Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cycoco
    Gast

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben. Ein Spiel erfordert immer eine andere Erholungsphase als ein Training. Allgemein sind eure Spiele sehr eng gelegt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, wir spielen teilweise an drei Tagen in Folge. Man darf dann zwar keine Höchstleistungen erwarten, aber machbar ist es allemal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wir spielen auch zu meist 2 Spiele an zwei Tagen.
    Das ist schon machbar, denn mal spielt ja auch nicht in der selben Aufstellung dann. Unser Kader ist so groß, dass man da schon genug durchwechseln kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Okay, das habe ich nicht bedacht. Unser Kader in meinem alten Verein war extrem dünn, so dass wir jedes Mal nur 2 Wechsler hatten. Daher schlauchte das wirklich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben.
    Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.

Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?

Ich habe am 25.7 mein erstes Vorbereitungsspiel mit der neuen B-Jugend. Ich hoffe, das unsere "neue" Truppe zeigt was sie so drauf hat, denn die Spieler die "hochgezogen" wurden haben letztes jahr den Aufstieg in die Landesstaffel geschafft. Freue mich schon auf die erste Partie...Bericht wird dann auch folgen

LG chalkias

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.
    Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?
    Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung. Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?

Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe meinen Plan jetzt etwas überarbeitet und beginne, wenn alles gut geht am Donnerstag, hoffe bis dahin ist meine Erkältung weg!

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.
    Dann stehen die Anzeichen ja gut. Mit 32 Mann kann man locker 2 Testspiele/Vorbereitungsspiele hintereinander absolvieren.

Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung.
    Okay, wollte nur wissen zu welchen zwecken ihr schwimmen geht. Könnte ja sein, dass ihr zur regeneration ein Paar Bahnen schwimmt

Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?
    Dumme Frage von mir aber mit einem 32-Mann-Kader wird das doch schon schwer zu organisieren, oder nicht? Habt ihr außerdem spezielle Übungen miteingebaut?

Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März.
    Grad in der Vorbereitung ist das doppelt so ärgerlich. Gutte Besserung weiterhin!

Gruß
    Geändert von Chalkias (21.07.2009 um 13:56 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Finde den Plan auch richtig gut, vor allem das Schwimmen. Selbst wenn es nicht nur zur Regeneration ist, ist es einfach mal was anderes.

Gesperrt

Standard

Also wir machen eigentlich kaum Vorbereitung. 2 wochen vorher mal ein bisschen laufen gehen. DAs wars dann aber auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer