Wir hatte heute auch schon wieder Training..
Des 1. mal sehr viel Schusstraining mit der Mannschaft...
Verlief ganz gut und morgen ham mir dann des 1. Testspiel...
Wir hatte heute auch schon wieder Training..
Des 1. mal sehr viel Schusstraining mit der Mannschaft...
Verlief ganz gut und morgen ham mir dann des 1. Testspiel...
Ärgerliches Spiel heute...
Nur eine Halbzeit gespielt... bis zur Pause 2:0 geführt und dann hat mein Konkurrent noch zwei Dinger kassiert, konnte er aber nichts dafür...
Ärgerlich für mich, dass ich die komplette Vorbereitung bislang dabei war und mein Konkurrent gestern aus dem Urlaub kam und sofort eine Halbzeit bekommen hat...
Spielbericht bei Interesse morgen... wird ohnehin relativ kurz ausfallen.
Tja, da wäre dein Trainer wohl nicht der Einzige, der diese Maßnahme ergreifen würde. Das ist sicherlich ärgerlich für dich, aber er muss eben beide Keeper einschätzen und denkt wohl, dass es je früher desto besser ist. Ob das nun ein Tag nach dem Urlaub der beste Zeitpunkt ist - das kann ich mir so nicht vorstellen, aber versuche einfach an dich zu denken.
Habe das wohl auch zu verbissen gesehen.
Naja nun für euch eine kleine Zusammenfassung vom Spiel:
JFG Lohwald : TSV Landsberg 2:2
Wir trafen uns um 18 Uhr am Sportgelände, um uns für das bevorstehende Testspiel gegen den TSV Landsberg bereit zu machen. Auch wieder dabei war mein Konkurrent, der am Tag zuvor aus dem Urlaub zurückkehrte. Da unser Chef Trainer noch etwas länger arbeiten musste, stimmte uns unser Co-Trainer auf das Spiel ein.
Das Warmmachen lief relativ locker und entspannt ab und in der Kabine teilte mir dann unser Co-Trainer mit, dass ich anfangen werde.
ICh wusste nun nicht, was dieses anfangen beduetete, aber stellte mich sicherheitshalber mal auf "nur" 40 Minuten ein.
Diese 40 Minuten waren unglaublich langweilig für mich, ich hatte kaum Gelegenheit mich auszuzeichnen und wurde nur einmal richtig geprüft, aber der Reihe nach:
Das Spiel begann so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Landsberger standen tief und bemühten sich zunächst einmal Ordnung in ihr Spiel zu bekommen.
Wir starteten allerdings sehr gut und gingen alsbald mit 2:0 in Führung.
Ich hatte lediglich ein paar Rückpässe zu verarbeiten, baute das Spiel immer wieder gut von hinten auf, habe mich allerdings bei Flanken nicht mit Ruhm bekleckert.
Nach zwei Ecken kam zwar kein gegnerischer Spieler an den Ball, ich blieb jedoch auf der Linie kleben...
Kurz vor der Pause die einzige ernsthafte, böse Prüfung für mich:
Der Spieler dribbelt auf Höhe der rechten Eckfahne von mir aus gesehen. Legt sich dann den Ball auf rechts, und flankt. Ich mache zwei Schritte in Richtung mitte, als ich merke, dass der Ball scharf auf den kurzen Pfosten geschossen kam.
Ich tauche ab und wehre den Ball auf der Linie noch ab.
Das sieht man auch an der angefügten Zeichnung. Meine Laufrichtung und in Rot die Flugphase des Balles.
Das war dann schon das einzige gefährliche in dieser Partie. Leicht angefressen ging ich dann aus dem Tor und machte meinen Konkurrenten warm.
Dieser kassierte noch 2 Tore, sodass wir am Ende gegen eine klar schwächere Mannschaft 2:2 spielten.
An den Gegentoren möchte ich ihm keine Schuld zuweisen.
Nun steht am Mittwoch ein hartes Training für uns auf dem Programm, und dann am Donnerstag das nächste Testspiel in Burgau.
Leider zeichnet sich jetzt langsam ab, wie es mit mir in diesem Verein weiter geht....aber mal sehen, bis zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nichts, ihr wisst ja "the show must go on"
Bringt es mir irgendetwas jetzt wie wild den Fehler zu suchen? Werde ich dadurch Nummer 1?
Generell spreche ich mit ihm jedes Gegentor durch und analysiere sachlich.
Wenn unser Trainer uns Fehler vorwirft, springt auch oft der eine für den anderen ein und rechtfertigt uns...
Im Grunde ein entspanntes Verhältnis, denn es dient der Mannschaft nicht, wenn wir verfeindet miteinander umgehen.
Wenn sich zwei Konkurrenten spinnefeind sind, bringt das keinen der beiden weiter. Jeder versucht den anderen immer in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen und dadurch wird eine Atmosphäre geschaffen, die kein konstruktives Training zulässt. Das bringt auch der Mannschaft nichts, sondern schadet ihr eher. Die Entscheidung trifft ohnehin der Trainer.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
So meine ich das auch, Luke. Strigletti meinte sicher, dass so ein Verhalten heutzutage leider nicht mehr normal ist, obwohl es das sein sollte - verstehe ich dich richtig damit?
Ich halte es mit meiner Kollegin auch so. Wir trainieren zusammen, scherzen und pushen uns gegenseitig hoch. Aus diesem Verhältnis können wir, jede für sich, am meisten Vorteile ziehen. Natürlich ist so eine Beziehung der Torhüter untereinander auch für das Mannschaftsklima und das Team an sich extrem wichtig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)