Danke für die Aufklärung...
Wir spielen immer Sonntags um 15 Uhr.
Danke für die Aufklärung...
Wir spielen immer Sonntags um 15 Uhr.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bei uns sind die Anstoßzeiten nur bei zwei Mannschaften (von 11) anders, die auch auf die nachher spielenden Männer achten müssen. Wir selber haben genug Plätze, da gibts eigentlich kein Problem.
Wir spielen auch immer um 15 Uhr, es sei den wir spielen mal gegen eine 2. Mannschaft, dann ist Anstoß schon um 13:15
Nur LOSER bleiben liegen.
Morgen geht bei uns das Trainingslager los! Wird sehr hart werden geht morgens um 10 bzw. halb 9 los !
Freitag 10.00 - 11.30 Training
Freitag 11.30 - 13.00 Mittagsessen
Freitag 13.00 - 14.30 Training
Freitag 14:30 - 15.30 Pause
Freitag 15.30 - 17.00 Training
Samstag 8.30 - 9.30 Fittnessstudio
Samstag 10.00 - 11.30 Training
Samstag 11.30 - 13.00 Mittagspause
Samstag 13.00 - 14.15 denke bekanntgabe wer spieln wird !
Samstag 14.15 - ?? Fahrt nach Stadtallendorf(Hessenliga) Testspiel
Sonntag 10.30 - 12.00 Training
Sonntag 12.00 - 13.00 Mittagsessen
Sonntag 13.00 - 14.45 Training
Was versprecht ihr euch von einem einzigen Besuch im Fitnessstudio?
Lesen wäre nicht schlecht oO
das ist der Plan für das TRAININGSLAGER und nicht der Plan der Saisonvorbereitung
Dude, das kann ich.
Es geht uns darum: Setzt ihr in der Vorbereitung auch auf Krafttraining (vor allem die Bereiche, die ihr auch im Fitnessstudio dort trainiert) oder ist gar der Gang ins Fitnessstudio für euch als Mannschaft kein seltenes Vergnügen? Denn wenn es nur einmal Fitnessstudio im Trainingslager ist, dann bringt es wirklich herzlich wenig.
Also 15:00 ist für mich wirklich die perfekte Spielzeit. Aber ich spiele laut Spielplan nur 3 Mal um 15:00 Uhr oder 14:30 Uhr. Leider. Meistens kriegen die Männer diese Zeit. Wir haben in den meisten Vereinen nur 1, wenn überhaupt mal 2 Plätze und bei Männer- und Frauenmannschaften von G-Jugend bis I, II. Frauen und III. Männer ist das etwas problematisch. Bei Union haben wir zwar viele Plätze, dafür noch mehr Mannschaften.
Geändert von Believer (31.07.2009 um 13:18 Uhr)
also wir haben 0:11 gegen die A-Jugend von 96 verloren, habe eine halbe stunde gespielt und es hat definitiv sehr viel spaß gemachthabe 4 kassiert und konnte mich auch 4 mal auszeichnen, die geschwindigkeit mit der diese jungs kicken ist live dabei wirklich eine hausnummer
![]()
"Seelig sind die geistig Armen"
Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.
Dann hier auch mal unser Spielplan:
http://ergebnisdienst.fussball.de/la...1105001501401/
Wie ich jetzt selber bemerke, haben wir direkt nach zwei Trainingseinheiten unser erstes Spiel im Pokal..hach haben wir ne tolle Vorbereitung...es lebe die Planung![]()
Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht.Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.
Zu meinem ersten Training: Dieses Lied passt ganz gut dazu. Es war das erwartete Licht- & Schattentraining. Wir haben viel Kräftigung, Steigerungsläufe und Intervallläufe gemacht. Am Ende des Trainings war eine 15-Minuten Spielform eingeplant, zu der ich, natürlich torwartspezifisch unaufgewärmt (das brauche ich fast nicht mehr erwähnen), nach 4 Wochen das erste Mal wieder mein Lieblingsplatz beziehen durfte. Das Abschlussspiel war durchwachsen. Entweder ich habe eine super Aktion gehabt oder totalen Mist abgeliefert, ein wenig Piplica-like. Aber das war mir im Vorfeld schon klar. Am Ende des Trainings hatte ich eine Freundin gebeten noch ein paar Übungen (aus dem Torwart-Camp) mit mir zu machen. Leider wollte mein Trainer nett sein und meinte mir selbst ein paar Schüsse geben zu wollen. Somit stellte er sich 4 Meter von mir entfernt und begann auf mich zentral zu schießen. Weiter gebracht hat es mich nicht mehr wirklich, aber was habe ich erwartet? Um das Training mache ich mir eigentlich gar keinen Kopf - ich muss ja erst einmal wieder reinkommen - nur leider stehen morgen und Sonntag schon die ersten 2 Testspiele an, die ich über die volle Dauer bestreiten muss und dabei hat man nach 4 Wochen Pause und eigentlich Null torwartspezifischen Übungen in einem Training kein gutes Gefühl. Nun ja, mehr als schief gehen kann es nicht.
Ach und wo wir bei Anstoßzeiten sind: Morgen muss ich schon zu 09:30 zum Treffpunkt...
Geändert von Believer (31.07.2009 um 22:47 Uhr)
Ah ok, jetzt hat es auch der Keeper verstandenIch weiß, das ich auch hier in Niedersachsen ziemliches Glück mit den einigermaßen regelmäßigen Anstoßzeiten hatte/habe - wer will als Herrenmannschaft schon spielen, wenn zeitgleich die BuLi läuft
Und wie gesagt, dann ab den oberen Klassen wirds ja fast geregelt.
Ja, das stimmt allerdings. In Berlin wird dann gesagt: Man, lauf und guck dir nachher die Sportschau an!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)