Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Sorry, Jungs, aber durch mein Praktikum und dem Fußball bin ich total eingespannt und habe keine Zeit mehr, großartige Berichte zu verfassen.

Dafür möchte ich mich aber herzlichst entschuldigen.

Was ich aber versprochen habe, werde ich auch halten. Morgen habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann den Bericht verfassen.

Kurze Zusammenfassung:

15:45 Abfahrt, 18:44 Ankunft in Bremen, 19:40 Anpfiff, 3:2 verloren, kein Einsatz, mein "Konkurrent" hat klasse gehalten, geiler Kunstrasen.

Um 1:15 Uhr wieder im heimischen Bed, 6:00 Uhr wieder aufstehen und zum Praktikum... .

Werde den Beitrag morgen löschen und dann den Bericht schreiben, wie versprochen, okay, "konsti"?

Schönen Abend noch!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen

Werde den Beitrag morgen löschen und dann den Bericht schreiben, wie versprochen, okay, "konsti"?

Schönen Abend noch!

LG
    Hehe, ok vielen Dank

Dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

So heut hab ich die Info bekommen, dass heute unser erstes Training steigt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Heute das erste Training bei den Senioren gehabt

Allerdings waren die schon ne Stunde zu Gange, als ich ankam, hatten den Trainingsbeginn spontan nach vorne verschoben, naja kein Problem für mich, hab ich mit meinem Badminton-Trainer der auch später kam, erstmal einige Runden zum warm werden gelaufen und danach bin ich ins Trainingsspiel eingestiegen. Da aber schon zwei Torleute in den Toren standen, ging ich halt ins Feld. Hätte sogar fast ein Tor gemacht, ging knapp drüber Ansonsten hab ich halt gemerkt, dass ich lange nicht mehr Fussball gespielt habe (das letzte mal richtig war beim Camp...). Der eine Torwart ist nen richtig Guter, hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel (spielt auch Alte Herren), der Andere hatte das kleine Tor und war in meinem Team und hat einige Dinger kassiert, ist finde ich recht unsicher bei Flanken und sonst..naja..Nummer zwei halt. Aber man soll die Leute nach solch einem Training nicht schlecht reden, ich selber bin glaub ich noch mieser Am Dienstag ist wieder Training..und der Trainer hat mir versprochen, dass wir drei Keeper dann TW-Training machen können

Internationale Klasse

Standard

Bericht: Testspiel, SV Werder Bremen - TuRa Meldorf

Am Mittwoch bin ich in meine Praktikumsstelle der Bundesagentur für Arbeit gekommen. Ich absolviere da vom 20.07 - 31.07.09 ein allgemeines Praktikum.

Gegen 10:00 Uhr wurde mir dann zugesichert, dass ich dann 2 1/2 Stunden früher nach Hause gehen darf, damit ich ausgeschlafen und ausgeruht (Mittagsstunde) zum Spiel erscheinen kann. So fuhr ich dann um 13:00 Uhr etwa 7 Km in mein Heimatdorf, wo schon mein Bett auf mich wartete. Dort schlief ich bis 15:00 Uhr. Mein Vater fuhr mich dann 15 Minuten später zum Treffpunkt, da er und meine Mutter diesmal ausnahmsweise nicht mitkommen konnten.

Am Treffpunkt angekommen, fuhren wir dann mit dem Mannschaftsbus in Richtung Zweittreffpunkt, wo wir die restlichen Spieler einsammelten. Im Bus saß ich neben meinem "Konkurrenten", mit dem ich mich mehr als gut verstehe. Großartige Diskussionen konnten wir während der Fahrt führen, die mir allerdings nicht sehr lange erschien. Wer einmal von Hamburg bis nach München mit dem Bus gefahren ist, ist für immer und ewig abgehärtet. Da war der Weg nach Bremen ein Klacks. 

