. Leider kann ich nicht einschätzen wie lange die Strecke war, bin da zum ersten mal unterwegs gewesen.
Wie das nächste Lauftraining aussieht weiss ich selbst gar nicht. Ich denke das wir sobald wir auf dem Platz sind dort dann ebenfalls Laufen werden, allerdings etwas mehr auf das Fußball spielen zugeschnitten (Intervallläufe etc.).
edit: Was mich freut ist, dass theorethisch 7 Spiele in der Vorbereitung anstehen. Allerdings weiss ich bis jetzt noch gar nicht ob ich überhaupt an einem Teilnehmen kann, muss da abwarten was wegen meiner Prellung rauskommt. Wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Verletzung.
Geändert von Manuel (15.07.2009 um 11:03 Uhr)
Bei uns steht heute ein schöner Saunatag an.![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
@Schnapper82
Da du hier im Forum zu den Leuten gehörst die FAST am höhsten spielen, bzw. eure Liga im oberen Bereich angesiedelt ist, würde mich interessierern wie bei euch die Vorbreitung aussieht. Trainingslager? Wie oft trainiert ihr? Spielt ihr gegen gleichstarke Gegner oder gegen unterklassige?
Der Unterschied zwischen der Oberliga, wo ich gespielt habe und der Landesliga, wo ich jetzt kicke ist meiner Meinung nach schon recht groß.
Mag am Geld liegen oder halt am zwei Klassenunterschied.
Zur Zeit trainieren wir 5 mal die Woche und haben dann eventuell noch Spiele.
Trainingslager gibt es bei meinem jetzigen Verein nicht, was schade ist, aber sich halt nicht ändern lässt.
Die ersten Testspiele haben wir jetzt gegen unterklassige Gegner absolviert. Wir steigern das im Laufe der Vorbereitung.
Ansonsten denke ich, dass unsere Vorbereitung nicht sehr von den Vorbereitungen anderer Landesligisten abweicht.
Im Vergleich zu Oberliga Vorbereitung allerdings eher locker![]()
Werde heute zum ersten Mal wieder im Training mitmachen, muss aber Spielsituationen vermeiden, aber bin froh wieder mittrainieren zu können.
Oben habe ich meinen Plan noch reingestellt, der beginnt ebenfalls mit dem heutigen Tag.
Heute stand bei mir Joggen auf dem Programm. 13:20 Uhr bis 14:05, also eigentlich lockere 45 min. waren dann doch nicht so locker wie gedacht. Der Ablauf:
20 Min. joggen - 2 Andehnen - 20 Min. joggn - 3 bis 5 Min. Ausdehnen.
Das Problem: Die Hitze. Eigentlich ist es ja nicht so warm, aber es reicht um ordentlich ins Schwitzen zu kommen.
Ich frag mich, wie das in Peking bei (ich hab mal nachgefragt) 37 Grad im Schatten und einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit werden soll...
Viel Glück, Luke![]()
Bei diesen klimatischen Bedingungen verleg ich wenn es irgend geht meine Laufeinheiten in die Abendstunden. Idealerweise dann wenn die Sonne schon im Untergehen begriffen ist.
Denn das ist wirklich nicht mein Wetter. ^^
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Lieber Sonne, als Schnee
Auf gehts zur ersten Trainingseinheit !
Ich trainier momentan theoretisch (theoretisch weil ich mich leicht verletzt hab und die letzten Tage deswegen recht eingeschränkt bin) 2 Mal am Tag und das ist morgens bei den momentanen Temperaturen schon hart, aber nachmittags bringts einen fast umDazu noch die lustigen Gewitter die ganze Zeit, hat schon fast was abenteuerliches.
@Believer: Sieh's so, wenn du in Peking deine 45Min bei den Temperaturen, der Luftfeuchtigkeit und dem krassen Smog durchziehst, kannst du danach daheim locker das doppelte weglaufen
Aber zurück zum Thema:
Da unser Trainer zu Testspielen nicht nein sagen kann, haben wir dieses Jahr tatsächlich in der Vorbereitung genau so viele Testspiele (incl Pokal) wie Trainingseinheiten. Ich finde das normalerweise eher suboptimal, dieses Jahr kommts mir aber entgegen weil ich mich nach einjähriger Abwesenheit wieder mit der Mannschaft einspielen kann und sowieso unabhängig vom Training der Mannschaft mein eigenes Torwarttraining bekomme.
Angefangen haben wir am 22.06. und die Punkterunde beginnt am 02.08.
Bis dahin werden wir 10 Vorbereitungsspiele, 3 Pokalspiele und ein Turnier sowie 14 Trainingseinheiten gehabt haben. Ganz ordentliches Pensum, aber nicht zu viel wie ich finde.
Ist sicher spannend, nach meinem Training gestern hab ich mich total am Rücken verzerrt, heute morgen mit Rotlicht schon bestrahlt, hoffe schwer, dass es bis morgen wieder gut ist, möchte da ja mit meiner Vorbereitung beginnen (aus dem Buch von Believer...)... Wär echt doof, wenn das nicht klappt.
Es ist ziemlich weit unten am Rücken, 15cm oberhalb des Steißbeines und streckt sich über die komplette Breite.
Mal schauen, habt ihr da eventuell Tipps? Ich schreibs zusätzlich noch im Verletzungsthread.
Wie immer bei Verletzungen: Zum Arzt deines Vertrauens. Der schnellste Weg wieder fit zu werden. Ansonsten helfen bei sowas oft Wärmesalben und Rotlicht, das passt also schon. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zum Arzt (spätestens morgen, wenns nicht besser ist). Und niemanden massieren lassen der keine Ahnung davon hat!!! Das machts in 90% der Fälle nur schlimmer.
hier unsere saisonvorbereitung......ich selbst halt mich mit joggen fit
26.Juli (So) Saisoneröffnung im anschl.Grillen 11.00 Uhr 28.Juli (Di) Waldlauf 4,5 km + Abschlußpiel 2 x 20 min 18.30 Uhr 30.Juli (Do) Waldlauf 5,5 km + Abschlußspiel 2 x 25 min 18.30 Uhr 01.August (Sa) Ausdauerlauf 45 min 16.00 Uhr 04.August (Di) Waldlauf 7,5 km + Abschlußspiel 2 x 20 min 18.30 Uhr 06.August (Do) Waldlauf 9,0 km + Abschlußspiel 2 x 15 min 18.30 Uhr 11.August (Di) Schwimmen in Orsbeck 18.00 Uhr 13.August (Do) Testspiel gegen Gerderath 17.30 Uhr 15.August (Sa) Ausdauerlauf 60 min 16.00 Uhr 16.August (So) Testspiel gegen die Reserve 13.00 Uhr 18.August (Di) Training oder Spiel 18.30 Uhr 20.August (Do) Training 18.30 Uhr 23.August (So) Training 11.00 Uhr 25.August (Di) Training 18.30 Uhr 27.August (Do) Turnier in Orsbeck 17.30 Uhr 29.August (Sa) 1.Meisterschaftsspiel 16.00 Uhr
Unser Vorbereitungsplan sieht so aus:
14.07.09 Dienstag 18:30 Training 16.07.09 Donnerstag 18:30 Training 17.07.09 Freitag 18:30 Training 21.07.09 Dienstag 18:30 Training 23.07.09 Donnerstag 18:30 Training 24.07.09 Freitag 18:30 Training 26.07.09 Sonntag 14:00 TS / Dresdner SC – SV Großnauendorf 28.07.09 Dienstag 18:30 Training 30.07.09 Donnerstag 18:30 Training 31.07.09 Freitag 18:30 Training 02.08.09 Sonntag 14:00 TS / Leipziger FC 07 - Dresdner SC 04.08.09 Dienstag 18:30 Training 06.08.09 Donnerstag 18:30 Training 07.08.09 Freitag 18:30 Training 09.08.09 Sonntag LP AR / Testspiel geplant 11.08.09 Dienstag 18:30 Training 13.08.09 Donnerstag Trainingslager 14.08.09 Freitag Trainingslager / TS SV Dittmannsdorf – Dresdner SC 15.08.09 Samstag Trainingslager 16.08.09 Sonntag 14:00 Trainingslager / TS – Dresdner SC – SG Gröbeln 18.08.09 Dienstag 18:30 Training 20.08.09 Donnerstag 18:30 Training 21.08.09 Freitag 18:30 Training 23.08.09 Sonntag 14:00 1. PS Dresdner SC – SV Johannstadt
Training wird wohl ohne das übliche Runden-Laufen sein. Soll alles mit Ball passieren.
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass der Bezirksmeister in der nächsten Saison an keinem Pokal teilnimmt? Uns trifft das nun schon das zweite Mal. Wir dürften nur am Landespokal teilnehmen, wenn wir den Bezirkspokal gewonnen hätten.
Dafür spielt man als Absteiger aus der Landesliga im nächsten Jahr Landes- und Bezirkspokal.
Also ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir durften als Kreispokalsieger aussuchen ob wir in der nächsten Saison ab der 1. Runde bei dem Bezirkspokal mitspielen wollen oder drauf verzichten, aber ob wir dann wieder im Kreispokal spielen hätten dürfen weiß ich nicht, weil wir dann in im Bezirkspokal weitergespielt haben.
Das war in der C oder B Jugend (Hessen)
Ab nächsten Mittwoch werden wir locker ins Trainig eisnteigen. Hauptsächlich, zum besser Kennelernen, da die Mannschaft neu formiert wurde.
Die eigentliche Vobereitung beginnt am 17August, trainieren dann 3mal die Woche. Besuche von 2.-8.August noch ein Fußballcamp. Das erste Meisterschaftspiel wird wohl am 19 September sein. Haben dann noch einige Testspiele u.a. gegen FC 07 Albstadt![]()
† 28.08.09
Wir waren heute schön locker knapp 50 Minuten Joggen und haben danach Kräftigungsübungen auf dem Platz gemacht, konnte alles ausser den Liegestützen mitmachen, hat Spaß gemacht.![]()
Heute bisschen Schonprogramm, morgen wird einer unserer AH-Spieler das Lauftraining leiten, er ist begeisterter Marathonläufer und hat schon diverse Male beim New York Marathon mitgemacht.
Ich bin gespannt. ^^
Außerdem werde ich 2mal die Woche in dne Genuss von Torwarttraining kommen. Ist auch das erste Mal,dass ich regelmäßiges TwT bekomme. Bin schon die ganze Zeit am Schwärmen vom neuen Verein
. Seit ich vorher von der ersten Mannnschaftssitzung kam.
Manuel, vom New York Marathon hört man ja so einiges. Hat er auch bei diesem Treppen-Marathon in dem Einkaufszentrum mitgemacht (ich hatte mal von so etwas gehört)?
Kenji, beim Training Geburtstag haben ist doch super. Ich hoffe immer, dass mein Geburtstag auf einen Trainingstag fällt.Da dürfen sie mir alle dann schön gratulieren *hehe* BTT:
Wir fangen mit der Vorbereitung ja "schon" am 21.07. an, wobei unsere Saison Ende August beginnt. Ich finde das reichlich knapp.![]()
Na ja, mir ist es eigentlich egal. Auf großartige Feiern habe ich eh' keine Lust und außerdem finde ich dieses ewige Gratulieren total bescheuert, wenn es nicht von Herzen kommt.
Ich spiele Fußball für den Erfolg, ja, auch um irgendwie Spaß zu haben, logisch. Da soll mich so ein dämlicher Geburtstag doch nicht daran hindern, oder?
LG
† 28.08.09
Du ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber wer extra nach Amerika fliegt um an einem Marathon teilzunehmen ist wohl ein begeisterter Läufer. Naja ich kenne ihn auch privat sehr gut, da er in der Nachberschaft wohnt und so ziemlich jeder Mensch den ich kenne bei ihm seinen Führerschein gemacht hat.![]()
Ich freu mich drauf, ich weiss das er auf jedenfall top motiviert an die Sache gehen wird, ist so seine Art ("Wenn schon dann richtig"). Aber eigtl dürfte es doch _relativ_ gemütlich werden weil diese Woche das Training noch auf die Grundausdauer Basis zielt.
Na ich werds ja dann sehen.
edit: Darfst halt nicht den obligatorischen Geburtstags-Kasten vergessen.![]()
Ich war selbst nach der Bescherung an Weihnachten bei McFit... Aber das ist ein anderes Thema.
