Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na, dann wünsche ich dir alles Gute

Auch wenn es blöd klingen mag: Ich persönlich finde die Sache gar nicht so schlimm. Klar, ihr beide wollt in der B-Jugend spielen, aber es kann halt nur ein Torwart aufgestellt werden. Natürlich ist es bitter, wenn man dies nicht selbst ist, aber die Aussicht, dennoch Spielpraxis sammeln zu können, sogar ein Jahrgang höher, ist doch gar nicht so schlecht. Dann sitzt derjenige halt in der B-Jugend auf der Bank und spielt bei der 2. A-Jugend. Im Herrenbereich - und sicherlich auch im Jugend-Bereich - würden euch viele Torhüter darum beneiden. Bei vielen Vereinen - meinem eingeschlossen - ist es nämlich so, dass es keinerlei "Beziehung" zwischen der 1. und der 2. Mannschaft gibt, sodass der Ersatztorwart keinerlei Spielpraxis sammeln kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Man muss natürlich auch den erhöhten Zeitaufwand sehen, wenn man bei der B-Jugend auf der Bank sitzt und dann in der A2 spielen soll/darf.

Das sehe ich aber gar nicht so kritisch, aber in der niedrigsten Liga zu spielen und dort eventuell nur die Hütte voll zu bekommen, da hätte ich nicht wirklich Lust drauf.
    Da kann man auch schnell mal die Lust verlieren, denke ich.
    Spielpraxis ist zwar gut, aber ein gewisses Niveau sollte schon herrschen...

Luke, hat dein Trainer denn gesagt, ob er sich entscheiden wird oder ob es ein Welchselspiel geben wird zwischen euch?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Laut Koordinator wird die A2 in diesem Jahr relativ gut mitspielen können, naja....

Die B1 und die A2 spielen zeitlgleich, sodass keiner einen erhöhten Zeitaufwand in Kauf nehmen muss.

Unser Trainer sagte, dass er sich wohl nicht endgültig entscheiden wird, aber das werde ich heute alles sehen. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, aber weiß auch nicht, was ich lieber hätte....
    Klar B-Jugend wär cool, aber die A2 trainiert mit der A1 zusammen, die immerhin in der Bezirksoberliga spielen... Zusätzlich spiele ich noch mit Wechselgedanken... alles noch total chaotisch...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Geht die B1 dann mit nur einem Keeper zu den Spielen?
    Sehr ungewöhnlich, wie ich finde.

Warte erstmal ab, was das Gespräch ergibt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Geht die B1 dann mit nur einem Keeper zu den Spielen?
    Sehr ungewöhnlich, wie ich finde.

Warte erstmal ab, was das Gespräch ergibt.
    Ja, soll, meiner Auffassung nach, so ablaufen...
    Fände ich persönlich auch etwas blöd, aber ich berichte heute abend einfach mal, was sich nun ergeben hat

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

So, Luke, jetzt finde ich mal die Zeit dir zu antworten. Erstmal natürlich auch von mir viel Erfolg für diese Aufgabe.

Zur Situation: Wie Schnapper und Pauli schon sagten, ist es da schon eher ein "Luxus-Problem", das du hast. Auch in unserem Verein wird entweder gespielt oder man hat den Konkurrenzkampf verloren und sitzt auf der Bank. Also geh da einfach relaxed (wie eigentlich immer) an die Sache ran, freu dich auf die Herausforderung im Wissen, dass du eigentlich nichts zu verlieren hast, denn du würdest aus beiden Resultaten profitieren und in beiden Fällen dich weiterentwickeln können. Aus deinem Beitrag oben liest man wieder diesen selbsterzeugten Druck raus und deswegen hier nochmal ein: Fang damit gar nicht erst an.

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich spiele ich noch mit Wechselgedanken... alles noch total chaotisch...
    Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen. Diese Gedanken bringen dich nicht weiter und sind zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Es wäre am Besten, wenn du dich von ihnen befreien könntest. Dir steht doch jetzt erstmal eine schöne Herausforderung ins Haus, aus der du auch für deine Zukunft gut Nutzen ziehen kannst. Also Fokus darauf und lass dich nicht von diesen störenden Zukunftszweifeln im Hinterkopf beirren.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer