Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben. Ein Spiel erfordert immer eine andere Erholungsphase als ein Training. Allgemein sind eure Spiele sehr eng gelegt.
Na ja, wir spielen teilweise an drei Tagen in Folge. Man darf dann zwar keine Höchstleistungen erwarten, aber machbar ist es allemal.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir spielen auch zu meist 2 Spiele an zwei Tagen.
Das ist schon machbar, denn mal spielt ja auch nicht in der selben Aufstellung dann. Unser Kader ist so groß, dass man da schon genug durchwechseln kann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Okay, das habe ich nicht bedacht. Unser Kader in meinem alten Verein war extrem dünn, so dass wir jedes Mal nur 2 Wechsler hatten. Daher schlauchte das wirklich.
Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.
Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?
Ich habe am 25.7 mein erstes Vorbereitungsspiel mit der neuen B-Jugend. Ich hoffe, das unsere "neue" Truppe zeigt was sie so drauf hat, denn die Spieler die "hochgezogen" wurden haben letztes jahr den Aufstieg in die Landesstaffel geschafft. Freue mich schon auf die erste Partie...Bericht wird dann auch folgen
LG chalkias
Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.
Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung. Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?
Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März.![]()
Ich habe meinen Plan jetzt etwas überarbeitet und beginne, wenn alles gut geht am Donnerstag, hoffe bis dahin ist meine Erkältung weg!
Dann stehen die Anzeichen ja gut. Mit 32 Mann kann man locker 2 Testspiele/Vorbereitungsspiele hintereinander absolvieren.
Okay, wollte nur wissen zu welchen zwecken ihr schwimmen geht. Könnte ja sein, dass ihr zur regeneration ein Paar Bahnen schwimmtNein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung.
Dumme Frage von mir aber mit einem 32-Mann-Kader wird das doch schon schwer zu organisieren, oder nicht? Habt ihr außerdem spezielle Übungen miteingebaut?Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?
Grad in der Vorbereitung ist das doppelt so ärgerlich. Gutte Besserung weiterhin!Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März.![]()
Gruß
Geändert von Chalkias (21.07.2009 um 13:56 Uhr)
Finde den Plan auch richtig gut, vor allem das Schwimmen. Selbst wenn es nicht nur zur Regeneration ist, ist es einfach mal was anderes.
Also wir machen eigentlich kaum Vorbereitung. 2 wochen vorher mal ein bisschen laufen gehen. DAs wars dann aber auch.