Manuel, ich hatte von diesem Marathon einmal gehört und er interessiert mich wirklich brennend. Dabei soll es sich um einen Lauf in einem Hochhaus (Einkaufszentrum) handeln - über die Treppe versteht sich. Wahnsinnig viele Stockwerke, einmal hoch und wieder runter. Wenn das mal nicht für die Beinmuskulatur etwas ist...
Geburtstags-Kasten? Hauptbahnhof?
Geändert von Believer (16.07.2009 um 21:29 Uhr)
Ja das hab ich auch mal im Fernsehen gesehen, war es nicht sogar im Empire-State-Bulding ?!
Na irgendein Hochhaus war es und ich weiss noch, dass es eine beindruckend kurze Zeit war die der schnellste gelaufen ist.
Und der "Geburtstags-Kasten" war auf Kenji bezogen.![]()
Wenn bei mir in der Mannschaft jemand Geburtstag hat bringt er dann zum Training einen Kasten Bier mit.![]()
Psychopathin... aber nein, sorry, gegen mich hast du keinerlei Chancen.
Ich spiele bereits Frauen und wahrscheinlich Verbandsliga.
Stimmt, im Fernsehen habe ich es auch aufgeschnappt. Es war wirklich faszinierend.
Gut, bei uns Mädels wird höchsten Schokolade mitgebracht... *grins*Zitat von ManuelEG
Was halltet ihr von diesem Trainingsplan?
Er ist auf der Page und ich kann ihn nicht direkt einfügen.
Hat der B-Jugend Trainer meines Vereins eigens konzepiert.
http://sports-planet.net/html/urlaubsplan.html
Was haltet ihr davon?
Das ist unser Vorbereitungsplan:
Dienstag, 07.07., Trainingsstart, 19.00
Mittwoch, 08.07., Waldlauf Mommsenstadion, 18.30
Donnerstag, 09.07., Frei
Freitag, 10.07., Training, 18.30
Samstag, 11.07., Waldlauf Mommsenstadion, 16.00
Sonntag, 12.07., Heimspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
Montag, 13.07., Parklauf, 18.30
Dienstag, 14.07., Training, 18.30
Mittwoch, 15.07., Heimspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 19.00
Donnerstag, 16.07., Parklauf, 18.30
Freitag, 17.07., Training, 18.00
Samstag, 18.07., Frei
Sonntag, 19.07., Auswärtsspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
Montag, 20.07., Parklauf, 18.30
Dienstag, 21.07., Training, 18.30
Mittwoch, 22.07., Viertelfinale Bezirksbürgermeisterpokal, 19.00
Donnerstag, 23.07., Parklauf, 18.30
Freitag, 24.07., Training, 18.30
Samstag, 25.07., Halbfinale Bezirksbürgermeisterpokal, 14.00 oder 16.00
Sonntag, 26.07., Finale Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
Montag, 27.07., Parklauf, 18.30
Dienstag, 28.07., Testspiel (Heim), 19.00
Mittwoch, 29.07., Testspiel, 19:00
Donnerstag, 30.07., Parklauf, 18.30
Freitag, 31.07., Training, 18.30
Samstag, 01.08., Frei
Sonntag, 02.08., Testspiel Auswärts, 14.00
Montag, 03.08., Parklauf, 18.30
Dienstag, 04.08., Testspiel Heim, 19.00
Mittwoch, 05.08., Training, 18.30
Donnerstag, 06.08., Frei
Freitag, 07.08., Training/Sitzung, 18.30
Samstag, 08.08., Frei
Sonntag, 09.08., erstes Punktspiel Heim, 15.00
Man beachte die Tage vom 24. bis 31. Juli![]()
Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes![]()
Also mit der Saisonvorbereitung zum Buch "Core Performance" von Mark Versteegen und "Besser Trainieren" von Oliver Schmidtlein wird das gut hinhauen. Morgen fahren wir zu Decathlon und kaufen das Zubehör und dann geht es los. Ich habe auch meine beste Freundin für das Work-Out begeistern können.Danke nochmal an Paulianer für den Hinweis.