Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Dann hier auch mal unser Spielplan:

http://ergebnisdienst.fussball.de/la...1105001501401/

Wie ich jetzt selber bemerke, haben wir direkt nach zwei Trainingseinheiten unser erstes Spiel im Pokal..hach haben wir ne tolle Vorbereitung...es lebe die Planung

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.
    Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht. Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.

Zu meinem ersten Training: Dieses Lied passt ganz gut dazu. Es war das erwartete Licht- & Schattentraining. Wir haben viel Kräftigung, Steigerungsläufe und Intervallläufe gemacht. Am Ende des Trainings war eine 15-Minuten Spielform eingeplant, zu der ich, natürlich torwartspezifisch unaufgewärmt (das brauche ich fast nicht mehr erwähnen), nach 4 Wochen das erste Mal wieder mein Lieblingsplatz beziehen durfte. Das Abschlussspiel war durchwachsen. Entweder ich habe eine super Aktion gehabt oder totalen Mist abgeliefert, ein wenig Piplica-like. Aber das war mir im Vorfeld schon klar. Am Ende des Trainings hatte ich eine Freundin gebeten noch ein paar Übungen (aus dem Torwart-Camp) mit mir zu machen. Leider wollte mein Trainer nett sein und meinte mir selbst ein paar Schüsse geben zu wollen. Somit stellte er sich 4 Meter von mir entfernt und begann auf mich zentral zu schießen. Weiter gebracht hat es mich nicht mehr wirklich, aber was habe ich erwartet? Um das Training mache ich mir eigentlich gar keinen Kopf - ich muss ja erst einmal wieder reinkommen - nur leider stehen morgen und Sonntag schon die ersten 2 Testspiele an, die ich über die volle Dauer bestreiten muss und dabei hat man nach 4 Wochen Pause und eigentlich Null torwartspezifischen Übungen in einem Training kein gutes Gefühl. Nun ja, mehr als schief gehen kann es nicht.

Ach und wo wir bei Anstoßzeiten sind: Morgen muss ich schon zu 09:30 zum Treffpunkt...
    Geändert von Believer (31.07.2009 um 21:47 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht. Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.
    Ah ok, jetzt hat es auch der Keeper verstanden Ich weiß, das ich auch hier in Niedersachsen ziemliches Glück mit den einigermaßen regelmäßigen Anstoßzeiten hatte/habe - wer will als Herrenmannschaft schon spielen, wenn zeitgleich die BuLi läuft Und wie gesagt, dann ab den oberen Klassen wirds ja fast geregelt.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, das stimmt allerdings. In Berlin wird dann gesagt: Man, lauf und guck dir nachher die Sportschau an!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

So heute Testspiel gegen unsere U14, 8 : 0 gewonne wurde nicht geprüft aber shcon diesen Dienstag gets gegen unsrere U18 man mir schlottern jetzt schon die Knie alle um 3-4 Jahre älter und größer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart Avatar von Goalie_

Standard

Hatten gestern Spiel gegen unseren Rivalen
    3:3 gespielt mit 2 Fehlern von mir.
    Ein Aufsetzer ist mir durch die Hände und ne Flanke hab ich nicht gut weggefaustet......
    Muss nächstes Spiel richtig Gas geben^^
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

Goalies sind einfach besser^^

Manzo se un grande!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer