Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dann haben wir ja am Donnerstag das gleiche vor, Chalkias. Auch ich bin sehr gespannt auf meinen neuen Torwarttrainer. Bisher weiß ich nur, dass er Pablo heißt, Spanier ist und eine Lizens besitzt. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, obwohl diese nur über eine begrenzte Zeit stattfinden wird. Für den Frauenbereich soll ein seperater TwT gefunden werden, der sich min. 3 x die Woche (auch beim Spiel) um die Torhüter kümmern kann.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unser Trainingslager ist vorbei und war wirklich ne tolle Sache. Wir hatten einen Großfeld-Rasen und ein Kleinfeld-Rasenplatz zur Verfügung, dazu viel Wald zum Laufen. In der Gaststätte wurden wir gut versorgt (Frühstücks-Buffet, Mittags 2 verschiedene Nudelsorten und 2-3 Soßen, und abends die Auswahl aus 7 Essen). Dazu konnten wir das angrenzende Schwimmbad nutzen, allerdings war das Kinderbecken nicht Erwachsenensicher . Und das Wetter war zum Zelten ganz gut geeignet.

    Zwei Testspiele standen auch auf dem Plan. Am Freitag sollte ich wegen meiner Verletzung auf der Bank sitzen, musste aber nach 15 Minuten rein. Ging aber ganz gut, 0:4 verloren. Wir hatten aber auch schwere Beine.

    Gestern nur zu Elft gegen die SG Kröbeln. Ich wegen Verletzung nur im Sturm. Dafür dass ich seit Jahren dort nicht mehr gespielt habe, fing es gut an. Auch meine Verletzung störte nicht. Nach 10 Minuten war aber Schluss, als eine Gegenspielerin mir meinen Knöchel weggrätschte. Immerhin entstand aus dem Freistoß das 1:0. Am Ende steht ein 1:7, ab der 55. Minute waren wir nur zu Zehnt. Ich konnte nach dem Foul auch nur bedingt mitwirken.

    Fazit: Tolles Trainingslager und auch das Training war trotz Anstrengung ok. Allerdings müssen wir an der Quote von 4 schwerer Verletzen noch arbeiten

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Vier schwerere Verletzungen? Was habt ihr gemacht - "kommt, wir schmeißen mal jemanden aus dem Fenster und einen Ball hinterher. Mal sehen ob er ihn fängt?" oder Sumoringen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn diese vier Verletzungen beim normalen Training passiert sind, waren die Spieler entweder gar nicht fit oder ich würde den Trainer rausschmeissen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ne, alle Verletzungen stammen aus Testspielen. Einmal umgeknickt, wobei die dann auch bissl viel gejammert hat. Eine spitzelte nen Ball weg und wurde getreten, woraus sich ein enorm großer blauer Fleck entwickelte. Und zwei Tritte gegen Knöchel, einmal weil der Ball zu spät gespielt wurde und einmal weil man (also ich) einfach zu schnell war und der Gegner keine andere Möglichkeit mehr hatte.

    Aber die Idee von Believer ist nicht schlecht.

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Welche Idee?

    Trotzdem ist es entweder Riesenpech, wenn ihr vier schwerer Verletzte habt, oder da läuft etwas schief. Was sind es denn für Verletzungen, wenn man fragen darf?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Idee: "kommt, wir schmeißen mal jemanden aus dem Fenster und einen Ball hinterher. Mal sehen ob er ihn fängt?"

    Die Verletzungen:
    1. umgeknickt - Bänderdehnung -> ok, eigentlich nicht so schlimm, aber die Betroffene machte es halt schlimmer als es ist
    2. Tritt von nem Gegenspieler gegen das linke Bein, hat erst geblutet, dann Bluterguss und der wurde Sonntag richtig schlimm
    3. irgendwas mit dem Knöchel, ob nun Prellung oder Bänderdehung weiß ich nicht
    4. ich - nen Tritt gegen den Knöchel bekommen, ist nur ne Prellung, schmerzt aber trotzdem enorm -> aber ich hab zumindest durchgespielt

    Da spielen sicherlich mehrere Komponenten mit rein. Einmal Pech und sicherlich auch Überbelastung durchs Trainingslager und zuwenige Wechsler in den Testspielen.
    Naja, dafür wurde einmal Training und das für kommendes Wochenende geplante Testspiel abgesagt.
    Und ich vereine die meisten Verletzungen: Knochenhautreizung, Knöchelprellung und nen aufgeschürften Arm, weil ich im Kinderbecken des Freibades gestürzt bin

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So, auf zur ersten richtigen Vorbereitungseinheit nach meiner Verletzung!
    Ich bin schon total gespannt, erwarte mir aber, aufgrund der Ankündigung Laufschuhe mitzunehmen, nicht sonderlich viel.
    Aber, ich will einfach wieder trainieren! Los geht's!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16
  2. Trikots 2009/2010
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:32
  3. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  4. Keeper sucht Verein für die Saison 2009/2010
    Von Elfmeter im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:23
  5. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •