Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

  1. #451
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns sind die Anstoßzeiten nur bei zwei Mannschaften (von 11) anders, die auch auf die nachher spielenden Männer achten müssen. Wir selber haben genug Plätze, da gibts eigentlich kein Problem.

  2. #452
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wir spielen auch immer um 15 Uhr, es sei den wir spielen mal gegen eine 2. Mannschaft, dann ist Anstoß schon um 13:15
    Nur LOSER bleiben liegen.


  3. #453
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also 15:00 ist für mich wirklich die perfekte Spielzeit. Aber ich spiele laut Spielplan nur 3 Mal um 15:00 Uhr oder 14:30 Uhr. Leider. Meistens kriegen die Männer diese Zeit. Wir haben in den meisten Vereinen nur 1, wenn überhaupt mal 2 Plätze und bei Männer- und Frauenmannschaften von G-Jugend bis I, II. Frauen und III. Männer ist das etwas problematisch. Bei Union haben wir zwar viele Plätze, dafür noch mehr Mannschaften.
    Geändert von Believer (31.07.2009 um 12:18 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #454
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    also wir haben 0:11 gegen die A-Jugend von 96 verloren, habe eine halbe stunde gespielt und es hat definitiv sehr viel spaß gemacht habe 4 kassiert und konnte mich auch 4 mal auszeichnen, die geschwindigkeit mit der diese jungs kicken ist live dabei wirklich eine hausnummer
    "Seelig sind die geistig Armen"

  5. #455
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.

  6. #456
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Dann hier auch mal unser Spielplan:

    http://ergebnisdienst.fussball.de/la...1105001501401/

    Wie ich jetzt selber bemerke, haben wir direkt nach zwei Trainingseinheiten unser erstes Spiel im Pokal..hach haben wir ne tolle Vorbereitung...es lebe die Planung

  7. #457
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.
    Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht. Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.


    Zu meinem ersten Training: Dieses Lied passt ganz gut dazu. Es war das erwartete Licht- & Schattentraining. Wir haben viel Kräftigung, Steigerungsläufe und Intervallläufe gemacht. Am Ende des Trainings war eine 15-Minuten Spielform eingeplant, zu der ich, natürlich torwartspezifisch unaufgewärmt (das brauche ich fast nicht mehr erwähnen), nach 4 Wochen das erste Mal wieder mein Lieblingsplatz beziehen durfte. Das Abschlussspiel war durchwachsen. Entweder ich habe eine super Aktion gehabt oder totalen Mist abgeliefert, ein wenig Piplica-like. Aber das war mir im Vorfeld schon klar. Am Ende des Trainings hatte ich eine Freundin gebeten noch ein paar Übungen (aus dem Torwart-Camp) mit mir zu machen. Leider wollte mein Trainer nett sein und meinte mir selbst ein paar Schüsse geben zu wollen. Somit stellte er sich 4 Meter von mir entfernt und begann auf mich zentral zu schießen. Weiter gebracht hat es mich nicht mehr wirklich, aber was habe ich erwartet? Um das Training mache ich mir eigentlich gar keinen Kopf - ich muss ja erst einmal wieder reinkommen - nur leider stehen morgen und Sonntag schon die ersten 2 Testspiele an, die ich über die volle Dauer bestreiten muss und dabei hat man nach 4 Wochen Pause und eigentlich Null torwartspezifischen Übungen in einem Training kein gutes Gefühl. Nun ja, mehr als schief gehen kann es nicht.

    Ach und wo wir bei Anstoßzeiten sind: Morgen muss ich schon zu 09:30 zum Treffpunkt...
    Geändert von Believer (31.07.2009 um 21:47 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #458
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht. Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.
    Ah ok, jetzt hat es auch der Keeper verstanden Ich weiß, das ich auch hier in Niedersachsen ziemliches Glück mit den einigermaßen regelmäßigen Anstoßzeiten hatte/habe - wer will als Herrenmannschaft schon spielen, wenn zeitgleich die BuLi läuft Und wie gesagt, dann ab den oberen Klassen wirds ja fast geregelt.

  9. #459
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, das stimmt allerdings. In Berlin wird dann gesagt: Man, lauf und guck dir nachher die Sportschau an!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #460
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    So heute Testspiel gegen unsere U14, 8 : 0 gewonne wurde nicht geprüft aber shcon diesen Dienstag gets gegen unsrere U18 man mir schlottern jetzt schon die Knie alle um 3-4 Jahre älter und größer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  11. #461
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Hatten gestern Spiel gegen unseren Rivalen
    3:3 gespielt mit 2 Fehlern von mir.
    Ein Aufsetzer ist mir durch die Hände und ne Flanke hab ich nicht gut weggefaustet......
    Muss nächstes Spiel richtig Gas geben^^
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  12. #462
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Heute 2tes Mal Training, 2te Laufeinheit.
    Ich fühl mich nicht so besonders toll aber ich hoffe dass wir Montag wieder auf den Platz können weil die 3 Seniorenmannschaften dann nicht da sind.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  13. #463
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Tönning
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Genz0 Beitrag anzeigen
    Hier mal unser Trainingsplan
    Do. 09.07.2009 Trainingsauftakt
    Sa. 11.07.2009. Training
    Mo. 13.07.2009 Training
    Di. 14.07.2009 Training
    Mi. 15.07.2009 Training
    Do. 16.07.2009 TSV Nordhatstedt "VL"
    Sa. 18.07.2009 Training
    Mo. 20.07.2009 Training
    Di. 21.07.2009 Training / evtl Vorbereitungsspiel
    Mi. 22.07.2009 Training / evtl Vorbereitungsspiel
    Do. 23.07.2009 Training
    Sa. 25.07.2009 TSV Rantrum "VL"
    Di. 28.07.2009 Training
    Mi. 29.07.2009 SV Hemmingstedt "KKA"
    Do. 30.07.2009 Training
    Sa. 01.08.2009 Marner TV "VL"
    Mo. 03.08.2009 Training
    Di. 04.08.2009 Esbjerg fB "1.Division (DK)"
    Mi. 05.08.2009 Training
    Do. 06.08.2009 Training

    So. 09.08.2009 Kreispokal
    Mo. 10.08.2009 Training
    Di. 11.08.2009 Training
    Do. 13.08.2009 Training
    Sa. 15.08.2009 Saisonauftakt
    So. 16.08.2009 Saisonauftakt
    Mo. 17.08.2009 Training
    Di. 18.08.2009 Training
    Do. 19.08.2009 Training
    Sa. 21.08.2009 2.Saisonspiel
    So. 22.08.2009 2.Saisonspiel
    Mo. 23.08.2009 Training
    Di. 24.08.2009 Training
    Do. 26.08.2009 Training

    Wobei das Spiel gegen Esbjerg fB wohl das Highlight ist
    So die Vorbereitungsphase ist in den letzten atemzügen Körperlich fühle ich mich gut(habe nur 2trainingseinheiten verpasst) Und heute steht das highlight an

  14. #464
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    @Genz0: Kannst dann bitte von dem Spiel berichten???
    Was ist dass für ein Land wo die herkommen?
    (Ich weiss,dumme Fragen)

  15. #465
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Google ist dein Freund
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #466
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    52

    Standard

    steht doch sogar DK dahinter

    steht dann wohl für Dänemark :P

  17. #467
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    wir haben uns erstes spiel am 9.8 und hatten bis jetz kein einziges mal training....meistens macht die koplette b-jugend bei männerbereich mit...ach man die trainer heut zu tage...

