Viel Spaß am Mittwoch, Chrischi.
Du scheinst ja eine sehr komplette Vorbereitung genossen zu haben. Wie sah es bei euch mit Ausgleichssport aus und wie oft habt ihr trainiert?
Viel Spaß am Mittwoch, Chrischi.
Du scheinst ja eine sehr komplette Vorbereitung genossen zu haben. Wie sah es bei euch mit Ausgleichssport aus und wie oft habt ihr trainiert?
So, komme gerade vom TW-TrainingUnser gepflegter Rasen war leider abgesperrt. Daraufhin mussten wir unser Training auf den weichen Sandkasten verschieben, was mich nicht störte. Ich fand es eher super - endlich konnte ich "fliegen" und auf meine Technik wurde auch geachtet. Zul guter letzt noch einige Torschüsse der Mannschaft und ein Abschlusspiel. Bin jetzt "kaputt" und gehe mich auf`s Sofa legen
LG chalkias
Danke. Es wird aber auch verdammt schwer. Das ist morgen wie eine Prüfung. Nach dem Spiel wissen wir wo wir stehen.
Gegen die Mannschaft spielen wir auch in der Liga und die werden als 1. Aufstiegskanditat gehandelt. Wird also kein Zuckerschlecken.
Also, die erste Woche hatten wir insgesagtm 6 Mal Fußball (5 mal Training, ein Spiel).
Das war so die extremste Woche.
Die anderen pendeln sich so zwischen 3-4 mal, und ein Spiel ein.
Also meißtens 4 mal in der Woche Fußball.
Also einen wirklichen Ausgleichssport haben wir nicht gemacht, ich habe ihn aber auch nicht wirklich vermisst, weil jedes Training anders war.
Es wurde am Anfang der Vorbereitung gesagt, dass wir eventuell an den Strand gehen. Das ist aber bis jetzt leider noch nicht geschehen.
Aber Trainer meinte das wir es evt nachholen.
LG
Hört sich auf jeden Fall gut an. Bei uns steht auch noch eine Mannschaftsfahrt an die Ostsee auf dem Programm.
Heute bin ich mit meiner Torwartkollegin mal wieder eine Std. früher auf dem Platz gewesen. Wir haben meine Movement Prep Übungen gemacht und Abstöße, Abwürfe und Abschläge geübt. Danach habe ich mein Programm durchgezogen, während ich sehnsüchtig meiner Mannschaft bei den Torschussübungen zu sah. Dennoch: Das Core Performance Training macht sich bemerkbar.
Leider mussten wir kurz vor Schluss das Training abbrechen und fluchtartig den Platz verlassen, weil es von jetzt auf gleich schüttete wie aus Kübeln, hagelte, donnerte und blitzte. Das war kein Zuckerschlecken - vor allem die 10 Minuten zur Bahn waren vollkommen durchnässt nicht so toll. Es hat schon was, wenn man über die Ampel nicht laufen kann, sondern waten muss![]()
Besser im Regen waten als im Regen warten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und jetzt kommen auch die Wortspiele *abermals Kopf schüttel*...
Um mal zum Thema zurück zukommen:
Das heutige Training ist gestern auf 16 Uhr verschoben worden, damit wir alle pünktlich um 18 Uhr in der Alten Försterei zum Spiel 1. FC Union vs. FC Bayern München sein können.![]()