Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also mit der Saisonvorbereitung zum Buch "Core Performance" von Mark Versteegen und "Besser Trainieren" von Oliver Schmidtlein wird das gut hinhauen. Morgen fahren wir zu Decathlon und kaufen das Zubehör und dann geht es los. Ich habe auch meine beste Freundin für das Work-Out begeistern können. Danke nochmal an Paulianer für den Hinweis.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Richtig, Luke!

Den Plan von Tom33 finde ich richtig übertrieben, wo bleibt da denn die Regeneration? Die Anzahl der Testspiele ist gut gewählt, nur zwei Spiele hintereinander finde ich übertrieben!

Luke, du hast ja noch viel Zeit bis zu deinem ersten Punktspiel. Jedoch finde ich, das Laufen um 15:00 Uhr schon ziemlich anstrengend. Da komme ich gerade von der Schule. Nun gut, weiß aber nicht, wie das bei euch gehandhabt wird.

Der Plan von Bremer92 gefällt mir richtig gut. Genug Pause, richtige Anzahl an Trainingseinheiten und Spielzeiten. Sauber!

Manuel EG's Plan lässt mich länger nachdenken. Weiß nicht, kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Alex_tw, bei dir habe ich das Gefühl, dass euer Trainer mehr auf die Fitness setzt, anstatt auf Technik und Taktik. Stimmt das?

Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.

typho's Plan ist meiner Meinung nach vollständig übertrieben.

Roli, der A-Jugend Plan alleine wäre mir zu leer, da gefällt mir die Kombination mit den Herren viel besser.

LG

euer J.B.
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?
    Ja, wie Kenji schon sagt, ist mir das, was die A-Jugend macht an Vorbereitung zu wenig.
    Deswegen trainiere ich mit der 1. Mannschaft. Ist nicht so schwer, da sie Kreisliag B spielen und man dort als Jugendspieler gut mithalten kann. Sowieso mache ich TWT mit dem User konsti.

Bremer92: Wird sicher eine harte (aber schöne) Zeit

ManuelEG: Für mich wäre zu viel Laufen dabei

Alex tw: Ähnelt sehr meinem Jugentraining: Ja nicht zu viel

Schnattl: Trainingslager...ein Traum

typho: Du hast einiges vor Dir. Für mich ein wenig zu viel.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm reines Joggen ist eig. nur 5 mal drin. Die ersten 3 Trainingseinheiten und bei den nächsten Testspielen (eins von der 1. und eins von der 2.) geht die Mannschaft die "Spielfrei" hat auch wieder Joggen.

Ich gehe davon aus, dass das wegen dem Zusatz "Lauf- und Kickschuhe mitbringen" kommt ?

Ich denk das ist nur so ne "Absicherung", kann ja durchaus mal vorkommen, dass viele Spieler keine Zeit haben (Gibt genug Gründe, auch wenn es die Vorbereitung ist) und man somit keine Spielform o.ä. einstudieren kann, dann ist vllt. Joggen angebrachter oder so.

Das steht schon immer so auf unseren Trainingsplänen, aber im Normalfall sind wir ab spätestens nächster Woche nur noch auf dem Platz. Ich weiss allerdings nicht was dann dort gemacht wird.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.
    Pausen haben die meisten bei uns genug, weil die Trainingsbeteiligung ne Katastrophe ist. Freitag waren wir 3 Leute.

Das Trainingslager ist in nem kleinen Ort 25 km von hier. Aber ich denke für den Zusammenhalt sinnvoll, wenn denn auch ein Großteil dabei ist.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Die eigentlich Vorbereitung meiner A-Jugend beginnt erst am 18. August, also genau die Woche nach unseren Sommerferien. Da ich aber schon vorher mich vorbereiten will, habe ich gestern mit Joggen angefangen (45 Minuten ca.) und heute habe ich mit den Alten Herren trainiert (Simples Trainingsspiel einfach). Nun will ich noch bei den Senioren mittrainieren, aber ich muss erstmal meine verbleibenden (ich glaube fünf) Theoriestunden absitzen, da die genau an den Tagen des Trainings der Senioren zur gleichen Uhrzeit sind. Bis dahin laufe ich dann täglich und lege je nach Befinden dann auch mal nen Ruhetag ein. Ich hoffe ab Ende nächster Woche oder übernächster Woche, kann ich dann voll im Seniorentraining einsteigen, vllt. bekomme ich ja auch Tw-Training (*träum*)

Cycoco
    Gast

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben. Ein Spiel erfordert immer eine andere Erholungsphase als ein Training. Allgemein sind eure Spiele sehr eng gelegt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, wir spielen teilweise an drei Tagen in Folge. Man darf dann zwar keine Höchstleistungen erwarten, aber machbar ist es allemal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben.
    Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.

Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?

Ich habe am 25.7 mein erstes Vorbereitungsspiel mit der neuen B-Jugend. Ich hoffe, das unsere "neue" Truppe zeigt was sie so drauf hat, denn die Spieler die "hochgezogen" wurden haben letztes jahr den Aufstieg in die Landesstaffel geschafft. Freue mich schon auf die erste Partie...Bericht wird dann auch folgen

LG chalkias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer