Luke ich glaube das soll "ein, zwei Wochen Training" heißen.
Also das heute war ja mal ein phänomenales Training. Nicht von der Qualität der Einheit her, sondern viel mehr wegen der Atmosphäre. Es hat schon etwas für sich bei einem großen Verein zu spielen.
Aber das Training an Spieltagen wird damit auch zu einem sehr zweischneidigem Schwert.
Einmal war die Atmosphäre während des Trainings einfach so genial, da wir auf einem direkt neben dem Stadion (vielleicht 50-100 Meter) spielen. Daher begleiteten uns die Fangesänge und Sprechchöre durch die 90 Minuten. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich die Fans wie ein einziges vielköpfiges Wesen durch das Stadion donnern höre...
Dazu kam noch der dunkle Himmel über dem erleuchteten Stadion, der das Gefühl vermittelte: Auch wenn die Welt untergeht, die Alte Försterei bleibt stehen.
Am Ende tat der Regen sein übriges zur Atmosphäre, da die 90 Minuten Training einem einzigen Schwimmausflug glichen. Irgendwann fragte man nicht mehr, ob der Regen denn nicht bald aufhörte, sondern viel mehr, ob die Tropfen denn kleiner werden. Es ist schon interessant, wenn man eine Kraftübung auf dem Rücken macht und das Atmen schwerer wird, weil der Regen einem Mund und Nase flutet. Für alle Camp-Teilnehmer: Erinnert ihr euch an Samstag-Morgen? So in dieser Größenordnung.Aber ich mag ja Regen, deswegen habe ich auch, obwohl ich mit meinem Programm schon eine halbe Stunde früher fertig war, mich noch ein bisschen weiter bewegt, um der Mannschaft gegenüber solidarisch zu sein. *grins*
Die andere Klinge des Schwertes schien uns auf dem Rückweg zum Clubzentrum entgegen. Es war über uns über voll mit Union-Fans, die Unterschlupf vor dem Regen suchten, aber drinnen rauchten, aßen und tranken (was wohl?). Es ist der typische Gestank, der in einer Stadionkurve der heimischen Fans immer in der Luft hängt.
Aber gut, das konnten wir einigermaßen verkraften. Eine heiße Dusche. Umziehen. Einen Apfel in den Mund, ab zum Bahnhof. Dort traf ich dann auf die Katastrophe. Aus Angst vor Krawallen und betrunkenen Fans hatte man um den Bahnhof Köpenick alles abgeriegelt, was nicht niet- und nagelfest war. Keine S-Bahn, Straßenbahn und kein Bus fuhr mehr ab Köpenik. Nach 45 Minuten warten, fuhr dann ein Bus endlich in meine Richtung und kurzentschlossen drängte ich mich mit einigen Union-Fans (denkt ihr, dass man andere Exemplare sah am Bahnhof?) hinein. Als Rostock-Fan wäre ich wirklich gleich zur Polizei in einen der riesigen Mannschaftswagen gestiegen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Bus gab es dann auch eine Schlägerei zwischen Unionern - leider direkt neben mir, so dass ich Mühe hatte nicht involviert zu werden.
Das nenne ich eine "Entspannte Heimfahrt".Also dieser Verein hat so seine guten und schlechten Seiten.
Believer, das hast du mal wieder klasse in Worte gefasst. Deine Stimmungsbilder sind so stark, dass man die Situation förmlich spüren kann.
Alles kann Freund und Feind sein, so wie wir ohne Wasser nicht leben können, kann es sich auch gegen uns richten und uns mit seinen reissenden Fluten verschlingen...
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Bei dieser phänomenalen Atmosphäre war das ja auch nicht schwer.Es hat schon etwas für sich, neben der Alten Försterei zu spielen. Außerdem brauchte man das Spiel nicht einmal zu sehen - man konnte es hören.
So Freunde,
heute ist für mich die Vorbereitung beendet!
Heute eghts endlich los!
Gegner ist der FC Saarbrücken und ich brenne schon darauf, dem großen FC einen Streich zu spielen...![]()
Viel Glück dabei![]()
Habt ihr es alle gut, dass ihr eine richtige Vorbereitung habt.
Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der mit mir 2mal in der Woche Torwarttraining macht. ( seit ca. 3 Wochen)
Unser Mannschaftstraining wurde schon 3mal verschoben.Das heißt, ich hatte seit dem Ende der Saison 08/09 kein Mannschaftstraining.
Testspiele haben wir auch keine gemacht.
Außerdem sind wir im Moment nur 11 Spielerinnen.
Ich weis nicht, wie das erste Spiel ausgeht!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)