Ich fand Lehmann und Neuer beide nicht besonders stark am 34. Spieltag.
Neuer hat wirklich fast nichts aufs Tor bekommen naja Lehmann war schon nicht schlecht aber sicherlich nicht bester TW des Spieltags
Mich würde interessieren, ob die Preisträger der Saison 2008/2009 ihre "Handschuhe" in Gold/Silber/Bronze schon überreicht bekommen haben - und ob das irgendwo dokumentiert wurde.
Danke.
Da die Saison gerade erst begonnen hat und die Übergaben oftmals an Spieltagen direkt im Stadion stattfinden, wird dies sicherlich noch geschehen und entsprechend auf torwart.de oder im nächsten TORWART-Magazin dokumentiert werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das Problem ist nur, dass Lehmann diese Votes nie innerhalb von Minuten bekommt, sondern über die ganze Woche verteilt immer wieder, was sie zu echten Stimmen macht.
Dass Lehmann nicht der beste Torwart des Spieltags war, kann sein. Aber Neuer würde ich glatt als den schlechtesten von denen, die hier zur Wahl stehen, sehen.
Neuer hatte eben keine Chance sich auszuzeichnen, was bei den anderern schon der Fall war. Sonst keine Fehler. Eben eine Durchschnittsleistung. Die Nominierung von Lehmann lass ich mir gerade noch einreden, auch wenn andere an diesem Spieltag doch deutlich besser waren.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass man hier halt für ein spannendes Finale sorgen wollte, da die beiden ja nur ein Punkt in der Gesamtwertung trennt. Das ist zwar verständlich, jedoch den in Wahrheit stärkeren Torleuten gegenüber nicht fair.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre unter Umständen, nach dem 34. Spieltag noch eine 35ste Wertung anzubieten. In dieses Voting würde ich dann einfach die fünf besten Torhüter aus der Gesamtwertung nehmen.