Mit einer uneingeplanten Pinkelpause erreichten wir um 18:45 das Trainingsgeländes des SV Werder Bremens, welches unglaublich groß ist. Das Gelände grenzt unmittelbar an dem Amateurstadion der Bremer, dessen wiederum an dem Weserstadion steht, welches sich gerade in der Umbauphase befindet. Wir mussten ungefähr 100 Meter zu Fuß gehen, bis wir die Umkleidekabinen erreichten. Auf dem Marsch dorthin konnten wir uns entlang des Plastersteinweges schon einen kleinen Eindruck von unserem Spielort machen. Alle Fußballplätze hatten ein Weltklasseniveau, kein einziger Grashalm tanzte aus der Reihe.

Die Kabinen waren relativ unspektakulär, nicht, dass sie schlecht waren, aber da kenne ich Vereine innerhalb meines Kreises, die auch in der Kreisklasse E größere und komfortablere Umziehstätten nachweisen können. Es war ein ziemliches Gedränge, aber innerhalb kürzester Zeit waren wir dann alle umgezogen. Ich durfte, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, in Meldorf meine Rückennummer 92 erneut tragen, so wie bei allen meinen Vereinen, in denen ich gespielt habe. Es war ein beruhigendes Gefühl, als ich mein Trikot überstreifen durfte. Es gab mir wieder ein Stück Normalität zurück, die ich teilweise immer noch nicht erreicht habe. Nach der Ansprache des Trainers und der Bekanntgabe der Startaufstellung, zu der ich nicht gehörte, ging es auch schon auf den Platz zum Aufwärmen. Die Feldspieler machten sich separat warm, ich schnappte mir meinen Kollegen und machte ihn warm. Erste Überraschung: Wir haben auf einem Kunstrasen gespielt, der bestimmt gleichwertig ist wie der in Moskau. Ich habe in meinem Leben noch nie auf einem Kunstrasen gespielt bzw. trainiert, von daher war das schon ein tolles Erlebnis. Auf Ascheplätze musste ich mich auch noch nie messen, die Bremer haben zudem gar keinen.

Das Aufwärmprogramm mit meinem Kollegen war relativ neu für mich. Er hat mich aber schnell und verständlich in die einzelnen Übungen eingeleitet, die ich auch meiner Meinung relativ gut umsetzen konnte. Später, als die Feldspieler hinzukamen und mein „Konkurrent“ warm genug war, durfte ich dann auch mal das Tor hüten. Auf dem Kunstrasen konnte genauso wie auf normalem Rasen spielen, ohne jegliche Probleme. Da braucht man auch keine andere Falltechnik erlernen, Rasenkenntnisse reichen vollkommen aus.

Um 19:30 Uhr kam man noch mal zusammen und bekam letzte Anweisungen mit auf dem Weg. Danach zogen sich die Letzten ihre Trikots über und ich nahm mit vier weiteren Auswechselspielern den Platz auf der Bank ein.

Kurz vor dem Spiel

Das Schiedsrichtergespann gab die Partie frei. Das Spiel ging schnell los und war eine lange Zeit ziemlich ausgeglichen, die Bremer hatten aber ein paar Chancen mehr. Dann schossen die Hanseaten das 1:0, später folgte per Traumtor in den Winkel das 2:0, dann unglücklich durch einen Abpraller einer unserer Abwehrspieler das 3:0. Doch zum Glück beweiste die Mannschaft Charakter und konnte auf 3:1 verkürzen. Als das 3:2 fiel, zwischenzeitlich hielt unsere Nr.1 wirklich überragend, kam mein Trainer und teilte mir mit, dass ich heute nicht mehr eingewechselt werde, womit ich natürlich im Vorwege gerechnet hatte. Von daher war es auch nicht so tragisch. Später hatten wir auch noch die Chance zum Ausgleich, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Somit hatten wir unser erstes Testspiel nach einer Woche Training mit 3:2 verloren. Die Enttäuschung war natürlich vorhanden, aber wir waren insgesamt zufrieden, zu mal uns auch ein paar wirkliche Stammkräfte gefehlt haben und wir uns mit 93’er verstärken mussten, die ihre Aufgabe auch mit Bravour meisterten.

Als wir fertig geduscht waren, ging ich mit meinem Torwartkollegen zusammen zum Bus. Wir waren etwa 15 Meter hinter dem Rest, so konnten wir auf dem Weg ausreichend ungestört miteinander reden. Es war ein sehr gutes Gespräch, in dem er mir ein großes Stück Unsicherheit nahm. Er hatte mir gesagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte, denn Druck fördert Fehler, Fehler fördern Unsicherheit, Unsicherheit fördert wiederum Fehler. Ich fand die Aktion absolut groß, denn das ist in nicht selbstverständlich. Er hat mir Dinge wieder in Erinnerung gerufen, die ich damals bei meinem Ex-Verein/en den jüngeren Torhütern gepredigt habe und leider irgendwie in Vergessenheit geraten sind. Das Gespräch hat mir viel gegeben. Es geht nicht darum, dass ich im ersten Jahr gleich die Nr. 1 werde, es geht vielmehr darum, dass ich mich in dieser Saison verbessere und dann angreifen kann, wenn die Zeit dafür reif ist. Es ist ein absolutes Lehrjahr für mich. 

Im Endeffekt ist mein Gegenüber einfach ein super Typ, von dem ich noch viel lernen kann.

Nach dem Gespräch ging es dann in den Bus, mittlerweile war es 22:25 Uhr, mitten in der Woche. Viele hatten dann auch noch Hunger, ich natürlich irgendwie auch. So entschloss man sich, dass wir dem Burger King noch einen Besuch abstatten werden. Dort angekommen, fiel mir auf, dass ich über keine besonders gut gefüllte Geldbörse verfügte. Wiederum nahm sich mein „Konkurrent“ der Sache an und lieh mir postwendend Geld, der Rest der Mannschaft zog nach. Das war für mich ein absolutes Schlüsselereignis. Das Team hat mich sofort aufgenommen, mich, den kleinen Dorftrottel, der zuletzt in der Kreisliga West (bei vielen von euch die Bezirksliga) seine Brötchen „verdient“ hat und jetzt in der Schleswig-Holstein Liga (Oberliga) spielt.

Dann verzog man sich nach einiger Zeit aus dem Fastfood - Restaurant und fuhr in Richtung Heimat. Um 1:00 Uhr nachts brach ich dann Zuhause müde in meinem Bett zusammen, keine 5 Stunden später klingelte mein Handy:

Die Weckfunktion, ich musste wieder zum Praktikum... .

LG

euer J.B.

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Klingt ja super - schade das du nicht trotzdem ein paar Minuten aufs Feld durftest.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Klingt ja super - schade das du nicht trotzdem ein paar Minuten aufs Feld durftest.

Kann mich nur anschließen, wünsche dir viel Glück für die anderen Testspiele und das du deine Einsätze bekommst - kannst uns ja auf dem laufenden halten. Du schaffst das schon ! Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr :P Viel Glück.
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schöner Bericht, Kenji
    Nur eine Frage: Der Kunstrasen bei Werder scheint dem höchsten Standard entsprochen zu haben, dass du keine offenen Hautstellen vorweisen musstest, nach dem Aufwärmen. Bin ich in dieser Annahme richtig?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Danke. Damit kann ich aber umgehen, da ich ja gegen den HSV ran darf.

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen, wünsche dir viel Glück für die anderen Testspiele und das du deine Einsätze bekommst - kannst uns ja auf dem laufenden halten. Du schaffst das schon ! Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr :P Viel Glück.
    Danke, konsti.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, Kenji
    Gerne.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage: Der Kunstrasen bei Werder scheint dem höchsten Standard entsprochen zu haben, dass du keine offenen Hautstellen vorweisen musstest, nach dem Aufwärmen. Bin ich in dieser Annahme richtig?
    Da liegst du vollkommen richtig, Believer. Hatte nur ein paar schwarze Streifen an den Beinen, da das Granulat minimal färbt. Abschürfungen? Nein.

Freue mich selbstverständlich auch immer über Feedback und/ oder Fragen.

LG

† 28.08.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer