Fang' locker an nach deiner Erkältung. Damit soll man nicht spaßen!
Fang' locker an nach deiner Erkältung. Damit soll man nicht spaßen!
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Habe gerade meine erste, private Einheit hinter mir.
Auf dem Plan stand eine Trainingsplandurchführung eines von mir erstellten Trainingsplans anhand des Buches "besser trainieren".
Kleine Übungen mit großem Effekt. Scheinbar einfache Sachen brachten mich echt ins Schwitzen.
Kombiniert wurde dies mit plyometrischen Übungen, die bei korrekter Ausfürhung ebenfalls sehr anspruchsvoll sind.
Insgesamt mein Fazit, mein erster Leistungsüberblick kräftemäßig:
Ausbaufähig!
Besonders Liegestützen auf einem Gymnastikball: Echt brutal!
Jetzt ist morgen Pause angesagt, bevor es dann Samstags, Sonntags und Montag wieder mit Joggen, Plan A, sowie B weiter geht!
Luke, hast du die Übung mit dem Gymnastikball für die Bein, Rücken- & Pomuskulatur gemacht? Die, wo du mit den Unterschenkeln und Hacken auf dem Ball und mit den Schultern auf dem Boden liegst und dann mit einem Fuß den Ball zu dir ranrollst, bis nur noch dein einer Fuß auf dem Ball ist? Diese Übung liebe ich, weil sie sehr anspruchsvoll ist.
Ja, relativ zu Beginn sogar! Ich hab gedacht ich sterbe
Sah absolut easy aus, aber ist irre anstrengend....
Aber wenn ich von Anfang an alles kann, ist ja kein Effekt zu beobachten!
Die Übungen sind eigentlich, vom optischen her, sehr easy, aber in der Ausführung sehr anstrengend. So kann man mit wenig Aufwand, sehr effektiv trainieren. Das liebe ich an diesem Buch. Ich kann es nur jedem, der seine Beweglichkeit, Athletik und sein Gleichgewicht verbessern will, ans Herz legen.![]()
So unsere Vorbreitung neigt sich dem Ende, wir haben jetzt noch Freitag, Samstag und Sonntag ein Spiel (Samstag 2) (Stadmeisterschaften) und dann geht es erstmal langsamer zu, dass Training war jetzt zwar nicht anstrengend aber es waren 2-3 Einheiten dabei die es in sich hatten. Zu dem hatten wir sehr sehr viele Spiele (10 nachdem Sonntag innerhalb 3-4 Wochen) Zwar hat es Spaß gemacht aber ziemlich stressig. Naja ab nächste Woche zählts, da wird um jeden Punkt gekämpft, da wir möglicherweiße um den Abstieg spielen werden, weil uns letzte Saison ~12 Spieler verlassen haben und nicht genug Ersatz (in der Qualität) geholt wurde. Naja we'll see
Nur LOSER bleiben liegen.
Viel Glück dafür.
Ich kann es kaum noch erwarten. Am 31. darf ich endlich wieder den Fußballplatz betreten. Allerdings habe ich gestern eine Hiobsbotschaft erhalten bezüglich des Torwarttrainings. Mein Betreuer gab mir die Auskunft, dass, trotz mehrer Versicherungen, ein Torwarttrainer hätte bereits unterschrieben und es werden sehr gute Gespräche geführt - das Ganze sei schon fix - kein Torwarttrainer zur Verfügung steht. Für den ganzen Frauenbereich nicht. Dann sagte er, dass es doch kein Problem sei, denn ich könne ja mit meiner Torwartkollegin zusammen Torwarttraining machen. Das gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da sie genau am 29., an dem ich zurückkomme, selbst in den Urlaub für die nächsten 4 Wochen fliegt, nicht sehr viel später danach in Leipzig ihr Studium beginnt und nicht mehr zum Training erscheinen kann. Ich bin im Moment sehr ungehalten über diese Situation. Ich hoffe, dass sie bis zum Ende der Vorbereitung noch einen Trainer unter Vertrag nehmen können. Dabei handelt es sich aber leider um einen Zeitraum von nur noch 4 Wochen.![]()