Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also die Diagnose steht und mir wurden erstmal 2 Wochen Zwangspause verordnet. Ich hoffe, dass die Aktion danach gegessen ist, sonst müssen noch anderweitige Maßnahmen ergriffen werden. Physiotherapie habe ich erstmal nicht bekommen (da kann ich evt. mit unserem Vereinsphysio reden - das werde ich sehen), dafür aber 2 schöne Packungen Tabletten.

Ich werde wohl die Zeit mit leichtem Ausdauertraining in den ersten Tagen und dann zusätzlichem Beweglichkeits-, Balance- & Sprungkrafttraining überbrücken.

Die Erkenntnis des Tages bleibt wohl: Es ist fast schon unheimlich, wie so manch ein Vereinsname einige Türen weiter öffnet...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

Die Erkenntnis des Tages bleibt wohl: Es ist fast schon unheimlich, wie so manch ein Vereinsname einige Türen weiter öffnet...

Ich weiß was du meinst,...

Bsp:

von meinem ganz alten Trainier der Bruder ist Arzt, also ein etwas besserer als die normalen, ihr versteht schon. Wenn jemand verletzt war, konnte er gleich am nächsten morgen, mit einer Wartezeit von max. 5 Minuten zu ihm gehen, also wenn das kein Luxus ist, wenn ich Leute höre die Wochen auf Termine warten müssen..
    Nur LOSER bleiben liegen.

Chalkias
    Gast

Standard

So, heute fing die Vorbereitung unserer neu formierten B-Jugend an. Bei mehr als 34Grad lief ich locker auf den Rasenplatzt und sah zunächst "meinen" neuen TWT. Ich war rießig gespannt und freute mich sehr auf die neue Situation (somal das mein erster richtger TWT ist). Ich begrüßte ihn erstmal, anschließend ging`s schon loß

Ich lief mich mit meiner Mannschaft erstmal warm. Es fehlten einige Stamm/-Spieler da bei uns in Baden-Würtemberg noch Ferien sind. Unteranderem fehlte mein "Konkurent". Dani, mein TWT legte sich einige Bälle zurecht als ich mich warmlief. Er sah mich immer wieder an, wobei ich nicht wusste, was er gerade in diesem Zeitpunkt, über mich dachte. Ich war etwas verunsichert wie ich mich verhalten sollte, deswegen beendete ich das Warmlaufen schon nach ca. 5-10min. Das zeigte sich im Verlauf des TWT-Trainings. Resultat: Beide Oberschenkel und meine ansonsten gut trainierten Waden zwickten sehr.

Also ging ich zu ihm, sah ihn kurz in die Augen und sagte etwas verschüchtert: "Habe mich warmgelaufen". Er nickte und wir gingen auf das Tor zu. Wir fingen auch direkt an - er gab mir einen Ball und sagte mir, ich solle damit immer in Bewegung bleiben. Direkt vielen mir einige Übungen dazu ein. Das zählte noch eher zum Warmmachprogramm Immer wieder durfte ich den 16er hin und zurück bekunden, gemütlich versteht sich Ich zuckte ab und zu nach rechts, wo meine Fussballkameraden gerade ihr warmmachspiel eröffneten. Ich dachte mir: "Endlich muss ich da nicht mehr mitlaufen bzw. "mitspielen", dass habe ich lange genug mitgemacht - genau gesagt 3 Jahre lang."

Wir schlossen das Aufwärmprogramm mit einigen neuen Übungen für mich ab, daraufhin fing das "richtige" TWT an. (So nenn ich`s mal)

Eine simple, aber immer noch tolle Übung durfte ich heute kennenlernen. Der TWT steht hinter dem Tor, ich vor dem Kasten. Wir sehen uns gegenseitig, von vorne an. Ich gehe zunächst in die Hocke und er wirft den Ball über die Latte (auf meine Seite natürlich). Aus der Hocke aus, springe ich nun auf und muss den Ball am höchsten Punkt erreichen und direkt wieder zurückspielen. Dies wiederholten wir mehrmals, zwischendurch kamen immer die selben Fragen. "Zieht es denn?" Ich sagte ihm daraufhin, dass ich mich nicht richtig warmgelaufen habe, und deshalb schmerze mir etwas das Bein. Wir durchliefen noch unsere restlichen Übungen, dann war es auch schon vorbei. Anschließend folgte noch ein Torschusstraining und ein kurzer erholsamer Waldlauf. Am Samstag folgt dann schon das erste Vorbereitungsspiel auf die neuen Saison.

Fazit: Alles in allem finde ich es besser als keinen TWT zu besitzen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ich freue mich auf die bevorstehende und hoffentlich erfolgreiche, neue Spielzeit.

LG chalkias
    Geändert von Chalkias (24.08.2009 um 22:17 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Chalkias, mal nach deinen ersten Einschätzungen: Ist er kompetent und kann dir was vermitteln?

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Chalkias, mal nach deinen ersten Einschätzungen: Ist er kompetent und kann dir was vermitteln?
    Ich denke schon. Nach so kurzer Zeit kann man das nich so genau sagen. Das wird sich in den nächsten Tagen, Wochen wenn nicht sogar in den nächsten Monaten heraustellen. Außerdem konnte er mir die Übungen gut "vermitteln" - auch die Übungen hatten es in sich. Es wird sich also noch zeigen. Bin da aber eher optimistisch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer