So, heute fing die Vorbereitung unserer neu formierten B-Jugend an. Bei mehr als 34Grad lief ich locker auf den Rasenplatzt und sah zunächst "meinen" neuen TWT. Ich war rießig gespannt und freute mich sehr auf die neue Situation (somal das mein erster richtger TWT ist). Ich begrüßte ihn erstmal, anschließend ging`s schon loß
Ich lief mich mit meiner Mannschaft erstmal warm. Es fehlten einige Stamm/-Spieler da bei uns in Baden-Würtemberg noch Ferien sind. Unteranderem fehlte mein "Konkurent". Dani, mein TWTlegte sich einige Bälle zurecht als ich mich warmlief. Er sah mich immer wieder an, wobei ich nicht wusste, was er gerade in diesem Zeitpunkt, über mich dachte. Ich war etwas verunsichert wie ich mich verhalten sollte, deswegen beendete ich das Warmlaufen schon nach ca. 5-10min. Das zeigte sich im Verlauf des TWT-Trainings. Resultat: Beide Oberschenkel und meine ansonsten gut trainierten Waden zwickten sehr.
Also ging ich zu ihm, sah ihn kurz in die Augen und sagte etwas verschüchtert: "Habe mich warmgelaufen". Er nickte und wir gingen auf das Tor zu. Wir fingen auch direkt an - er gab mir einen Ball und sagte mir, ich solle damit immer in Bewegung bleiben. Direkt vielen mir einige Übungen dazu ein. Das zählte noch eher zum WarmmachprogrammImmer wieder durfte ich den 16er hin und zurück bekunden, gemütlich versteht sich
Ich zuckte ab und zu nach rechts, wo meine Fussballkameraden gerade ihr warmmachspiel eröffneten. Ich dachte mir: "Endlich muss ich da nicht mehr mitlaufen bzw. "mitspielen", dass habe ich lange genug mitgemacht - genau gesagt 3 Jahre lang."
Wir schlossen das Aufwärmprogramm mit einigen neuen Übungen für mich ab, daraufhin fing das "richtige" TWT an. (So nenn ich`s mal)
Eine simple, aber immer noch tolle Übung durfte ich heute kennenlernen. Der TWT steht hinter dem Tor, ich vor dem Kasten. Wir sehen uns gegenseitig, von vorne an.Ich gehe zunächst in die Hocke und er wirft den Ball über die Latte (auf meine Seite natürlich). Aus der Hocke aus, springe ich nun auf und muss den Ball am höchsten Punkt erreichen und direkt wieder zurückspielen. Dies wiederholten wir mehrmals, zwischendurch kamen immer die selben Fragen. "Zieht es denn?" Ich sagte ihm daraufhin, dass ich mich nicht richtig warmgelaufen habe, und deshalb schmerze mir etwas das Bein. Wir durchliefen noch unsere restlichen Übungen, dann war es auch schon vorbei. Anschließend folgte noch ein Torschusstraining und ein kurzer erholsamer Waldlauf. Am Samstag folgt dann schon das erste Vorbereitungsspiel auf die neuen Saison.
Fazit: Alles in allem finde ich es besser als keinen TWT zu besitzen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ich freue mich auf die bevorstehende und hoffentlich erfolgreiche, neue Spielzeit.
LG chalkias





legte sich einige Bälle zurecht als ich mich warmlief. Er sah mich immer wieder an, wobei ich nicht wusste, was er gerade in diesem Zeitpunkt, über mich dachte. Ich war etwas verunsichert wie ich mich verhalten sollte, deswegen beendete ich das Warmlaufen schon nach ca. 5-10min. Das zeigte sich im Verlauf des TWT-Trainings. Resultat: Beide Oberschenkel und meine ansonsten gut trainierten Waden zwickten sehr.
Ich zuckte ab und zu nach rechts, wo meine Fussballkameraden gerade ihr warmmachspiel eröffneten. Ich dachte mir: "Endlich muss ich da nicht mehr mitlaufen bzw. "mitspielen", dass habe ich lange genug mitgemacht - genau gesagt 3 Jahre lang."
Zitieren
