Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Danke, Believer. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber weißt du, als ich damals das Essen mit meinem zukünftigen Trainer hatte, kurz vor meinem Wechsel, konnte er mir nach einer dreiviertel Stunde schon viel über mein Verhalten zu erkennen geben. Ich sei z.B. eine starke Persönlichkeit, die aber viel zu viel nachdenkt. Sicher, ich kann mich schnell entscheiden, meist auch richtig, aber ich denke halt gerne über Eventualitäten nach.

Von daher habe ich auch das Gefühl, dass mein Trainer weiß, dass ich noch etwas unsicher bin. Das belastet mich irgendwie...
Es ist vollkommen natürlich, dass du unsicher bist. Es war das zweite Training - ich betone es noch einmal.
Du bist in einer neuen Umgebung und musst dich mit der Mannschaft ersteinmal zusammenfinden, Kontakte knüpfen. Das heißt: (wie Schnapper es sagte) Bleib locker.

Es ist doch fantastisch, dass dein Trainer eine solch gute Menschenkenntnis an den Tag legt. Deine Unsicherheit ist doch keine Schwäche. Es ist doch menschlich, dass man sich in einer neuen Situation langsam herantastet und nicht auf die Bühne springt, "Spotlight on me" schreit und Höchstleistung bringt. Jetzt heißt es viel mehr: Vertraue in ihn. Er ist doch nicht umsonst dein Trainer.