  18. #468
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Tönning
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Für die Leute die es nicht wissen, Esbjerg ist Dänischer Meister: 1961, 1962, 1963, 1965, 1979 ,Dänischer Pokalsieger: 1964, 1976
    und wie oben schon erwähnt in der 1 Divi.
    Konsti hat schon ne menge gesagt
    aktuell stehen sie nach dem 3ten Spieltag der Saison mit 5pkt auf dem 3ten Tabellenplatz.

    angekündigt haben sie das sie mit ihrer kompletten 1ten Mannschaft kommen wollen ich bin gespannt und werde wieder berichten
    lg

  19. #469
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    wir haben uns erstes spiel am 9.8 und hatten bis jetz kein einziges mal training....meistens macht die koplette b-jugend bei männerbereich mit...ach man die trainer heut zu tage...

    wem sagst du das. Unser Trainer ist nicht einmal von sich aus gelaufen in der Vorbereitung, das einzige Mal wo wir gelaufen sind , hab ich geleitet bzw organisiert.

    Aber heute gibts ein klärendes Gespräch mit Vorstand , Trainer und Mannschaftsrat. Ich als Rädelsführer der Revolte bin auch dabei. Gestern hatten wir eine Mannschaftsitzung, wo ich mächtig Dampf abgelassen habe.
    Und ich hoffe bzw gehe davon aus das der Vorstand hofft das er von alleine geht. Ich hab mir eine Liste mit Argumenten gegen den Trainer zurecht gelegt. Diese umfasst 36 Punkte. Das tolle ist ja auch das wir fast genau einem Jahr das gleiche Problem mit dem Trainer hatten und er Punkte bekommen hat , die verbessert werden müssen. Hat kurz geholfen aber nach wenigen Wochen war wieder alles beim alten. Nur der Erfolg während der Saison hat die Stimmung gegenüber dem Trainer nicht zum Überkochen gebracht. Aber nach dem Spiel letzte Woche gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt , welches wir mit 4-0 noch zu niedrig verloren haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab eine Revolte eingeleitet. Und ich werde auch mein Schicksal mit dem des Trainers verbinden. Entweder er oder 4 Spieler aus unserer Mannschaft, welches 2 Stamm IV und mich als einzigen TW der Mannschaft beinhaltet. Und ich bin absolut gewillt , meine Monopolstellung auszunutzen.

  20. #470
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn in der abgelaufenen Saison hatte ich diese ganze zwei Mal. Es ist nur immer sehr schade, wenn es so zwischen beiden Parteien endet, dass eine alles-oder-nichts-Situation ausgegeben wird.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #471
    Freizeitkeeper Avatar von Anonymous
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    wem sagst du das. Unser Trainer ist nicht einmal von sich aus gelaufen in der Vorbereitung, das einzige Mal wo wir gelaufen sind , hab ich geleitet bzw organisiert.

    Aber heute gibts ein klärendes Gespräch mit Vorstand , Trainer und Mannschaftsrat. Ich als Rädelsführer der Revolte bin auch dabei. Gestern hatten wir eine Mannschaftsitzung, wo ich mächtig Dampf abgelassen habe.
    Und ich hoffe bzw gehe davon aus das der Vorstand hofft das er von alleine geht. Ich hab mir eine Liste mit Argumenten gegen den Trainer zurecht gelegt. Diese umfasst 36 Punkte. Das tolle ist ja auch das wir fast genau einem Jahr das gleiche Problem mit dem Trainer hatten und er Punkte bekommen hat , die verbessert werden müssen. Hat kurz geholfen aber nach wenigen Wochen war wieder alles beim alten. Nur der Erfolg während der Saison hat die Stimmung gegenüber dem Trainer nicht zum Überkochen gebracht. Aber nach dem Spiel letzte Woche gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt , welches wir mit 4-0 noch zu niedrig verloren haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab eine Revolte eingeleitet. Und ich werde auch mein Schicksal mit dem des Trainers verbinden. Entweder er oder 4 Spieler aus unserer Mannschaft, welches 2 Stamm IV und mich als einzigen TW der Mannschaft beinhaltet. Und ich bin absolut gewillt , meine Monopolstellung auszunutzen.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  22. #472
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Nachdem ich seit Donnerstag kein Sport mehr getrieben habe (Druckschmerz an rechter Hacke in geschlossenen Schuhen...), konnte ich mich heute über mein erstes richtige Training bei den Senioren erfreuen, da ich nun auch mal im Tor zum Einsatz kam
    Erst einmal sechs große Runden eingelaufen, dann zogen wir drei Keeper von dannen auf den kleinen Rasenabschnitt und einem kleinen Tor, wo wir uns dann erst einmal warm machten (Anmerkung am Rande: Ich konnte als einziger konstant den Ball auf die Brust vom Nächsten spielen...nichtmal der Routinier schaffte es immer ). Dann ging es abwechselnd ans "TW-Training"...fünf Bälle, zwei die abwechselnd schießen von links und rechts. Beim ersten mal immer in die lange Ecke, dann in die kurze und dann flach und hoch abwechselnd (was nicht klappte, weil wir drei alle relative Probleme damit hatten ). Das wars dann fast, dann noch wahllos aufs Tor schießen...ich war erstaunt was ich teilweise doch gehalten habe...außer die Dinger in die kurze Ecke...meine absolute Schwachstelle, wie mir heute klar wurde, aber dennoch paar schöne Dinger mal gehalten . War also zwar keine Technikkorrigierung oder sonst was...aber immerhin wird man so mal etwas warm gemacht und auch sowas habe ich schon lieber als gar nichts!
    Danach ging es dann auf die Asche zum Trainingsspiel...ich bekam das kleine Tor...immerhin soll der Andere Keeper ja unter Wettkampfbedingungen spielen und ich bin ja nur so zum Vortraining bei den Senioren. Beim Spiel merkte ich dann auch, dass ich total raus war seit über einem Monat, aber doch ein paar Reflexe die den Ball nicht ins Tor ließen waren dabei, bin recht zufrieden für den Anfang.

  23. #473
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das Training war heute aus Sicht meiner physischen Fitness eigentlich eine willkommene Sache. Aus der Sicht des Torwart-Maniacs in mir war es eher ein Reinfall.
    Der Trainer gab eine Erwärmung mit anschließendem Kraftteil von 20 Min. aus. Danach sollten wir zum Clubgelände zurück joggen um "seine Übungen" auszuführen. Natürlich waren alle sehr gespannt und rätselten wie die Weltmeister, was denn nun "seine Übungen" seien. Meine Vermutung mochte niemand: Treppenläufe.
    Unser Clubzentrum hat 4 Treppen, die in der 2. Etage (Frauenetage eigentlich) enden und sich links und rechts versetzt bis dahin hoch schlängeln.
    Die Aufgabe des Trainers bestand nun in 2 x 10 Min. lockerem Treppen laufen. In den zweiten 10 Minuten wurden dann zwei Einschränkungen ausgegeben, bei denen wir nach 5 Stufen immer eine Stufe zurück laufen mussten und solche Späßchen. Anstrengend war es nicht unbedingt, aber es war schon ganz lustig und zum normalen Laufen eine gelungene Abwechslung.
    Danach fanden wir uns (ich hatte inzwischen meine Torwartsachen in freudiger Erwartung übergeworfen) am Platz ein. Es folgte ein Trainingsspiel erst nur im 16er mit dem großen und links und rechts versetzt zwei kleinen Toren - später mit nur noch einem kleinen Tor an der Mittellinie. Ich durfte natürlich wieder "kalt" ins Tor und mir aus 0,5 Metern die Hütte zuballern lassen. So viel sei gesagt: Schön war es nicht.

    Ich hoffe, dass ich wenigstens im morgigen Training vor dem großen Spiel am Freitag ein wenig für Schussübungen (darüber bin ich mittlerweile schon glücklich) das Tor hüten darf. Sonst habe ich nicht den Hauch von gewinnbringender Praxis im Training.

    Des Weiteren versuche ich nach dem Training immer noch 15-20 Minuten mein Programm zu absolvieren (Abwürfe, Abschläge, Hechten üben), jedoch habe ich selten die Zeit dazu alles in Ruhe durchzuspielen, da mein Trainer am Rand steht und mich irgendwann auffordert Schluss zu machen. Da geht natürlich dann das Auslaufen und -dehnen verloren. Ich muss dafür noch eine Lösung finden...

    Am Freitag steht dann das große Testspiel an. Für mich das wichtigste Spiel der nächsten Wochen, denn es spielt ein Mix aus der 1. und 2. Mannschaft gegen Blau-Weiß Hohenneuendorf (2. Bundesliga) als Präsentationsspiel. Dabei werden wir ein paar mehr Zuschauer haben als sonst, denn danach soll die 1. Männermannschaft ein Spiel bestreiten, das der Höhepunkt dieses Abends ist. Mit Getränken und Buffet werden wir vor Ort versorgt. Normalerweise würde mir dieses Spiel keine Kopfschmerzen bereiten, jedoch hatte ich bisher im Training kaum Gelegenheit die meisten Situationen durchzuspielen (Bei Schüssen Übergreifen, Flanken, Ecken etc.) und das wollte ich nach dieser großen Pause unbedingt. Außerdem habe ich erfahren, dass ich über die ganze Distanz gehen muss, da meine drei Kollegen (sowohl der 1. als auch 2. Mannschaft) offensichtlich alle verhindert sind. Ich bin sehr gespannt, wie dieser Abend verlaufen wird...

    Soviel zum Stand meiner Vorbereitung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #474
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    So es bleibt alles beim alten, bis auf die Tatsache das man jetzt ohne Torwart da steht. Denn ich hab daraus die Konsequenzen gezogen, auch wenn die Mannschaft der Leidtragende ist. Das tut mir auch leid, aber ich kann nicht so weiter machen , als ob nix gewesen ist.
    Aber die ganze Veranstaltung war lächerlich, aber was will man von einem Trainer erwarten der ein Versicherungsvertreter ist. Der hat meinem Mitstreiter und mir das Wort im Mund umgedreht und wir konnten uns nicht dagegen wehren.

  25. #475
    Freizeitkeeper Avatar von Anonymous
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie wird es nun weitergehen ?
    Ist die Wechselfrist nicht schon abgelaufen ?
    Oder legst du nun eine Pause ein ?

  26. #476
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Also ich werde ab morgen bei der 2. Mitmachen. Und vielleicht will mich ja noch wer als Vertragsamateur verpflichten. So kann man ja noch bis Ende August wechseln. Aber mir ist wichtig das ich morgen noch in den Spiegel schauen kann.

  27. #477
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    verdings
    Beiträge
    20

    Standard

    Gestern hat bei mir das Torwarttraining angefangen! Soiele jetzt A-Jugend(bin 1993 geb, bei uns ist a-jugend das 3. högste)! Da bei uns das Training noch nicht begonne´n hat, habe ich das Privileg mir der 1. Mnnschaft Torwarttraining zu machen! Ws war schon streng! 1.5 h twtt, und dann noch ein halbe stunde gespielt! Aber es war Toll! Mann, der twt von der 1. ist echt klasse! Und mit denen Trainieren mach echt spaß! Es ist ein ganz anderes niveu wie letztes jahr......Heute habe ich die hüfte und die Tallie offen, da wir auf Kunstrasen Trainiert haben. Aber das gehöhrt dazu.. =)

  28. #478
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    unsere Vorbereitung ist eigentlich schon vorbei. Heute Pflichtspielauftakt im Kreispokal (Krombacher Pokal ) gegen einen Ligakonkurrenten. Im letzten Jahr Hinspiel auf Schlacke (Asche) 0:1 gewonnen, Rückspiel 2:1 gewonnen. Das war mal ein geiles Spiel. Hab mir voll das Ei gefangen, weil ich im Gedanken schon beim Abstoss war (Einzelheiten gehören in den dümmstes Gegentor-Fred) und bin in der Halbzeit (1:1) aufs Feld gewechselt, weil unsere 2 TW es spielerisch nicht so drauf hat. Ratet mal, wer das Siegtor schoss...?

    Naja, heute gehts los. Bin sehr gespannt. Unsere 2 TW meint, das sie vielleicht spielen darf (im Tor), weil sie beim ersten Ligaspiel nciht da ist. ich glaube, sie spielt heute nicht

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  29. #479
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    So wie schon oben erwähnt haben wir heute unser 2tes Testspiel gegen unsere U18 weiss nicht was das bei euch in Deutschland wäre A- Jugend ?

    Aufjedenfall bin ich schon gespannt wie sich unser zusammengewürfeltes Team schlägt, werd dann am Abend berichten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  30. #480
    Sina
    Gast

    Standard

    Mal schauen, was bei uns noch so geht. Am Samstag erstes Pokalspiel, erstes Punktspiel erst am 30.08. Habe bisher beide Testspiele nicht bestreiten können, aber so bekommt unsere 2. Torfrau auch Spielpraxis.
    HAben noch viel vor uns, muss hier meinen Trainer aber mal loben, dass nicht nur stur gelaufen wird, sondern das er sich diesmal gut vorbereitet hat und ein abwechslungsreiches und auch intensivmäßig unterschiedliches Training anbietet.
    Ich habe zwar TWT, da dieser jedoch nicht immer kann, auch schon einige Einheiten mitgemacht und bin bisher sehr zufrieden. Aber vor mir liegt noch eine Menge Arbeit.

  31. #481
    Freizeitkeeper Avatar von mlendi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Kriens (Schweiz)
    Beiträge
    15

    Standard

    Also bei uns beginnt die Vorbereitung erst am Montag resp. Samstag. Wir haben übermorgen unser erstes Testspiel ohne einmal ein Training absolviert zu haben :-D

    Vor den Sommerferien haben aber schon einige neue Spieler mit uns trainiert. Am Montag ist dann der offizielle Trainingsauftakt. Wir werden 2 Wochen lang jeden Abend 1.5 - 2 Stunden trainieren. In diesen 2 Wochen werden wir zusätzlich mindestens 2 weitere Testspiele spielen.

    Da der Torhütertrainer des 11er Fussballs nicht hier ist und ich seine Stellvertretung bin werden wir noch kein Torhütertraining haben. Allerdings machen wir unser Mannschaftstraining jeweils mit der zweiten A-Junioren Mannschaft. So sind wir dann 3-4 Torhüter welche selbständig Übungen machen können.

  32. #482
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Habe bisher beide Testspiele nicht bestreiten können, aber so bekommt unsere 2. Torfrau auch Spielpraxis.
    Wieso konntest du sie nicht bestreiten?

    Mein Trainer wartet in der Vorbereitung auch mit vielen Varianten auf. Zum Beispiel hat er gestern nach dem Training Tennisbälle aus der Tasche geholt, mit denen wir uns den Rücken gegenseitig massiert haben. So etwas habe ich wirklich noch nie im Training erlebt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #483
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wieso konntest du sie nicht bestreiten?
    Sagen wir mal so: Ich nutze es diesmal voll aus, das eine weitere Torfrau zur Verfügung steht. Ich habe letzte Saison in der Vorbereitung sowie in der Saison nicht bei einem Spiel gefehlt.
    Jetzt hatte sich in der Vorbereitung (wir haben erst am 20.07. begonnen) die Möglichkeit zu einem kleinen Urlaub ergeben - da fiel das erste Testspiel hin. Jetzt haben wir am Dienstag gespielt und ich habe mir die Freiheit genommen, an einem Geburtstag teilzunehmen (engerer Familienkreis).
    Hatte mit dem Trainer gesprochen, der meinte nur zu mir, das die Testspiele immer schwerer werden und das ich die auf jeden Fall spielen soll (die beiden bisherigen Testspiele hätte ich nur eine Halbzeit gespielt) und es nicht schlimm ist, so bekommt die 2. Torfrau (ist U16 und soll schon mal reinschnuppern) auch die Möglichkeit für Spielpraxis mit der Mannschaft.

    Ich habe mir also den kleinen Luxus gegönnt, dafür werde ich jetzt richtig reinhaun

  34. #484
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Wir haben Di-Mi-Do-Sa (Spiel o. Training)-So
    Also kann sich auch noch ändern.
    Aber das Warmlaufen -.-
    puuh 9-10 Runden
    Kämpfen !

  35. #485
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Bei mir sieht es so aus, jeden Tag Training. (2x Torwarttraining, 1x Spinning, 3x normales Training und 1 Testspiel) Ich kann mich über Langeweile in den Ferien nicht beklagen

  36. #486
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Oh, das ist wirklich gut verständlich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #487
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Morgen geht bei uns das Trainingslager los! Wird sehr hart werden geht morgens um 10 bzw. halb 9 los !
    Freitag 10.00 - 11.30 Training
    Freitag 11.30 - 13.00 Mittagsessen
    Freitag 13.00 - 14.30 Training
    Freitag 14:30 - 15.30 Pause
    Freitag 15.30 - 17.00 Training

    Samstag 8.30 - 9.30 Fittnessstudio
    Samstag 10.00 - 11.30 Training
    Samstag 11.30 - 13.00 Mittagspause
    Samstag 13.00 - 14.15 denke bekanntgabe wer spieln wird !
    Samstag 14.15 - ?? Fahrt nach Stadtallendorf(Hessenliga) Testspiel

    Sonntag 10.30 - 12.00 Training
    Sonntag 12.00 - 13.00 Mittagsessen
    Sonntag 13.00 - 14.45 Training

  38. #488
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Was versprecht ihr euch von einem einzigen Besuch im Fitnessstudio?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #489
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Was versprecht ihr euch von einem einzigen Besuch im Fitnessstudio?
    Das habe ich mich auch gefragt...das müsste man dann schon 1 mal die Woche, am besten 2 und das dann mehrere Wochen lang, so passiert da bestimmt nichts...

  40. #490
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Lesen wäre nicht schlecht oO

    das ist der Plan für das TRAININGSLAGER und nicht der Plan der Saisonvorbereitung

  41. #491
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dude, das kann ich.
    Es geht uns darum: Setzt ihr in der Vorbereitung auch auf Krafttraining (vor allem die Bereiche, die ihr auch im Fitnessstudio dort trainiert) oder ist gar der Gang ins Fitnessstudio für euch als Mannschaft kein seltenes Vergnügen? Denn wenn es nur einmal Fitnessstudio im Trainingslager ist, dann bringt es wirklich herzlich wenig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #492
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Also Die Vorbereitung startet bei uns am (bis dahin darf ich Dienstags bei der A-Jugend Torwarttraining mitmachen)18.august und für mich am 19.(ich geh 3 Tage nach Ruit und hab da jeden Tag 2 mal Training,und dass beste ist alles wird vom WFV bezahlt) und vorher bin ich noch im Urlaub.Wir haben dann 3 Wochen Vorbereitung (Trainingseinheiten+3Vergleichsspiele) und am 12.September ist es soweit...Das erste Punktspiel gleich ein Derby gegen FV olympia Laupheim.

  43. #493
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dude, das kann ich.
    Es geht uns darum: Setzt ihr in der Vorbereitung auch auf Krafttraining (vor allem die Bereiche, die ihr auch im Fitnessstudio dort trainiert) oder ist gar der Gang ins Fitnessstudio für euch als Mannschaft kein seltenes Vergnügen? Denn wenn es nur einmal Fitnessstudio im Trainingslager ist, dann bringt es wirklich herzlich wenig.
    Man kann im Fitnessstudio auch andere Sachen machen als Gewichte stemmen Spinning ist zum Beispiel eine tolle Sache und bringt sogar schon etwas, wenn man es nicht einmal macht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #494
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, mein Fehler. Mit dem Wort Fitnessstudio habe sofort das Krafttraining an Geräten oder mit Hanteln assoziiert, aber das geht sicherlich nicht nur mir so. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, dass sie darin Gruppencycling betreiben werden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #495
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    ..., dass sie darin Gruppencycling betreiben werden.
    Deswegen war ich mit meiner Mannschaft bisher immer im Studio...

  46. #496
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nach zwei Wochen in der Saisonvorbereitung bin ich in der Halbzeit angelangt. Die zwei Wochen waren bisher sehr ereignisreich (4 Testspiele, 7 Trainingseinheiten) und gut dosiert anstrengend. Mein Trainer wartete mit - für uns - neuen Trainingsmethoden auf (Tennisball-Massage nach dem Training) und machte sich damit gleich beliebt im Team. Die Atmosphäre ist absolut super und jeder genießt im Moment die Trainings- & Spielzeit.

    Leider bin ich am Freitag von einer alten Verletzung gestoppt worden und werde daran arbeiten so bald wie möglich wieder ins Training einsteigen zu können. Ich hoffe nicht, dass es eine längere Geschichte wird.

    Noch 2 Wochen bis zum Ligastart und die spannendste Entscheidung ist wohl für uns Torhüter: Was sagt der neue Torwarttrainer - Wer kommt in die erste Mannschaft und wer in die Zweite und wie sieht dort die Rangfolge aus?
    Wie ich erfahren habe, werden wir erstmal vom Männertrainer von Union trainiert. Es ist ein Spanier namens Pablo.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #497
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Bei uns beginnt die Vorbereitung erst Morgen in einer woche. Wundert mich wieso ihr alle schon so früh Vorbereitung habt. Macht ihr so lange oder fängt bei euch schon bald die Saison an. Bei uns ist erstes Pflichtspiel erst am 17 September. Genauen Trainingsplan bekommen wir erst nächste Woche. Laut dem Trainer werden wir aber nicht nur normal trainieren sondern auch schwimmen und zum spinning gehen was mir sehr gut gefällt. Freue mich auf jedenfall sehr auf die Vorbereitung hängt jedoch auch viel für mich ab da ich dort meinen Platz in der Mannschaft stärken kann, da ich bis jetzt noch nicht offizell zum Team gehöre.

  48. #498
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben jetzt 4 Wochen der Vorbereitung weg. Bis jetzt macht das Training Spaß und ist abwechslungsreich. Leider konnte ich die letzten beiden Wochen wegen Schmerzen in den Schienbeinen nur eingeschränkt trainieren. Ist wohl ne Knochenhautreizing/-entzündung (heute gehts zum Doc).

    Von Donnerstag bis Sonntag gehts ins Trainingslager. Und Torwarttraining soll es für mich und unsere Nummer 1 nun auch geben. Darauf freue ich mich und hoffe, dass mich meine Verletzung nicht hindert. Aber vielleicht kann ich mich vor irgendwelchen Hangläufen drücken

    Was mir nun noch Sorgen macht ist unser Mannschaftskader. Derzeit sind wir 12 Leute, mit etwas Glück 14. Für Kleinfeld ist das perfekt, allerdings spielen wir Großfeld...

  49. #499
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also für Großfeld ist der Kader mit 14 Leuten eindeutig zu mager besetzt. Ich habe die letzte Saison zu einem Kader von insgesamt 17 Spielerinnen gehört und wir haben die Rückrunde meist zu neunt oder zehnt beendet. Ihr müsst auf jeden Fall noch etwas für eure Besetzung tun. Gibt es denn Möglichkeiten in diesem Bereich (jüngerer Jahrgang, Zuwachs)?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #500
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Vorbereitung bei der 1.Mannschaft ist bereits gelaufen, gestern das erste Saisonspiel gehabt.
    Fühle mich eigentlich topfit, jedoch merke ich, dass ich im Moment etwas müde bin. Kein Wunder, wenn man fast jeden Tag Spiel oder Training hat, da ja noch die A-Jugend dazu kommt.
    Da läuft die Vorbereitung, jedoch sind noch 2-3 Leute im Urlaub und halt 3 Spieler aus unserem Kader bei der 1.Mannschaft. Da ich auch dabei bin, bekomm ich außer dem Spielen nicht viel mit von unserer Mannschaft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16
  2. Trikots 2009/2010
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:32
  3. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  4. Keeper sucht Verein für die Saison 2009/2010
    Von Elfmeter im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:23
  5. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •