Danke, Luke.
Man freut sich immer über Aufmunterung in so einer besch...eidenen Situation.
Danke, Luke.
Man freut sich immer über Aufmunterung in so einer besch...eidenen Situation.
Alle Gute auch von mir.
Ich hasse Ärzte ebenfalls, hatte erst am Montag das Vergnügen![]()
Was lernen wir daraus Believer?
Nicht ins Tor gehen, wenn man Schmerzen hat, die man nicht komplett, ohne Zweifel eingrenzen kann auf irgendeine Ursache.
Unter Umständen hast du dich durch seine Übermotivation nun selber Schach Matt gesetzt.
Geht direkt zu einem Orthopäden und lass die Schulter durchchecken. Deine Schulter benötigst du noch länger, als nur während deiner Fussball Karriere. Von daher ist mit solchen Dingen nicht zu spassen.
Trotzdem natürlich gute Besserung von mir.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Danke für die Maßregelung, Schnapper - Du hast ja Recht...
Nur dachte ich wirklich, dass es geht... - Tja.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also die Diagnose steht und mir wurden erstmal 2 Wochen Zwangspause verordnet. Ich hoffe, dass die Aktion danach gegessen ist, sonst müssen noch anderweitige Maßnahmen ergriffen werden. Physiotherapie habe ich erstmal nicht bekommen (da kann ich evt. mit unserem Vereinsphysio reden - das werde ich sehen), dafür aber 2 schöne Packungen Tabletten.
Ich werde wohl die Zeit mit leichtem Ausdauertraining in den ersten Tagen und dann zusätzlichem Beweglichkeits-, Balance- & Sprungkrafttraining überbrücken.
Die Erkenntnis des Tages bleibt wohl: Es ist fast schon unheimlich, wie so manch ein Vereinsname einige Türen weiter öffnet...
Ich weiß was du meinst,...
Bsp:
von meinem ganz alten Trainier der Bruder ist Arzt, also ein etwas besserer als die normalen, ihr versteht schon. Wenn jemand verletzt war, konnte er gleich am nächsten morgen, mit einer Wartezeit von max. 5 Minuten zu ihm gehen, also wenn das kein Luxus ist, wenn ich Leute höre die Wochen auf Termine warten müssen..
Nur LOSER bleiben liegen.
So, heute fing die Vorbereitung unserer neu formierten B-Jugend an. Bei mehr als 34Grad lief ich locker auf den Rasenplatzt und sah zunächst "meinen" neuen TWT. Ich war rießig gespannt und freute mich sehr auf die neue Situation (somal das mein erster richtger TWT ist). Ich begrüßte ihn erstmal, anschließend ging`s schon loß
Ich lief mich mit meiner Mannschaft erstmal warm. Es fehlten einige Stamm/-Spieler da bei uns in Baden-Würtemberg noch Ferien sind. Unteranderem fehlte mein "Konkurent". Dani, mein TWTlegte sich einige Bälle zurecht als ich mich warmlief. Er sah mich immer wieder an, wobei ich nicht wusste, was er gerade in diesem Zeitpunkt, über mich dachte. Ich war etwas verunsichert wie ich mich verhalten sollte, deswegen beendete ich das Warmlaufen schon nach ca. 5-10min. Das zeigte sich im Verlauf des TWT-Trainings. Resultat: Beide Oberschenkel und meine ansonsten gut trainierten Waden zwickten sehr.
Also ging ich zu ihm, sah ihn kurz in die Augen und sagte etwas verschüchtert: "Habe mich warmgelaufen". Er nickte und wir gingen auf das Tor zu. Wir fingen auch direkt an - er gab mir einen Ball und sagte mir, ich solle damit immer in Bewegung bleiben. Direkt vielen mir einige Übungen dazu ein. Das zählte noch eher zum WarmmachprogrammImmer wieder durfte ich den 16er hin und zurück bekunden, gemütlich versteht sich
Ich zuckte ab und zu nach rechts, wo meine Fussballkameraden gerade ihr warmmachspiel eröffneten. Ich dachte mir: "Endlich muss ich da nicht mehr mitlaufen bzw. "mitspielen", dass habe ich lange genug mitgemacht - genau gesagt 3 Jahre lang."
Wir schlossen das Aufwärmprogramm mit einigen neuen Übungen für mich ab, daraufhin fing das "richtige" TWT an. (So nenn ich`s mal)
Eine simple, aber immer noch tolle Übung durfte ich heute kennenlernen. Der TWT steht hinter dem Tor, ich vor dem Kasten. Wir sehen uns gegenseitig, von vorne an.Ich gehe zunächst in die Hocke und er wirft den Ball über die Latte (auf meine Seite natürlich). Aus der Hocke aus, springe ich nun auf und muss den Ball am höchsten Punkt erreichen und direkt wieder zurückspielen. Dies wiederholten wir mehrmals, zwischendurch kamen immer die selben Fragen. "Zieht es denn?" Ich sagte ihm daraufhin, dass ich mich nicht richtig warmgelaufen habe, und deshalb schmerze mir etwas das Bein. Wir durchliefen noch unsere restlichen Übungen, dann war es auch schon vorbei. Anschließend folgte noch ein Torschusstraining und ein kurzer erholsamer Waldlauf. Am Samstag folgt dann schon das erste Vorbereitungsspiel auf die neuen Saison.
Fazit: Alles in allem finde ich es besser als keinen TWT zu besitzen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ich freue mich auf die bevorstehende und hoffentlich erfolgreiche, neue Spielzeit.
LG chalkias
Geändert von Chalkias (24.08.2009 um 22:17 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)