Meine Vorbereitung

1. Woche.
Die erste Woche war für mich die schlimmste und auch die schlechteste.
Ich war Konditionell immer einer der schlechtesten.
Diese Woche wurde mit einem Spiel gegen Holstein Kiel beendet, das für mich nicht gut endete.
Wir haben 3:1 verloren und ich habe mit 2 Fehlern dazu beigetragen.
2. Woche
Die zweite Woche lief immernoch nicht perfekt aber schon ein bisschen besser.
Ich war Konditionell immernoch einer der schlechtesten, aber es meine Kondition hatte sich schon gebessert.
Wir waren nur ca. 12-13 Leute beim Training, deswegen haben wir in der Woche kein Spiel gemacht.
3. Woche
In der dritten Woche war wieder nichts spannendes. Wir waren nur dabei die Kondition weiter aufzubaun.Unser Trainer hatten immer neue Ideen um ins zu quälen. Wir waren so langsam bei der Sprintkondition angelangt.
Also machten wir 4x400 meter Sprint mit 2 Minuten Pause zwischen einer Runde.
Am Freitag in der dritten Woche, hatten wir dann doch noch ein Test-Spiel bei dem wir Verstärkung aus der C-Jugend bekamen, weil wir sonst wieder zu wenig Spieler wären.
Das Spiel verlief sehr komisch:
Wir gingen sehr schnell mit 2:0 in Führung und hatten die Gegner auch gut unter Kontrolle...Jedenfalls bis zur Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte, ruhten wir uns auf der 2:0 Führung aus, liefen nicht mehr und so gelang auch der Anschlusstreffer.
Jetzt hatten die Gegner die Überhand und wir waren nur noch dabie die Bälle aus meinem Strafraum zu schießen, wobei ich mich auch ein paar mal auszeichnen konnte.
Aber es kam wie es kommen musste, es viel der Ausgleich und sogar noch das 3:2!
Wir hatten also einen so gut wie sicheren Sieg verschenkt...
Aber für mich hatte es trotzdem ein wenig positives. Ich hatte keinen Fehler gemacht.
4. Woche
Die Woche begann mit einem Spiel gegen einen Kreisligisten, den wir mit 8:0 abfertigten. Ich konnte mich nur einmal auszeichnen, mit einem gutem Reflex in einer 1 gg 1 Situation.
Meine Kondition verbesserte sich immer weiter und die höhere Basis für die nächste Saison nahm langsam gestallt an.

In der gleichen Woche stand auch noch das erste Pokalspiel an. Wir gewannen als Favorit deutlich mit 11:0.
Zu dem Spiel muss nicht mehr gesagt werden, da ich sehr wenig, fast gar nicht, in Aktion war.

5.Woche
Am Montag, direkt nach dem Pokalspiel, fand das nächste Testspiel statt, das wir unansehlich mit 3:1 gewannen.
Bei dem Spiel konnte ich mich einmal sehr gut auszeichnen, in dem ich einen Ball aus dem Winkel fischte.
Danach folgte dann das 2. Pokalspiel, das wir mit 3:0 gewannen.
Ich war bei dem Spiel sehr unsicher, aber musste zum Glück kein Gegentor fangen.
5.Woche (Traningslager)
Vom 20.8-23.8 waren wir im Trainingslager, das wir mit einem Spiel gegen Concordia Hamburg (Regionalliga) begannen.
Wir spielten 3 Halbzeiten a 25 min.
Die ersten beiden Halbzeiten hielten wir sehr gut mit und konnten ein 0:0 halten.
Dann folgte der Einbruch. Die Abwehr war unkonzentriert, und mein Konkurrent im Tor konnte mir eigentlich nur leid tun.
So vielen dann 5 Tore für den Gegner und wir hatten alles was wir uns vorher in den Halbzeiten erarbeitet hatten zunichte gemacht.
Im Trainingslager legten wir sehr viel Wert auf Standarts.
Das zog sich dann über das Wochenende hin.

Mein Konkurrent verletzte sich und fällt mindestens 2 Wochen aus.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und er sehr schnell wieder am Training teilnehmen kann.

Das Trainingslager endete mit einem Turnier mit 2 Verbandsliga Mannschafften.
1.Spiel
Wir gegen schnell mit 2:0 in Führung und konnten das Ergebnis über die Halbzeit retten.
Dann kam der Anschlusstreffer.
Der gegnerische Spieler konnte unbedrängt vom linken Strafraumeck aufs Tor schießen und knallte mir dann den Ball unhaltbar in den Rechten Torwinkel.
Kommentar dazu:"Da hätte ja noch nichtmal ein Telefonbuch zwischen gepasst."
Dann folgte ganz unspektakulär das 2:2 und das Spiel war zu ende.

2.Spiel
Das Spiel endete wieder unendschieden, wobei ich mich 2, naja eigentlich 3 mal, auszeichnen konnte.
Einmal ein Ball gegen den Pfosten gelengt, und einmal ein Ball nebens Tor...
Und das dritte mal: Den Schützen beim 11er so verunsichert, das er den Ball gegen die Latte setzt.

Das war dann das Trainingslage und ich bin sehr zufrieden.
Es war sehr cool und wir sind als Mannschafft gut zusammengewachsen, was Dank unseren Trainern sehr gut gelang, das sie uns nicht zu viele Regeln gegeben haben.

Am Mittwoch geht es dann zum Ex-Klub von unserem Trainer im Halbfinale im Pokalspiel.
Das und das erste Punktspiel werde ich durch die Verletztung meines Konkurrenten spielen.

LG