Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Gestern hat bei mir das Torwarttraining angefangen! Soiele jetzt A-Jugend(bin 1993 geb, bei uns ist a-jugend das 3. högste)! Da bei uns das Training noch nicht begonne´n hat, habe ich das Privileg mir der 1. Mnnschaft Torwarttraining zu machen! Ws war schon streng! 1.5 h twtt, und dann noch ein halbe stunde gespielt! Aber es war Toll! Mann, der twt von der 1. ist echt klasse! Und mit denen Trainieren mach echt spaß! Es ist ein ganz anderes niveu wie letztes jahr......Heute habe ich die hüfte und die Tallie offen, da wir auf Kunstrasen Trainiert haben. Aber das gehöhrt dazu.. =)

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

unsere Vorbereitung ist eigentlich schon vorbei. Heute Pflichtspielauftakt im Kreispokal (Krombacher Pokal ) gegen einen Ligakonkurrenten. Im letzten Jahr Hinspiel auf Schlacke (Asche) 0:1 gewonnen, Rückspiel 2:1 gewonnen. Das war mal ein geiles Spiel. Hab mir voll das Ei gefangen, weil ich im Gedanken schon beim Abstoss war (Einzelheiten gehören in den dümmstes Gegentor-Fred) und bin in der Halbzeit (1:1) aufs Feld gewechselt, weil unsere 2 TW es spielerisch nicht so drauf hat. Ratet mal, wer das Siegtor schoss...?

Naja, heute gehts los. Bin sehr gespannt. Unsere 2 TW meint, das sie vielleicht spielen darf (im Tor), weil sie beim ersten Ligaspiel nciht da ist. ich glaube, sie spielt heute nicht

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

So wie schon oben erwähnt haben wir heute unser 2tes Testspiel gegen unsere U18 weiss nicht was das bei euch in Deutschland wäre A- Jugend ?

Aufjedenfall bin ich schon gespannt wie sich unser zusammengewürfeltes Team schlägt, werd dann am Abend berichten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Sina
    Gast

Standard

Mal schauen, was bei uns noch so geht. Am Samstag erstes Pokalspiel, erstes Punktspiel erst am 30.08. Habe bisher beide Testspiele nicht bestreiten können, aber so bekommt unsere 2. Torfrau auch Spielpraxis.
    HAben noch viel vor uns, muss hier meinen Trainer aber mal loben, dass nicht nur stur gelaufen wird, sondern das er sich diesmal gut vorbereitet hat und ein abwechslungsreiches und auch intensivmäßig unterschiedliches Training anbietet.
    Ich habe zwar TWT, da dieser jedoch nicht immer kann, auch schon einige Einheiten mitgemacht und bin bisher sehr zufrieden. Aber vor mir liegt noch eine Menge Arbeit.

Freizeitkeeper Avatar von mlendi

Standard

Also bei uns beginnt die Vorbereitung erst am Montag resp. Samstag. Wir haben übermorgen unser erstes Testspiel ohne einmal ein Training absolviert zu haben :-D

Vor den Sommerferien haben aber schon einige neue Spieler mit uns trainiert. Am Montag ist dann der offizielle Trainingsauftakt. Wir werden 2 Wochen lang jeden Abend 1.5 - 2 Stunden trainieren. In diesen 2 Wochen werden wir zusätzlich mindestens 2 weitere Testspiele spielen.

Da der Torhütertrainer des 11er Fussballs nicht hier ist und ich seine Stellvertretung bin werden wir noch kein Torhütertraining haben. Allerdings machen wir unser Mannschaftstraining jeweils mit der zweiten A-Junioren Mannschaft. So sind wir dann 3-4 Torhüter welche selbständig Übungen machen können.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Habe bisher beide Testspiele nicht bestreiten können, aber so bekommt unsere 2. Torfrau auch Spielpraxis.
    Wieso konntest du sie nicht bestreiten?

Mein Trainer wartet in der Vorbereitung auch mit vielen Varianten auf. Zum Beispiel hat er gestern nach dem Training Tennisbälle aus der Tasche geholt, mit denen wir uns den Rücken gegenseitig massiert haben. So etwas habe ich wirklich noch nie im Training erlebt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wieso konntest du sie nicht bestreiten?
    Sagen wir mal so: Ich nutze es diesmal voll aus, das eine weitere Torfrau zur Verfügung steht. Ich habe letzte Saison in der Vorbereitung sowie in der Saison nicht bei einem Spiel gefehlt.
    Jetzt hatte sich in der Vorbereitung (wir haben erst am 20.07. begonnen) die Möglichkeit zu einem kleinen Urlaub ergeben - da fiel das erste Testspiel hin. Jetzt haben wir am Dienstag gespielt und ich habe mir die Freiheit genommen, an einem Geburtstag teilzunehmen (engerer Familienkreis).
    Hatte mit dem Trainer gesprochen, der meinte nur zu mir, das die Testspiele immer schwerer werden und das ich die auf jeden Fall spielen soll (die beiden bisherigen Testspiele hätte ich nur eine Halbzeit gespielt) und es nicht schlimm ist, so bekommt die 2. Torfrau (ist U16 und soll schon mal reinschnuppern) auch die Möglichkeit für Spielpraxis mit der Mannschaft.

Ich habe mir also den kleinen Luxus gegönnt, dafür werde ich jetzt richtig reinhaun

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Wir haben Di-Mi-Do-Sa (Spiel o. Training)-So
    Also kann sich auch noch ändern.
    Aber das Warmlaufen -.-
    puuh 9-10 Runden
    Kämpfen !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard