Komme gerade vom Training wieder und muss sagen:

"So wollte ich immer trainieren. Ein wahrer Traum ist in Erfüllung gegangen."

Mein "Konkurrent" ist sehr nett, sowie die Torhüter der B-Jugend auch (die Leistungsteam trainieren parallel). Nicht aber nur sie, sondern das ganze Team. Da ist absolut keiner, der sich über andere hinübersetzt. Natürlich ist das Training mit 50 Spielern total unpersönlich, das gleicht sich aber in der Kabine wieder aus. Da verabschiedet sich jeder Spieler von den Anderen, egal wie lange das dauert.

Das Training ist natürlich auch sehr gut. Es fing mit einer kurzen Aufwärmeinheit an, dann wurde sofort ein 15 minütiges Spiel gemacht. Danach ging ich zu meinem Torwarttrainer, die anderen Spieler musste den Hügel des Grauens erklimmen. Die Idee stammt von Felix Magath. Nach meinem Torwarttraining wurde wieder gespielt, dann mussten erneut alle, diesmal auch die Torhüter, zum Hügel des Grauens. Puh, das tat irgendwie gut, obwohl es natürlich sehr anstrengend war. Danach wurde wieder 15 Minuten gespielt. Dann war es auch schon vorbei.

Ja, wir genießen mit Getränken, guten Trainingsgeräten und teuren Adidas Bällen einen sehr hohen Luxus. Zudem stehen uns Therapeuten und ein Masseur zur freien Verfügung.

Natürlich konnte ich noch nicht ganz an dem Niveau anknüpfen, da Spielzüge ja um einiges schneller gespielt werden. Außerdem stimmt die Absprache teilweise noch nicht ganz, aber wie denn auch?

Ich bin jedenfalls so glücklich. Wisst ihr, ich wurde immer für meinen Ehrgeiz ausgelacht und jetzt zahlt sich mein Wille aus. Das ist meine Art der "Rache". Gut, hört sich jetzt etwas hart an, ist aber so. Ich ziehe einfach mein Ding durch und halte mich ansonsten zurück mit der Angeberei, finde sowas sowieso unangemessen.

Na ja, schönen Abend noch. Muss morgen wieder um 6:00 Uhr aufstehen und ins Büro.

LG