Ich hole noch ein letztes Mal diesen Thread hoch, da wir endlich unser Trainingslager veranstalten.
Ich bin schon heillos gespannt und freue mich wahnsinnig drauf. Jetzt müssen nur noch die kleinen physischen Nickligkeiten beseitigt werden, dann geht's rund (wie passend)...
Der Ablaufplan
Freitag 23.10.09
15.30 Uhr Treffpunkt S`Bahnhof Königs Wusterhausen
16.00 Uhr Beziehen der Zimmer ( alles 3 Bettzimmer )
16.30 Uhr Training Rasen
18.30 Uhr Abendbrot
19.30 Uhr Training Halle
Samstag 24.10.09
07.00 Uhr Wecken
07.10 Uhr Frühsport
08.00 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Training Rasen
12.00 Uhr Mittag
13.00 Uhr Theorie Seminarraum
14.30 Uhr Training Rasen
18.00 Uhr Wildschütz Grillabend
Sonntag 25.10.09
07.00 Uhr Wecken
07.10 Uhr Frühsport
08.00 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Training Rasen
12.00 Uhr Mittag
13.30 Uhr Training Rasen
16.00 Uhr Abreise
Tja, das habe ich mich auch gefragt, aber ich werde mir wohl einen schönen Vorrat an Bananen und Haferflocken (Instant, mische ich mit Orangensaft meistens) mitnehmen. Dann kann ich nur etwas leichtes vor dem morgendlichen Training in den Magen bekomme.
Viel problematischer stellt sich die Zeit zwischen Frühsport und Frühstück dar. Da haben wir insgesamt für 3 Personen nur 10 Minuten für Duschen, umziehen und so weiter.
Na dann ess mal vor dem Morgenlauf... das machst du nie wieder, denn das kommt alles wieder oben raus
Aber probiers doch selber mal aus:
Steh um 7 Uhr auf. Esse ausgiebig und geh dann laufen... aber nicht locker, sondern Trainingslager like...
Ich spreche ja auch nur von einer Art "Shooter" (ich benutze mal diese Bezeichnung), also einem Häppchen, das ich meinem Körper zu werfen kann, mit dem er sich beschäftigen kann, während ich unterwegs bin, damit nicht diese gähnende Leere im Magen ist. Da wird mir nämlich viel eher anders.
Mein "kleines Frühstück" hat dann die Ausmaße von einer Banane oder einem Glas Orangensaft mit Haferflocken (aufgelöst).
Ja gut, sowas sollte kaum spürbare Auswirkungen haben. Aber ist eh jeder anders, Kollege im Verein geht am liebsten laufen nachdem er sich eine Ladung Nudeln mit Tomatensoße gegönnt hat. ich könnte das wohl nicht - oder es wäre auf jedenfall unangenehm. ^^
Nun, ab einer gewissen Menge wird wohl jeder die Auswirkungen der Nahrungsaufnahme unmittelbar vor dem Sport bemerken. Aus sportlicher Sicht ist von einer Einnahme von Großen Mahlzeiten unmittelbar vor Wettkämpfen definitiv abzuraten. Ich habe da schon das bunteste erlebt. Spielerinnen, die sich schnell vor dem Spiel noch einen Döner "reinpfeifen" oder dergleichen...
Immer diese Vulgarität...
Nun, ich glaube, dass ich im Trainingslager wieder lernen werde, wie man in 90 Sekunden sich duscht und umzieht![]()
Und mit was zu essen im Magen, werdet ihr k*tzen![]()
So, als Rückblick:
Anstrengend war's. Die Trainingsintensität gepaart mit der zeitlichen Verteilung und Anzahl der Einheiten hatte so ziemlich bei jeder Spielerin schon am Samstag alle Energiereserven aufgefressen. Auch das Training eine halbe Stunde nach dem Mittagessen & Abendessen hat mir nicht gerade zu gesagt.
Aber es ist eben ein Trainingslager.
Trotzdem: Die Mannschaft hat es zusammen geschweißt.