Okay, mein Fehler. Mit dem Wort Fitnessstudio habe sofort das Krafttraining an Geräten oder mit Hanteln assoziiert, aber das geht sicherlich nicht nur mir so. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, dass sie darin Gruppencycling betreiben werden.![]()
Nach zwei Wochen in der Saisonvorbereitung bin ich in der Halbzeit angelangt. Die zwei Wochen waren bisher sehr ereignisreich (4 Testspiele, 7 Trainingseinheiten) und gut dosiert anstrengend. Mein Trainer wartete mit - für uns - neuen Trainingsmethoden auf (Tennisball-Massage nach dem Training) und machte sich damit gleich beliebt im Team. Die Atmosphäre ist absolut super und jeder genießt im Moment die Trainings- & Spielzeit.
Leider bin ich am Freitag von einer alten Verletzung gestoppt worden und werde daran arbeiten so bald wie möglich wieder ins Training einsteigen zu können. Ich hoffe nicht, dass es eine längere Geschichte wird.
Noch 2 Wochen bis zum Ligastart und die spannendste Entscheidung ist wohl für uns Torhüter: Was sagt der neue Torwarttrainer - Wer kommt in die erste Mannschaft und wer in die Zweite und wie sieht dort die Rangfolge aus?
Wie ich erfahren habe, werden wir erstmal vom Männertrainer von Union trainiert. Es ist ein Spanier namens Pablo.![]()
Bei uns beginnt die Vorbereitung erst Morgen in einer woche. Wundert mich wieso ihr alle schon so früh Vorbereitung habt. Macht ihr so lange oder fängt bei euch schon bald die Saison an. Bei uns ist erstes Pflichtspiel erst am 17 September. Genauen Trainingsplan bekommen wir erst nächste Woche. Laut dem Trainer werden wir aber nicht nur normal trainieren sondern auch schwimmen und zum spinning gehen was mir sehr gut gefällt. Freue mich auf jedenfall sehr auf die Vorbereitung hängt jedoch auch viel für mich ab da ich dort meinen Platz in der Mannschaft stärken kann, da ich bis jetzt noch nicht offizell zum Team gehöre.
Wir haben jetzt 4 Wochen der Vorbereitung weg. Bis jetzt macht das Training Spaß und ist abwechslungsreich. Leider konnte ich die letzten beiden Wochen wegen Schmerzen in den Schienbeinen nur eingeschränkt trainieren. Ist wohl ne Knochenhautreizing/-entzündung (heute gehts zum Doc).
Von Donnerstag bis Sonntag gehts ins Trainingslager. Und Torwarttraining soll es für mich und unsere Nummer 1 nun auch geben. Darauf freue ich mich und hoffe, dass mich meine Verletzung nicht hindert. Aber vielleicht kann ich mich vor irgendwelchen Hangläufen drücken
Was mir nun noch Sorgen macht ist unser Mannschaftskader. Derzeit sind wir 12 Leute, mit etwas Glück 14. Für Kleinfeld ist das perfekt, allerdings spielen wir Großfeld...
Also für Großfeld ist der Kader mit 14 Leuten eindeutig zu mager besetzt. Ich habe die letzte Saison zu einem Kader von insgesamt 17 Spielerinnen gehört und wir haben die Rückrunde meist zu neunt oder zehnt beendet. Ihr müsst auf jeden Fall noch etwas für eure Besetzung tun. Gibt es denn Möglichkeiten in diesem Bereich (jüngerer Jahrgang, Zuwachs)?